Feedback von Teilnehmenden

Auf dieser Seite veröffentlichen wir die Rückmeldungen von unseren bisherigen Teilnehmenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden einige Namen anonymisiert.


  1. Feedback von

    Oleg Bauer

    am

    Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen.
    Habe den Teil 3 Kurs am 29.01.24-9.02.24 besucht und es war der beste Kurs den ich besucht habe.
    Herr Fornfeist und Herr Vajnar sind richtig gute Dozenten und schaffen es auch „trockene Themen“ leicht und verständlich zu vermitteln.
    Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und man hat sehr viel gelernt, wer also die Möglichkeit hat im Bildungskontor seine Kurse zu belegen, sollte das unbedingt tun.

  2. Feedback von

    Artan Kuqi

    am

    mega gewesen , da können andere von lernen . Respekt an die Dozenten:) die geben sich aber richtig mühe .
    Top 5 Sterne Leistung

  3. Feedback von

    Evgenij Miller

    am

    Sehr professionell und alles gut erklärt, top Verpflegung und allgemein hat man das Gefühl gehabt gut aufgehoben und vorbereitet zu sein👍

  4. Feedback von

    Steffen

    am

    Ich habe den Teil 3 Kurs im Januar beim Bildungskontor absolviert und bestanden.
    Die Dozenten Herr Fornfeist und Herr Vajnar haben uns sehr genau und verständlich auf die Prüfung vorbereitet. Trotz diesen kurzen zwei Wochen wurde uns alles vernünftig erklärt und nicht einfach nur vorgelesen um schnell fertig zu werden.
    Verpflegung mit Kaffee, Tee und kleinen Snacks war auch super.
    Ich würde den Bildungskontor jedem weiterempfehlen!

  5. Feedback von

    am

    Hier seid ihr sehr gut aufgehoben. Die Prüfungsvorbereitung ist fokussiert und die Dozenten haben den Stoff schlüssig und spannend rüber gebracht. Sicher ist etwas Vorwissen gut aber mit Lernen auch so zu schaffen. Meine Berufskollegin und ich waren begeistert von dem Unterricht und wir haben alle bestanden.

  6. Feedback von

    Moritz Lehbrink

    am

    Habe sowohl den Kurs Teil 3, als auch Kurs Teil 4 hier gemacht. Vorbereitung in beiden Kursen top, Verständlich erklärt und auf die wesentlichen Sachen reduziert.Ich kann beide Kurse nur empfehlen, super organisiert.

  7. Feedback von

    Lea

    am

    Ich bin sehr positiv überzeugt worden.
    Nach 6 wirklich enttäuschenden Wochen in Hannover onlineunterricht für den Teil 3 der Meisterschule habe ich den Kurs in Oldenburg in 2 Wochen wiederholt. Die 2 Wochen haben so viel mehr gebracht, wirklich super. Nette Dozenten die sehr gut und vor allem verständlich erklären können. Keiner aus dem Kurs ist in der Prüfung durchgefallen, das sah an der anderen Schule anders aus, da musste über die Hälfte zur Nachprüfung. überzeugt euch selbst!

  8. Feedback von

    Vitalij Hamburg

    am

    war von 12.11.2023 zwei Wochen bei der Bildungskontor Oldenburg für Teil 3.
    Die Dozenten Herr Vajnar und Herr Fornfeist haben uns sehr viel Wissenswertes vermittelt.
    Am 22.11.2023 Prüfung geschrieben und erfolgreich bestanden.

  9. Feedback von

    Adrian-Giulio Piccirillo

    am

    Sehr gute Dozenten .
    sehr guter Lernp.
    Verpflegung war sehr gut.
    Nervennahrung und Kaffe.

  10. Feedback von

    Merten Tammo Schrum

    am

    Guter Fokus auf die Prüfung.
    Sehr guter Unterricht.
    Es ist eine menge Stoff den man lernen muss, durch die Lehrer gibt es immer wieder den richtigen Fokus!

  11. Feedback von

    Marwin Bunzel

    am

    Die Prüfungsvorbereitung der Donzenten verläuft absolut prüfungsorientiert und fokussiert auf alle relevanten Inhalte. Viele Inhalte gehen direkt in den Kopf – nicht zuletzt durch die lockere Art der Herren Fornfeist und Vajnar, die es verstehen einem den trockenen Stoff anschaulich zu vermitteln.
    Den Rest schafft man mit viel Fleißarbeit nach dem Unterricht.
    Ich kann das Bildungskontor uneingeschränkt empfehlen.

  12. Feedback von

    Sven

    am

    Super Ausbildung, super Unterricht, die Zeit verging leider wie im Flug, die Dozenten machen einen super Job und bereiten einen perfekt auf die Prüfung vor.

    5 von 5 Sternen.

  13. Feedback von

    Kai Eilerts

    am

    Super kompetente Dozenten . Der Unterrichtsstoff wird gut vermittelt . Mit „sehr gut“ ist hier wohl die Prüfung Vorbereitung zu bewerten . Einmaliges Bildungsinstitut, und jedem zu empfehlen .

  14. Feedback von

    Morteza

    am

    Alle Inhalte wurden vom Dozenten vermittelt. Vielen Dank ihr habt es drauf.

    Bestanden mit3,1 Datum 05.2023

  15. Feedback von

    Jonas Lepa

    am

    Moin moin
    Hervorragend gestalteter Unterricht!
    Die Dozent sind höchst qualifiziert und vermitteln die Inhalte für jeden verständlich.
    Auch die Organisation um den Kurs herum ist 1A.
    Anträge und Bescheinigung werden schnell bearbeitet.

    Meiner Meinung nach, kann Jeder, der an diesem Kurs teilnimmt bestehen. Wenn der Teilnehmer sich genau an die Anweisungen der Dozenten hält!

    Ich kann das Bildungskontor mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

    Vielen Dank an das Team. Teil 3 wurde im April 2023 bestanden 🙌

  16. Feedback von

    Kuhlmann

    am

    Alles super !!! Der bester Lehrgang den ich bisher hatte

  17. Feedback von

    Simon Berndmeyer

    am

    Ich habe im März sowohl den Teil III als auch Teil IV beim Bildungskontor absolviert und bin durchweg begeistert. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und können einem den Stoff in der kurzen Zeit sehr gut vermitteln.
    Die Kurse sind definitiv anspruchsvoll aber auch gut machbar wenn man sich etwas reinhängt.
    Ich würde es jederzeit wieder dort machen und kann es nur weiter empfehlen.

  18. Feedback von

    Metallbauer

    am

    Super Organisiert. Der Unterricht ist Aktiv gestaltet und die Duzenzen reißen einen förmlich mit. Es wird keiner auf der Strecke gelassen. Man geht super vorbereitet in die Prüfung.
    Gruß der Metallbauer

  19. Feedback von

    P.D.

    am

    *****Der Vorbereitungskurs auf den Teil 3 der Meisterprüfung in 2 Wochen ist beim Bildungskontor sehr zu empfehlen.
    Es sind zwar 2 harte Wochen in denen Abends und am Wochenende der sehr gut vermittelte Stoff noch wiederholt werden sollte, aber es hat trotz allem Spaß gemacht was zuletzt auch an den Dozenten lag die uns perfekt auf die Prüfung vorbereitet haben. Meisterprüfung Teil 3 erfolgreich bestanden.
    Vielen Dank dafür…*****

  20. Feedback von

    S.Heyng

    am

    Tolle Schulung, super Unterricht, es wird viel vermittelt und ist für mich die beste Adresse.
    Danke !!!!

  21. Feedback von

    Sebastian

    am

    Alles Super. Trotz Glühwein missbrauch bestanden.

  22. Feedback von

    Lisa-Marie

    am

    Dies war eine super Entscheidung, habe beide Teile erfolgreich absolviert. Die Dozenten sind wirklich Top. Würde es jeden weiterempfehlen.

  23. Feedback von

    Hauke Schmidt

    am

    Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen.
    Die Dozenten haben es wirklich gut erklärt und wenn man Fragen hatte, haben die es auch so lange erklärt bis alle es verstanden haben.

    Man bekommt viel Material was auch sehr durchdacht und brauchbar ist.

  24. Feedback von

    Inge H.

    am

    Feedback AdA-Schein August 22 und Meistervorbereitung Teil 3 September 22

    Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, beide Kompaktkurse am Bildungskontor zu buchen!
    Meine Bedenken, ob es möglich ist in so kurzer Zeit soviel Stoff zu lernen waren nicht notwendig. Dank den hervorragenden engagierten Dozenten, die den Unterrichtsstoff strukturiert und umfassend vermitteln konnten und einem perfekte Ablauf, guten Kaffee und ausreichend Nervennahrung war es möglich die Prüfungen mit viel Erfolg abzulegen. Natürlich ist es notwendig sich am Abend und am Wochenende nochmals intensiv mit dem Stoff zu beschäftigen, aber das ist bei einem Kompaktkurs denke ich jedem klar.
    Es war eine intensive gute Zeit in Oldenburg am Wendehafen.
    Für Alle, die etwas älter sind, keine Sorge auch mit 60 kann man noch eine gute Prüfung ablegen.
    Nochmals meinen herzlichsten Dank an das Team vom Bildungskontor und alle Kursteilnehmer.
    Inge H.

  25. Feedback von

    Haydar Semiz

    am

    Ich habe im September den Teil 3 des Meisters hier beim Bildungskontor absolviert und bin sehr froh diesen hier gemacht zu haben. Herr Fornfeist sowie Herr Vajnar beides super Dozenten der Unterricht ist sehr gut vorbereitet, Verständlich und hat viel spass gemacht. Ich kann diesen lehrgang hier nur empfehlen.

  26. Feedback von

    Vanessa Lechevallier

    am

    Ich bin sehr froh den Teil 3 hier belegt zu haben.
    Prüfung im ersten Anlauf geschafft. Und das mit Kleinkind Zuhause. Ich freue mich und empfehle gerne weiter.

  27. Feedback von

    Lasse Wasum

    am

    ADA-Schein

    Verdammt gute Vorbereitung und top Dozenten! Ist gut zu schaffen, aber wrenn man bereit ist venünfitg mitzuarbeiten.
    War eine anstrengende Woche, würd es aber wieder so machen!

  28. Feedback von

    Schinke

    am

    Habe im August erfolgreich am AdA Kurs teilgenommen. Es war eine lernintensive Woche.
    Von den Dozenten erhielten wir viel Unterstützung.
    Ein besonderes Danke an Herrn Vajnar für seine Unterstützung bei der Präsentationsvorbereitung.

  29. Feedback von

    Sascha Kokott

    am

    Ich habe den Teil 3 besucht und bin begeistert wie es die Dozenten geschafft haben, mir so trockene Themen zu vermitteln, dass man sich auf den nächsten Tag freut. Besonders möchte ich die Dozenten hervorheben. Die mit sehr viel Geduld auf jede aufkommende Frage eines einzelnen eingegangen sind.
    Auch die Organisation um dem Lehrgang herum war überragend(Parkplätze, Prüfungsanmeldung etc.)
    Man hat sich praktisch nur mit dem Lehrgang beschäftig. Optimal!!!

    Kann euch nur weiter empfehlen !!!

  30. Feedback von

    Andreas Wanders

    am

    Ich habe den Vorbereitungskurs für Teil 3 der Meisterprüfung gemacht. Die Revrendare waren TOP. Also sollte man die Prüfung vergeigen dann liegt es bestimmt nicht an Herrn Fornfeist noch an Herrn Vajnar. Weil die beiden machen ihren Job wirklich gut. Man wird auf den Punkt vorbereitet. Allerdings muss man nach Feierabend und an den Wochenenden sich noch mal hinsetzen und lernen. Aber dafür hat man dann nach 15 Tagen das Ziel erreicht.

  31. Feedback von

    Florian Ulbrich

    am

    Moin,
    ich habe den Vorbereitungskurs für Teil 3 besucht.
    Es waren 2 anstrengende aber unterhaltsame Wochen.
    Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht.
    Besonderer Dank geht an Herrn Wilkens und sein Dozententeam.
    Herr Fornfeist und Herr Vajnar sind DIE DOZENTEN schlechthin.
    Besser kann man in meinen Augen keinen Kurs führen.
    Alles wurde klar, struktuiert und deutlich erklärt.Es wurde auch sehr viel mit den Büchern gearbeitet.Man ist nach den 2 Wochen perfekt auf die Prüfung vorbereitet.Natürlich gehen die Nachmittage und Wochenenden für lernen und nacharbeiten drauf.Aber es hat sich gelohnt.Die Prüfung wurde bestanden.Ich kann den Bildungskontor zu 100 Prozent weiterempfehlen.Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

    Besten Dank und Beste Grüße

    Florian Ulbrich

  32. Feedback von

    Johannes Zwiers

    am

    Ich habe hier den Vorbereitungskurs für Teil 3 besucht.

    Die beiden Dozenten waren super organisiert und haben eine echte Ruhe und Zuversicht für einen ausgestrahlt.

    Beide haben alle behandelten Themen sehr verständlich erklärt und haben trotz des kurzen Zeitplans immer alle Fragen beantwortet die gestellt worden sind.

    Wenn man die Sachen zuhause auch nacharbeitet die man im Unterricht gesagt bekommt, wird man auch die Prüfung bestehen !

    Man kann es nur weiter empfehlen 🙂

  33. Feedback von

    Michael Albers

    am

    Vielen Dank für die Organisation des Meistervorberetungskurses Teil 3, die angenehme, sachliche Lernatmosphäre in Ihrem Schulungsraum , das individualisierte Lernmaterial und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Dozententeam! Konzentriert, didaktisch perfekt, mit extremer Geduld und dazu noch unterhaltsam- besser kann man es nicht machen. Alles Gute und weiterhin glückliche Kursteilnehmer!
    Michael Albers

  34. Feedback von

    Alexander Wesselink

    am

    Ich habe beide Vorbereitungskurse besucht für Teil III und IV. Wir wurden wirklich perfekt auf die Big Points vorbereitet. Alles war sehr informativ und Prüfungsrelevant. Ich habe beide Prüfungen mit guten Noten bestanden.
    Klare Weiterempfehlung für jeden der sich fragt ob er einen Vorbereitungskurs wahrnehmen soll !

    MfG Alexander Wesselink

  35. Feedback von

    Benjamin Eichert

    am

    Ich habe Teil 3 hier besucht und bin sehr zufrieden.

    Der Stoff war kompakt aufgearbeitet und stets lag der Fokus auf der zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
    Die Nachmittage gingen zwar fürs Lernen drauf, aber dafür kann man alles in zwei Wochen durchziehen und gut vorbereitet in die Prüfung starten!

    Vielen Dank an das Team!

  36. Feedback von

    Chris

    am

    Super Unterricht, die Dozenten nett, der Stoff wird nicht nur trocken runtergekaut, sondern interessant gestaltet.
    Man sollte jedoch Zeit zum lernen in den 10 Tagen haben, es ist viel Stoff.
    Man wird perfekt auf die Prüfung vorbereitet.
    Kann es nur weiter empfehlen.

  37. Feedback von

    Niklas Hansen

    am

    Ich habe erfolgreich den Vorbereitungslehrgang für die Meisterprüfung Teil 3 beim Bildungskontor besucht. Der Kurs war einfach super, besser hätte man den Unterrichtsstoff nicht vermitteln können. Ich würde es immer wieder so machen !! Ein riesen Lob geht raus an Herr Wilkens und das gesamte Team.

  38. Feedback von

    Vitalijs Reimers

    am

    Beste Entscheidung und daher meine absolute Empfehlung für den Vorbereitungskurs Teil 3 der Meisterprüfung. Trockene Themen für einen Handwerker – keine Frage, aber man wird bestens auf die Prüfungen mit allem benötigtem Wissen vorbereitet. Besser kann es nicht laufen! Knackig und intensiv und ohne lange Abwesenheit in der Firma und zudem noch mit Bildungsurlaub machbar. Einfach rundum perfekt und alles bestens organisiert. Auch jetzt zu Corona Zeiten.
    Vielen herzlichen Dank an das gesamte Dozenten Team und an Herrn Wilkens für diese Zeit in Oldenburg.
    Beste Grüße aus Hamburg!

  39. Feedback von

    Sebastian Haubeil

    am

    Ich habe für Teil 3 und 4 die Vorbereitungskurse besucht und mit den gegebenen Lernmaterial meine Prüfung souverän bestanden. Herr Fornfeist ist ein super Dozent und vermittelt die Lernfelder sehr gut verständlich und gut strukturiert.

    Ich kann den Bildungskonter nur weiterempfehlen!!!!

  40. Feedback von

    Mariusz Safian

    am

    Habe am Vorbereitungskurs für den Teil 3 der Meisterprüfung teilgenommen und anschließend erfolgreich meine Prüfung absolviert. Man wird gut vorbereitet. Komplettes Personal ist sehr gut ausgebildet und hilfsbereit. Weiter so

  41. Feedback von

    Sergius

    am

    Ich habe dieses Jahr an beiden Intensivkursen (Teil 3&4) teilgenommen und war positiv überrascht wie gut man in kurzer Zeit auf die Prüfung vorbereitet werden kann. Es waren 3 anstrengende Wochen, ohne nach der Schule zu lernen geht es nicht. Aber durch die zielgerichtete Wissenvermittlung der Dozenten, war es möglich beide Prüfungen mit befriedigend abzuschließen. Ich danke den ganzen Team dafür.

  42. Feedback von

    Christopher W.

    am

    Vielen Dank!

    Ich habe in in diesem Jahr beide intensivkurse (Teil 3&4) besucht und wurde hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet, das hat sich mit dem bestehen beider Prüfungen auf anhieb zeigt.

    Besonderer Dank gilt den Dozenten: Girodo, Stammberger und Dr. Fornfest, die einem mit Vergnügen und den passenden Anekdoten an den richtigen Stellen allen an ihrer umfangreichen Erfahrung teilhaben lassen, auch nach Feierabend.
    Wie Herr Stammberger es so passend ausdrückt: „Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!“

    Ich werde Sie weiter empfehlen!

    Danke an beide Kurse, es hat neben dem ganzen lernen auch viel Spaß gemacht!

  43. Feedback von

    Ella Vey

    am

    Ich habe den Kurs Teil 3 im Februar besucht und muss sagen, ich würde es immer wieder so machen. Es ist ein wirklich sehr intensiver und anstrengender Kurs, man muss viel wiederholen und lernen aber die Dozenten erklären alles unglaublich gut und sind super Up to Date.
    Die Unterlagen sind sehr gut verständlich und die Unterrichtseinheiten klar strukturiert. Alle Fragen werden verständlich beantwortet und respektiert.

    Von der Buchung des Kurses bis zum bestandenen Abschluss bin ich 100% ig zufrieden und würde jedem, der den Teil 3 des Meisters noch vor sich hat unbedingt dazu raten, den Kurs beim Bildungskontor zu besuchen.

  44. Feedback von

    Lutz Becker

    am

    Ich war Anfang Februar 2021 zum Teil 3 Kurs. Das ist ein sehr sehr intensiver und Anspruchsvoller Kurs. Aber die beiden Dozenten Dr. Fornfeist und Herr Stammberger haben ein sehr hohes Fachwissen und wissen ganz genau wie sie es einsetzen müssen, damit ein jeder Teilnehmer es versteht und am Ende sogar besteht. Man kommt in dieser kurzen Zeit nicht als Betriebswirt heraus, aber difinitiv sehr gut geschult und vorbereitet auf das führen eines Unternehmens. Vielen Dank auch an Herr Wilkens, tolle Organisation. PS.:Wir (14 Teilnehmer) haben alle bestanden

  45. Feedback von

    Jörn Sommer

    am

    Ich habe die 2 wöchigen Kurs Meister Teil 3 besucht beim Bildungskontor vom 25.01.2021 bis 05.02.2021 und erfolgreich bestanden.
    Erst einmal möchte ich mich bei den Dozenten Manfred Fornfeist und Erhard Stammberger bedanken. Es waren 2 lernintensive Wochen. In der kurzen Zeit wurde sehr viel Wissen vermittelt. Es war trotz der Coronaregeln eine schöne Zeit. Ein besonderer Dank für die Organisation und die Administration geht an Herrn Wilkens. Es gab jeden Tag eine Kleinigkeit als Nervennahrung. Man merkt gleich, dass die Jungs vom Bildungskontor fachlich wie auch menschlich in der 1.Liga spielen.

    Vielen Dank an alle.
    Ich kann nur jedem empfehlen der die Meisterausbildung absolviert, den Teil 3 beim Bildungskontor zu absolvieren.

  46. Feedback von

    Alexander Gottfried

    am

    Ich habe am Meisterkurs Teil 3 beim Bildungskontor teilgenommen. Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Top Dozenten vermitteln das benötigte Wissen. Ein großes Dankeschön

  47. Feedback von

    Steffen H.

    am

    Klare Empfehlung. Die Dozenten können auch trockene Themen gut erklären und bereiten sehr gut auf die Prüfung vor. Auch in Coronazeiten gibt es eine lernfreundliche Atmosphäre die zum nachfragen während des Unterrichts einlädt. Das ausgegebene Material eignet sich super zum Lernen.

  48. Feedback von

    Kevin Jebing

    am

    Kann ich nur empfehlen, im Vorfeld die Kommunikation war hervorragend und die Dozenten sind Top, vermitteln das Wissen das benötigt wird sehr zielgerichtet für die Prüfungen !

  49. Feedback von

    Philipp Ahlers

    am

    Ich kann es jedem nur empfehlen bei Bildungskontor den Kurs Teil 3 zu belegen .
    Hier wird dir in 2 Wochen das Wissen vermittelt , wo man bei anderen 3 Monate Kurs buchen muss .
    Danke an den Bildungskontor.

  50. Feedback von

    Stefanie Brockschmidt

    am

    Sehr gute Vorbereitung auf Teil 3 !

    Die Dozenten machen das spürbar mit Begeisterung und Freude !

    Ich würde jedem empfehlen die Intensivkurse zu belegen , Top

  51. Feedback von

    Corinna

    am

    Zwei Wochen pauken hat sich gelohnt! Teil 3 der Meisterprüfung mit gut bestanden. Es waren anstrengende, aber auch lustige und lehrreiche Wochen. Ein großes Dankeschön an Herrn Fornveist und Herrn Stammberger, die uns großartig auf die Prüfung vorbereitet haben!
    Wir sehen uns für Teil 4 wieder: -)

  52. Feedback von

    Cornelius

    am

    Ich habe sowohl Teil III und Teil IV beim Bildungskontor gemacht (beide Teile mit einem guten Ergebnis bestanden). Die Organisation der Kurse sowie alle Anmeldebögen und sonstigen Formalitäten wurden durch Herrn Wilkens immer sehr zeitig erledigt. Bei Fragen war Herr Wilkens stets erreichbar oder reagierte umgehend auf Mails. Ein ganz besonderer Dank gilt den Dozenten Herrn Girodo und Herrn Stammberger für die passende und zielgerichtete Prüfungsvorbereitung und die guten Skripte. Für mich waren die drei Wochen Top !

  53. Feedback von

    Hergen

    am

    Habe Teil 3 und 4 beim Bildungskontor absolviert. Die Organisation und Planung im Vorfeld durch Herrn Wilkens war sehr gut. Auf Rückfragen wurde prompt reagiert. Die zu vermittelnden Themen wurden super an uns herangetragen. Einen besonderen Dank geht an Herrn Fornfeist, der durch seine kompetente und humoristisch lockere Art dafür gesorgt hat das ich bei dem trockenen Stoff nicht eingeschlafen bin.

  54. Feedback von

    Karin R.

    am

    Und wieder mit Erfolg den Kurs abgeschlossen 🙂
    Vor genau einem Jahr besuchte ich den Vorbereitungskurs für den Teil 3 des Meisters. Nun stand im Februar der Teil 4 an. Und es hat alles wieder wunderbar geklappt. Wir waren bestens auf die Prüfungen vorbereitet, natürlich aber auch nur mit der eigenen Lerninitiative.
    Absolute Empfehlung, den Kurs bei diesen Dozenten zu belgen.
    Viele Grüße aus Bayern

  55. Feedback von

    Jens

    am

    Mit Erfolg den ADA Schein und den 3.Teil des Meisters beim Bildungskontor absolviert.
    Sind lernintensive Tage gewesen.
    Lernen nach der Schule und am Wochenende ist unabdingbar, aber auf jedenfall machbar.
    Vielen Dank an die Dozenten die den Stoff kurz und knapp vermittelt haben , und den Unterricht auch mal durch ein paar Scherzchen aufgelockert haben.
    Super Organisation ebenfalls.
    Werde es auf jedenfalls weiterempfehlen. 🙂

  56. Feedback von

    Benjamin Graham

    am

    Ein richtiger Knüppelkurs, habe Teil 3 und 4 dort gemacht und bestanden. Trotz der trockenen Themen gab es dort auch immer mal wieder was zu schmunzeln. Es ist viel Stoff innerhalb kurzer Zeit also sollte Lernbereitschaft schon vorhanden sein. Von meiner Sicht aus nur zu empfehlen! Grüße an alle die es geschafft haben und die es sich vorgenommen haben es zu schaffen! Hier werden sie geholfen.

  57. Feedback von

    B. Fischer

    am

    Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen.
    Habe den Teil 3 Kurs besucht und es war der beste Kurs den ich besucht habe.
    Herr Fornfeist und Herr Girodo sind richtig gute Dozenten und schaffen es auch „trockene Themen“ leicht und verständlich zu vermitteln.
    Es sollte jedem klar sein, dass man die Sache ernst nehmen muss und nach dem Unterricht lernen muss.
    Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und man hat sehr viel gelernt, wer also die Möglichkeit hat im Bildungskontor seine Kurse zu belegen, sollte das unbedingt tun.

  58. Feedback von

    T. Sarnacki

    am

    Sehr gut aufgestellter Kurs (Kompakt-Vorbereitungskurs auf den Teil 3 der Meisterprüfung), super Dozententeam, angenehme Atmosphäre und gut organisierter Unterricht.
    Ich war schwer begeistert.

  59. Feedback von

    Dennis Kliebisch

    am

    Bildungskontor kann ich nur weiter empfehlen.Es wird alles was für die Prüfung notwendig ist vermittelt. Sehr kompetente und freundliche Dozenten. Ohne Abends noch zu lernen wird es aber schwierig da der Stoff sehr viel ist.

  60. Feedback von

    Denise Junker

    am

    Habe die Teile 3 und 4 bei dem Bildungskontor gemacht. sehr zu empfehlen.

  61. Feedback von

    Karol

    am

    Es wird auf den Punkt vermittelt, was gebraucht wird, ohne Schnick Schnack.
    Um das Pensum zu schaffen, wird nach dem Unterricht weiter gelernt.

  62. Feedback von

    Janine

    am

    Super Dozententeam- ich bin begeistert. Natürlich ist das kein Kurs, bei dem man sich nach dem Unterricht ausruhen kann. Aber auch das ist mit ein wenig Selbstdisziplin machbar. Der Unterrichtsstoff ist wirklich auf das Wichtigste angepasst und auf die Prüfung zugeschnitten. Wenn man sich aber vom ersten Tag an hinsetzt und nacharbeitet und auch versucht zu verstehen, dann klappt es auch mit der Prüfung. Also Herr Fornfeist und Herr Stammberger haben zu jederzeit offene Fragen beantwortet und auch gerne noch 5x erklärt. Super! 10 Tage Unterricht und lernen und die Prüfung trotzdem nicht schlecht bestehen, das spricht fürs Bildungskontor!

  63. Feedback von

    Carsten

    am

    Ich habe den kaufmännischen und Ausbilderteil beim Bildungskontor absolviert…und das erfolgreich! Allein das spricht für die Dozenten und das umfangreiche Lernmaterial, was man bekommt. Wer es kurz und knackig mag ist hier genau richtig!

  64. Feedback von

    Carolin

    am

    Ich kann diesen Kurs allen Selbstständigen die wenig Zeit haben sich aus ihren Geschäftsalltag rauszunehmen und vor allem die jenigen die schnell vorwärts kommen wollen nur wärmstens empfehlen.
    Es ist eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, mit einigen Nachtschichten, aber es hat sich gelohnt.
    Die Dozenten sind der „Knaller“ und wenn die Gruppendynamik auch noch stimmt, kann es jeder schaffen.

    Vielen lieben Dank für die tolle Vorbereitung und Unterstützung.

  65. Feedback von

    Erik

    am

    Habe den Vorbereitungskurs für den AdA-Schein besucht und kann es jedem weiterempfehlen. Die 5 Tage waren intensiv, aber der Lernstoff wird kompakt und zielgerichtet für die anstehende Prüfung vermittelt. Ein Nacharbeiten des Stoffs am Feierabend ist unabdingbar, richtet sich aber nach persönlichem Ermessen und Engagement. Trotz der relativ kurzen Zeit zur Prüfungsvorbereitung, konnte ich mit 82% bestehen. Dies wäre ohne die didaktischen Fähigkeiten des Dozenten nicht möglich gewesen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Weiter so! 🙂

  66. Feedback von

    Julian

    am

    die „zweite Schicht“ nach dem Unterricht ist ein muss, sonst schafft man es nicht, dass muss gesagt sein.
    Jedoch mit einer guten selbstdisziplin und einer Vertiefung des Lerninhalts im Anschluss an den Unterricht ist der Teil 3 der Meisterprüfung in zwei Wochen gut zu schaffen.

    Danke an das komplette Team für die gute Vorbereitung, die netten Gespräche und die Verpflegung.

  67. Feedback von

    Erik Dziondziak

    am

    Sehr gut aufgestellter Kurs, um die Meisterprüfung zu bestehen. Super Dozententeam, angenehme Atmosphäre und gut organisierte Unterricht.
    Daumen hoch 😀

  68. Feedback von

    Acar

    am

    Für diese geringe Zeitspanne wurden gerade die Prüfungsrelevanten Themen sehr gut erläutert.
    Natürlich ist gerade aus zeitlichen Gründen nicht alles vermittelbar, was aber durch eine sorgfältige Nacharbeit kompensiert werden kann.
    Deswegen ist in der Kombination mit diesen beiden Kursen und eigenständigen Wiederholen die Prüfung für die Teile III und IV definitiv zu bewerkstelligen.
    Vielen Dank an das gesamte Team von Bildungskontor

  69. Feedback von

    Louisa

    am

    Es wird auf den Punkt vermittelt, was gebraucht wird, ohne Schnick Schnack.
    Um das Pensum zu schaffen, wird nach dem Unterricht bis tief in die Nacht weiter gelernt.
    Zwei Wochen schweißtreibende Höchstleistung zwischen Genie und Wahnsinn. Eine echte Lebenserfahrung, vielen Dank dafür.

  70. Feedback von

    MKIV_V6_4M

    am

    Sehr gute Vorbereitung auf die Teile III und IV.
    In der Kürze der Zeit ist es natürlich unmöglich alles zu vermitteln, daher wurde sich auf Prüfungsrelevante Themen beschränkt. Selbstverständlich gehört eine anständige, selbstständige Nacharbeit dazu.

    Mit diesen beiden Kursen ist es sehr gut möglich, in vergleichsweise kurzer Zeit, die Teile III und IV erfolgreich zu absolvieren.

    Danke an das Team vom Bildungskontor.

  71. Feedback von

    Jasmin

    am

    Bin sehr begeistert von den Vorbereitungskursen für Teil 3&4.
    Es ist zwar eine sehr intensive lernzeit die man aufbringen sollte, also auch nach Unterrichtsschluss alles durchgehen aber eine top Vorbereitung ! Es werden hauptsächlich Prüfungsrelevante Themen vermittelt und optimal auf die Prüfung vorbereitet !
    Kann es Jedem nur empfehlen der sich 1-2 Wochen auf nichts anderes konzentrieren kann !

  72. Feedback von

    Punkt Michael

    am

    Super Kurs, sehr sehr fachlich und nur das nötigste, sehr sehr empfehlenswert nur Bildungskontor und nirgends wo anders!!!

  73. Feedback von

    Janine

    am

    Teil 4: An alle die in der Lage sind, ihre Freizeit zu opfern: – Dieser Kurs lohnt sich. Ich war am ersten Tag wirklich sehr skeptisch ob ich das alles so richtig ausgewählt habe, in 5 Tagen Unterrichtsstoff und anschließend zur Prüfung..aber es hat sich gelohnt. Der Inhalt wurde auf die wichtigsten Fakten zugeschnitten sodass man wirklich auch die Möglichkeit hat „gut“ zu bestehen. Die Klasse hatte die perfekte Größe und grundsätzlich war es eine sehr gute Zusammenarbeit, sodass ich am letzten Tag keinerlei Zweifel mehr hatte. Mit dem Bestehen sowieso nicht mehr. Jederzeit wieder. Fragen zum Inhalt wurden direkt beantwortet und auch die Kommunikation war spitze. Ich freue mich schon auf Teil 3 !

  74. Feedback von

    Lena

    am

    Ich finde es super, dass es hier die Möglichkeit gibt Teil 3 in zwei Wochen zu absolvieren und vor allem zu bestehen. Dafür muss man die Freizeit opfern, aber nach intensivem Lernen kannst du dein ganzes Wissen sofort bei der Prüfung raushauen und das ist ein großer Vorteil. Ich würde es immer wieder so machen. Und ein Lob an die Dozenten.

  75. Feedback von

    Julian Vermöhlen

    am

    Meistervorbereitungskurs Teil 3:

    Zuerst einmal muss man sagen, das man hier nichts Geschenkt bekommt.
    Ich empfehle diesen Kurs jeden der in Lage ist und die Disziplin hat nach dem
    Unterricht sich noch bis spät Abends hin hockt.
    Da ich keine Vorkenntnisse hatte bezüglich des Kaufmanns war ich zu vor sehr
    Skeptisch was die 2 Wochen anbelangt. Aber siehe da direkt beim ersten Mal
    Bestanden .
    Zu verdanken ist es den super Dozenten Herrn Dr. Dr. Manfred Fornfeist. Der den
    Lernstoff in der kurzen Zeit sehr gut vermittelt. „Trotzdem“ sollte man sich im Unterricht schon Karteikarten unbedingt anlegen, da man Abends dafür keine Zeit hat!
    Für das Leibliche wohl war stets gesorgt, also… Kaffee, Tee und Haribo waren immer vorhanden.

    Fazit : Würde ich jeden empfehlen der schnell zum Teil 3 gelangen möchte!

    Viele Grüße aus Mannheim

  76. Feedback von

    Eva

    am

    Ada-Ausbilderschein 2019
    Crashkurs 1 Woche + anschließende Prüfung

    Wir hatten zwei super Dozenten, die uns das umfangreiche Wissen sehr gut rüber bringen konnten. Vielen Dank!

  77. Feedback von

    Andre

    am

    Einfach TOP!!!

    Selbst mit sprachliche Barriere, Dank Bildungkontor ist mir gelungen die M.Teile 3 u 4 erfolgreich absolviere. Kann nur weiter empfehlen!

    Große Danke an das Team „bildungskontor“

    Mit freundlichen Grüßen

    Kälteanlagenmeister Andre O.

  78. Feedback von

    Sina

    am

    Meistervorbereitungskurs Teil 3:

    Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in der Lage ist sich selbständig mit den, am Tag besprochenen Themen abends noch einmal zu beschäftigen. Der Stoff ist grundsätzlich sehr übersichtlich und einfach aufgebaut und der Unterricht war sehr gut und ansprechend gestaltet. Wer in der Schule aufpasst, braucht abends nicht mehr so viel zu machen 😉
    Unabhängig von dem Meisterteil waren manche Themen auch fürs „normale“ Leben sehr interessant und es wurde heiß diskutiert und gefragt im Unterricht. Hatte hier ´nen echt coolen Kurs erwischt, hat Spaß gemacht.

    Fazit: Absolut weiter zu empfehlen!!!
    Seid es euch wert, euch weiterzubilden!

    Ein Dank an dieser Stelle an die tollen Dozenten und die stetig wechselnde, sehr leckere Nervennahrung!

    Liebe Grüße nach Oldenburg 🙂

  79. Feedback von

    Luana

    am

    Teil 3

    Ein stetiger Wechsel zwischen Erfolgserlebnis und Frustration…

    ABER: Es ist geschafft !

    MIt Disziplin geht das. Man sollte sich aber echt bewusst sein, was dahinter steckt…

    Die Dozenten haben den Stoff wirklich toll rübergebracht! Es war schon echt witzig zwischendurch.

    Herr Willkens hat für das leibliche Wohl gesorgt (Danke für die 2kg mehr auf der Waage)

    Ich kann diesen Kurs empfehlen für all diejenigen, die bereit sind, sich wirklich 2 Wochen intensiv auf den Allerwertesten zu setzen und das Privatleben hintenanzustellen.

    Großes Lob von meiner Seite !! Und vielen vielen vielen Dank.

  80. Feedback von

    Karin

    am

    Riesengroßes Lob an das Bildungskontor. Ich habe mich für den Teil 3 bereits zu Hause durch die Handwerksfibeln vorbereitet. Dies allerdings hätte ich mir sparen können, denn von der staubtrockenen Thematik wird so viel ausgesiebt! Die prüfungsrelevanten Bereiche werden auf so unglaublich interessante Art und Weise vermittelt – und das immer mit einem Scherzchen zwischendurch 🙂
    Perfekt vorbereitet habe ich die Prüfung geschafft und kann immer wieder auf eine wunderbare Zeit im 700 km entfernten Oldenburg zurückblicken! Teil 4 wird nächstes Jahr dort folgen!

  81. Feedback von

    Kathrin Luks

    am

    Den Teil 4, also den Ada-Schein habe ich im Januar absolviert und sogar mit einer eins bestanden. 🙂
    Die Vorbereitung war wirklich super und auch die Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt. Man muss sich aber bewusst sein, dass man Zuhause nach der Schule noch viel lernen und aufarbeiten sollte, damit der Stoff fest im Kopf verankert wird.
    Auch Teil 3 habe ich gut bestanden, wobei hier der Stoff noch um einiges umfangreicher und komplexer ist als in Teil 4. Aber auch hier wurden wir perfekt auf den Punkt von Herrn Fornfeist und Herrn Girodo vorbereitet. Ein großes Dankeschön auch an Herrn Wilkens, der sich so klasse um die Organisation und die Nervennahrung in den Pausen gekümmert hat.
    Alles in allem kann ich es jedem empfehlen, diese 2 Kurse zu besuchen da man einfach enorm viel Zeit spart. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass das Privatleben in der Zeit kürzer treten muss und man sich ausschließlich aufs Lernen konzentrieren sollte. Aber dann ist das alles gut machbar 🙂

  82. Feedback von

    Hanne Beckmann

    am

    Feedback Teil 3+4 von Februar und März 2019

    mit guten Ergebnissen bestanden 🙂 Juhu!!!
    Das Bildungskontor ist mir empfohlen worden und so habe ich die Reise von 800km auf mich genommen und bin einen Monat geblieben, um Teil 3 und 4 in einem Rutsch zu absolvieren. Ich habe es nicht bereut…
    Die beiden Dozenten Herr Girodo und Herr Fornfeist bereiten einen richtig gut vor. Die zwei sind echt großartig. Der Stoff wird in verdaulichen Portionen serviert. Obwohl die Themen manchmal staubtrocken sind: immer mit viel Spass bei der Sache. Sehr gut strukturiert, super Übungs- bzw. Lernmaterial, eine sehr angenehme Atmosphäre und beide haben unendlich viel Geduld!
    In so kurzer Zeit so viel Stoff und Infos in den Kopf pressen ist echt knackig und sollte nicht unterschätzt werden. Man muß schon auch abends und am Wochenende fleißig lernen, denn die Menge an Informationen ist enorm. Aber dank der super Vorbereitung haben wir alle auf Anhieb die Prüfungen bestanden.
    Vielen Dank auch an Herrn Wilkens für die organisatorische Unterstützung und vor allem die Gehirn- und Nervennahrung.
    Ein großes Dankeschön an das Team vom Bildungskontor, ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  83. Feedback von

    Klaus-Uwe Hammacher

    am

    Hallo Bildungskontor, ich war anfangs etwas skeptisch, dass man so viel Stoff in so wenig Zeit erlernen kann. Gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt, Klasse Unterricht und super Lehrer. Besonderen Dank an Herr Dr. Fornfeist. kann man nur weiter empfehlen.

  84. Feedback von

    Claudia

    am

    Ich habe auch den Vorbereitungskurs zu Teil 3 beim Bildungskontor besucht und erfolgreich bestanden! Wieder war alles super und genauso toll wie beim Ada Lehrgang. Mein Feedback zu Teil 4/Ada steht etwas weiter unten 🙂

  85. Feedback von

    Firat

    am

    Ich habe Teil 3-4 im Januar-Lehrgang teilgenommen. Die Dozenten waren top. Am Anfang war ich Bischen skeptisch gewesen, aber es ist echt alles zu schaffen mit den Dozenten und Lern Inhalte. Habe Teil 3-4 Bestanden, ohne Vorkenntnisse. Ich Danke für die erfolgreiche Zeit in Oldenburg…! Kann es jeden empfehlen…! Man kann viel Zeit sparen…!!Vielen Dank an Herr Wilkens für Café,Tee,Süßigkeiten, Kekse war jeden Tag für uns bereitgestellt..Danke und euch viel Erfolg weiterhin..:-)

  86. Feedback von

    Marcel

    am

    Hallo…ich habe den Kurs im Oktober besucht und auch bestanden. Tolle Dozenten die einem auf die Prüfung sehr gut vorbereiten… die Prüfung ist meiner Meinung sehr gut zu schaffen nach dem 2 wöchigem Crashkurs. Ich habe relativ wenig nach dem Unterricht noch gelernt und auch intensiv nur 2 Tage vor der Prüfung … vielen Dank an das tolle Team um Herr Wilkens. Sehr schöne Atmosphäre zum lernen so macht es fast sogar Spaß!!!

  87. Feedback von

    Thomas Hackbarth

    am

    Ich habe den ADA-Kurs im Oktober 2018 besucht und kann bestätigen, dass man gut vorbereitet wird. Aufgrund der Kürze der Zeit bekommt man jedoch ein Konzentrat des Konzentrats serviert, das muss einem klar sein und das ist nicht jedermanns Sache (zumindest ist es nicht meine). Hier muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit wichtiger ist, den Schein schnell zu erwerben oder ob er sich lieber etwas Zeit für die Sache nehmen möchte. Nicht jeder hat unendlich Zeit.

    Man muss zwangsläufig an den Abenden und am Wochenende ordentlich lernen.

    Ich konnte mich am Ende über meine Note (gut / 85%) nicht beschweren, habe aber auch aus persönlichen Gründen die Prüfung eine Woche später absolviert. Aus persönlichen Gründen war mir das lieber, aber wie ich oben schon schrieb, nicht jeder hat die Möglichkeit, sein Zeitmanagement so flexibel auszugestalten.

    Mit dem vermittelten Wissen des Bildungskontors ist es jedoch auf jeden Fall möglich, die Prüfung direkt und gut zu bestehen, das steht außer Frage und somit kann auch ich den Bildungskontor weiterempfehlen!

  88. Feedback von

    Anna lüdecke

    am

    Ich habe im November den Vorbereitungskurs für den AdA-Schein im Bildungskontor absolviert und, dank der wirklich sehr guten und ausführlichen Vorbereitung, bestanden 🙂
    Der Unterricht im Crash-Kurs wurde wirklich so gestaltet, dass man trotz des Zeitdrucks nie das Gefühl hatte es nicht zu schaffen.
    Lerninhalte wurden von den Dozenten gut verpackt, mit einer guten Portion Spaß.

    Ganz tolles Team:)! Sehr zu empfehlen.

  89. Feedback von

    Claudia

    am

    Ich habe im Januar 2019 den ADA Kurs beim Bildungskontor besucht.
    Alles war super, hätte mir keinen besseren Kurs dafür vorstellen können. Es wurde alles ausreichend besprochen und erklärt und auch zum Üben war genug Zeit. Die Dozenten Herr Girodo und Herr Fornfeist sind auch super nett und lustig. Herr Wilkens hat uns immer mit ausreichend Kaffee, Tee und Süßigkeiten versorgt. Würde ich sofort wieder buchen! 🙂
    Dankeschön!

  90. Feedback von

    Solveig

    am

    Bei 0 gestartet und im ersten Anlauf Teil III (Oktoberkurs) bestanden – man koennte ja denken, 2 Wochen Vorbereitungskurs heisst Mut zur Luecke, aber tatsaechlich schaffen die Dozenten es, fast alle Themen zumindest einmal anzuschneiden. Nachmittags und am Wochenende selber fleissig Lernen ist natuerlich unumgaenglich. Grosses Lob an Herrn Fornfeist fuer die besonders gruendliche und strukturierte Vorbereitung auf HF1!

    Obwohl meine Pruefung in HF2 und HF3 auch Themen abfragte, die so nicht explizit durchgenommen wurden, habe ich ueberall mit ueber 50% bestanden. Fazit: Im Kurs wird soweit alles besprochen, was man zum Bestehen braucht. Top!

    Eine kleine Teilnehmerzahl und gemuetliche Arbeitsatmosphaere mit Kaffee, Tee und Keksen haben die zwei Wochen sehr angenehm gestaltet. Kann das Bildungskontor nur empfehlen! Vielen Dank an das gesamte Team!

  91. Feedback von

    Maximilian Bünker

    am

    Hallo zusammen! Ich habe im September an den Vorbereitungskursen für Teil 3 und 4 teilgenommen und beide Prüfungen problemlos bestanden. Danke nochmal für die sehr gute Organisation (Herr Wilkens) und die super Vorbereitung durch die Dozenten. Ich würde die Kurse jederzeit wieder beim Bildungskontor besuchen und kann sie jedem weiterempfehlen.

    Gruß
    Maximilian Bünker

  92. Feedback von

    Lynn Mucha

    am

    Ich habe den Teil 3 in einem Crash Kurs, in 2 Wochen hier absolviert. Es war anstrengend und ist nicht zu unterschätzen, aber wir wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ich würde es jederzeit empfehlen, wenn man zielstrebig und bereit ist auch noch nach dem Unterricht ordentlich ranzuklotzen dann kann nichts schief gehen.

  93. Feedback von

    Christian Heckes

    am

    Ich habe die Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung beim Bildungskontor besuchen dürfen!
    Es waren wirklich sehr informative und lehrreiche 5 Tage!
    Man wird bestens mit den nötigen Wissen gefüttert und muss das erlernte abends und am Wochenende wiederholen und vertiefen.
    Eine durchaus anstrengende Woche mit viel Arbeit liegt nun hinter mir, aber das Ergebnis stimmt.
    Die Dozenten Frau Benick und Herr Girodo haben die Lehrinhalte sehr angenehm, aber zielgerichtet vermittelt und alle Kursteilnehmer hervorragend Vorbereitet!
    Auch Herrn Wilkens gebührt mein Dank, er hat unsere Gruppe sehr gut umsorgt und im Hintergrund alles organisiert!
    Ich kann das Bildungskontor nur weiterempfehlen!

  94. Feedback von

    Marika Stiefel

    am

    Yippieh, yippieh, yeah ich habe es geschafft Meister Teil III.Grüße aus München. Ich sage D A N K E!! an die Dozenten und Herrn Wilkens. Wir wurden super auf die Prüfung vorbereitet. Unsere Konzentration wurde mit Kaffee…und Süßigkeiten aufrechterhalten. Jeden Morgen war alles wieder super sauber. Die schöne Zeit im Norden möchte ich nicht missen. Meine 14 Tage Urlaub in Oldenburg im Bildungskontor zu verbringen war die richtige Entscheidung. Den Tipp in der Universitätsbibliothek zu lernen nahm ich mir zu Herzen. Dort war es richtig toll zum Lernen.
    Herzlichen Glückwunsch an all unseren Teilnehmer und weiterhin viel Erfolg…….Lasst Eure Träume wahr werden.

    Sie zögern noch??? Ich bin Ü 50. Seit 2017 Geselle für Hörgeräteakustik (nach 2 Jähriger Umschulung).und nun schon “ 50% “ Meister.

    Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und allen Guten Wünschen
    Marika Stiefel

  95. Feedback von

    Joshua Eisenbeiser

    am

    Zielgerichtete Vorbereitung auf den Teil III der Meisterprüfung. Ich kann es nur weiterempfehlen. Man wird bestens auf die Prüfungsthemen vorbereitet, der Unterricht mit den drei Dozenten macht sehr viel Spaß und alles ist super organisiert. Kleine Aufmerksamkeiten wie Kaffee, Süßigkeiten und Knabbereien erhalten die Konzentration aufrecht und habe ich so noch bei keinem Kurs erlebt. Teilweise stressige zwei lernwochen, jedoch lohnt es sich voll und ganz.

    Danke für die schöne Zeit im Norden des Landes und für die gute Vorbereitung zum bestehen meines letzten Teiles der Meisterprüfung!

    Freundliche Grüße

    Joshua Eisenbeiser

  96. Feedback von

    Tomislav Knebl

    am

    Feedback ADA und Technischer Fachwirt,

    Nach bestandener Prüfung und sehr intensivem lernen in den Vorbereitungskursen kann ich diese Crash-Kurse in dieser Form sowie Durchführung nur weiter empfehlen.

    Die Hausarbeit in den Nachmittags und Abendstunden mittels zielgerichteter Aufgaben war eine harte Angelegenheit und Herausforderung. Manchmal bis in die Nachtstunden sowie komplette Wochenenden. Damit muss man sich abfinden. Sonst ist man fehl am platz.

    Die Kurse sind sehr gut strukturiert, alle wesentlichen Inhalte für die schriftliche wie auch mündliche Prüfung sind sehr kompakt und verständlich vermittelt. Hier kommt das Dozenten Trio ins spiel.
    Frau Benick „sachlich, fachlich – freundlich, flott!“, Herrn Girodo dem „Urgestein“ sowie Herrn Fornfeist „dem Doktor“ ein großes Lob, das ein solch großen Umfang an Informationen, zielgerichtet, richtig dosierend, verständlich, erklärend und mit viel Begeisterung zum Thema rüberbringt und vermittelt. Hier noch mal ein großes Danke an Frau Benick.

    Um das Ziel zu erreichen fehlt aber noch etwas.
    Eine angenehme Atmosphäre , wie Räumlichkeiten, Ruhe ,und eine Flatrate mit Kaffe,Tee und Keksen. Dank an Herrn Wilkens der Mann der im Hintergrund für alle fragen zur stelle steht.

    Ich bin 47 Jahre alt, und habe es trotzdem geschafft.
    Danke noch mal an das ganze Team.

  97. Feedback von

    Tanja

    am

    Als Erstes möchte ich mich bei Frau Benick und Herrn Girodo für die gute Vorbereitung und tolle Unterstützung bedanken. Zwei Dozenten, die mit Herzblut bei der Sache sind. Alles was man wissen muss, wird durch Frau Benick und Herrn Girodo im Unterricht gut und anschaulich vermittelt. Wer an den Schulungstagen aufmerksam ist und dann abends, den tagsüber vermittelten Lernstoff aufarbeitet (das schließt auch das Wochenende mit ein), kann die Prüfung gut schaffen.
    Herrn Wilkens nicht zu vergessen, der „Mann in Hintergrund“ der für einen reibungslosen Ablauf sorgt und bei organisatorischen Fragen immer zur Verfügung steht. Es war eine anstrengende, aber auch eine schöne Woche. Ich kann den Kompaktkurs für den AdA-Schein beim Bildungskontor nur jedem empfehlen. Danke schön an alle Beteiligen. Tolles Team! Daumen hoch!

  98. Feedback von

    Nicole Stute

    am

    Ich möchte ich mich beim Bildungskontor für die tolle Vorbereitung für die AdA-Schein bedanken.
    Ich habe den Teil 4 bestanden und kann das Bildungskontor jedem empfehlen!
    Einen besonderen Dankeschön an Frau Benick für den tollen und informativen Unterricht ebenso an Herr Wilkens auch hier ein toller und informativer Unterricht.
    Es kommt selten vor, dass man Dozenten trifft oder erleben darf, die mit soviel Herzblut und der richtigen Erfahrung es verstehen den Stoff zu vermitteln!
    Es gehört aber auch dazu, sich nach dem Unterricht noch bis in den späten Abend mit dem Stoff auseinander zu setzten!

  99. Feedback von

    Stephan

    am

    Ich habe am ADA-Schein Lehrgang teilgenommen. Die Dozenten waren top. Her Girodo ist mit seiner langjährigen Erfahrung eine super Unterstützung. Und Frau Benick mit voller Leidenschaft im Themengebiet dabei. Solche Dozenten wünscht man sich, um sein Ziel zu erreichen. Kan diesen Lehrgang definitiv empfehlen.
    Danke für die optimale Unterstützung!!!

  100. Feedback von

    Walli

    am

    Ich habe Teil 3 erfolgreich mit Hilfe der Dozenten Hrn Girodo und Hrn Formfeist im März absolviert und möchte mich hiermit auch noch mal für die fachliche und sachliche Vorbereitung und Unterstützung bedanken.
    Auch an Hrn Wilkens ein besonderes Dankeschön.
    100% empfehlenswert

  101. Feedback von

    Christian Herrmann

    am

    Auch ich möchte ein kurzes Feedback geben 😉

    Zusammen mit Phillip habe ich den Ada und Kaufmann beim Bildungskontor in Oldenburg absolviert.

    Ich kann nur bestätigen, dass wir bestens auf die Prüfungen vorbereitet wurden. Die Dozenten haben verständlich und strukturiert den Unterrichtsstoff erklärt. In den gemeinsamen drei Wochen hat man ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen und ein harmonisches Miteinander aufgebaut. Ein großer Dank geht daher an die überaus hilfsbereiten, freundlichen und zuverlässigen Dozenten! Insbesondere möchte ich mich auch bei Frau Benik bedanken, die uns mit Leidenschaft die Wichtigkeit der Ausbildung nahe gebracht hat. Ich sag nur: „Fachlich, sachlich“.

    Egal wie gut man von den Dozenten auch vorbereitet wird, es ist zwingend erforderlich sich nach dem langen Unterrichtstag noch hinzusetzen und das täglich Neugelernte eigenständig aufzuarbeiten und zu wiederholen. Das schließt auch die Wochenenden mit ein. Aber der Aufwand zahlt sich am Ende aus!

    Abschließend ein letzter Dank an Herr Wilkens für seine gute Organisation und dass er uns immer als Ansprechpartner zur Seite stand!

    Ich kann die Kurse des Bildungskontors jedem einfach nur weiterempfehlen

  102. Feedback von

    Phillip Möller

    am

    Hallo,
    ich habe in den letzten beiden Monaten den AdA-Schein, sowie den Fachwirt beim Bildungskontor absolviert.
    Hierzu noch einmal ein großes Lob und Dankeschön an die Dozenten und an Herrn Wilkens für die top Organisation.
    Die Prüfungsvorbereitung ist perfekt strukturiert und wird einem anschaulich und praxisnah vermittelt. Es herrscht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und alle Dozenten achten darauf, dass jeder mitzieht.
    Nach 1 bzw. 2 Wochen ist man optimal für die Prüfungen vorbereitet und kann diese dann auch ohne größere Probleme bestehen. Voraussetzung hierfür ist allerdings auch, dass man zu Hause eigenständig weiterlernt und sich zusätzlich an den Wochenenden hinsetzt und was tut.
    Aufgrund der Zeitersparnis im Gesamten und durch das tolle Dozententeam, kann ich die Kompaktlehrgänge des Bildungskontors nur weiterempfehlen! Ich hatte selten so viel Spaß beim Lernen und war nie gezielter auf eine Prüfung vorbereitet als hier.
    Ganz großes Kompliment an alle Beteiligten!

    Grüße,
    Phillip Möller

  103. Feedback von

    Daniel Ilisan

    am

    Ich möchte ich mich beim Bildungskontor für die tolle Vorbereitung für die AdA-Schein bedanken.
    Es ist kommt selten vor, dass man Dozenten trifft oder erleben darf, die mit soviel Herzblut und der richtigen Taktik es verstehen den Stoff zu vermitteln!
    Allerdings gehört es dazu, sich nach dem Unterricht noch bis in den späten Abend mit dem Stoff auseinander zu setzten!
    Einen besonderen Dank an Fr. Benick für den tollen und informativen Unterricht ebenso an Herr Wilkens!
    Ich habe den Teil 4 bestanden und kann das Bildungskontor jedem empfehlen!

  104. Feedback von

    Sascha Schulz

    am

    Moin,
    zuersteinmal möchte ich mich bei Herrn Girodo, Herrn Fornfeist und Frau Benick für die erstklassige Vorbereitung auf die Kurse Meisterprüfung Teil 3 und AdA herzlich bedanken. Ich habe im März diesen Jahres beide Teile direkt nacheinander mit besserem Ergebnis als erwartet absolviert und bestanden.

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann ich nur bestätigen, dass es kein Zuckerschlecken ist. Es sollte jedem bewusst sein, dass hier innerhalb eines Viertels der normalen Vorbereitungszeit das notwendige Wissen vermittelt wird; es liegt somit an jedem selbst sich auf das sehr (zeit-)intensive Lernen einzustellen! Für mich war der März mit 80-Stunden-Wochen zu verbuchen.

    Weiterhin möchte ich mich bei Herrn Wilkens für die prima Abwicklung/Organisation/Kaffee- und Kekseflatrate herzlich bedanken; es war sehr nett bei Ihnen und ich werde Sie weiterempfehlen.

    Schöne Grüße Sascha Schulz

  105. Feedback von

    Jonas

    am

    Hallo,
    Ich habe mich für Teil 3 und den ADA-Schein im Bildungskontor angemeldet und tatsächlich beide bestanden. Der ADA Schein war gut zu schaffen, für Teil 3 muss man 2 Wochen täglich lernen, macht aber in der Uni sogar Spaß! Es war zwar kein Zuckerschlecken, jedoch beide Teile in 3 Wochen zu absolvieren ist einmalig. Vielen Dank an Herr X, Herr Girodo, Herr Fornfeist und auch an Herr Wilkens. Sogar an die Verpflegung mit Kaffee und Keksen war gedacht. Spitze Team!

  106. Feedback von

    Tim Bartsch

    am

    Ich habe im Oktober letzten Jahres am AdA und dem Teil 3 beim Bildungskontor erfolgreich teilgenommen und kann nur reinweg positives Feedback geben. Es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht, auch wenn es mal etwas gehapert hat (gerade beim Teil 3). Ein dickes Dankeschön an Herrn X und Herrn Girodo, die den Lernstoff wirklich gut und sicher vermitteln konnten.
    Nur weiterzu empfehlen !

  107. Feedback von

    Imke

    am

    Ich habe am Kompaktkurs AdA-Schein teilgenommen. Wie wurden in dieser Woche gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Dozenten haben gute Kenntnisse, was unterrichtet werden muss und für die Prüfung relevant ist. Auch die praktische Unterweisung wurde geprobt und gegebenfalls korrigiert. Mit zusätzlichem Lernen am Abend ist es dann gut zu schaffen.

    Nette Atmosphäre beim Bildungskontor. Empfehlenswert

  108. Feedback von

    Marcell Lehnen

    am

    Hallo…..
    Ich habe am Meisterkurs TEil 3 im September 2017 teilgenommen.
    Es war einer von den stark verkürzten Crashkursen.
    Ich fing bei Null an und habe ihn gleich bei der ersten Prüfung in der HWK Aurich geschafft.
    ALLERDINGS:
    Strengt euch an, sonst wird das nix.
    Es fordert schon viel.
    Das kompetente Team der Dozenten hilft euch gerne zum Ziel zu gelangen.

  109. Feedback von

    Brinkmann

    am

    Meisterkurs Teil 3 Beste Prüfungsvorbereitung in so kurzer Zeit. Das Bildungskontor von Oldenburg ist wirklich sehr weiterzuempfehlen. Tolle Organisation und Atmosphäre und immer das Gefühl das die Prüfung gelingt. Ich möchte DANKE sagen für die Tolle Anstrengende Zeit .
    Liebe Grüße
    Niels Brinkmann

  110. Feedback von

    Aaron Boermann

    am

    Ich habe den Kurs zur Vorbereitung für den Teil IV in Oldenburg belegt und dann auch bestanden. Wir wurden alle sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und hatten bei den verdammt trockenen Themen dennoch Spaß.
    Ich kann das Team vom Kontor wirklich nur empfehlen.

  111. Feedback von

    Frank Heinrichs

    am

    Ich habe an dem Vorbereitungskurs zur ADA Prüfung im April teilgenommen.
    In einer Woche Kompaktkurs haben die hervorragenden Dozenten, alle Kursteilnehmer auf die Prüfung sehr gut Vorbereitet. Die sehr trockenen Themen waren unterlegt von Beispielen aus der Praxis, die das lernen vereinfacht haben.
    Dann noch ein bisschen !!! am Abend zu Hause und die Prüfung war kein Problem mehr.

    Kurs und Dozenten also sehr Empfehlenswert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Heinrichs

  112. Feedback von

    Frederik Ott

    am

    Habe den Teil III hier im Bildungskontor abgelegt / bestanden und bin begeistert !
    Super nette und kompetente Dozenten, die einem bei Rat und Tat zur Seite stehen.
    Der Stoff ist mit etwas Eigeninitiative gut zu schaffen in den 2 Wochen.
    Die gute Gruppengröße rundet das durchweg positive Gesamtbild ab.
    Habe es bereits meinen Kollegen weiterempfohlen !!

  113. Feedback von

    Stein

    am

    Ich habe den AdA-Schein dank des guten Vorbereitunskurses auch bestanden!
    Die weite Anreise aus em Schwabaländle hat sich also gelohnt 😉
    War ein super Kurs mit guten Dozenten. Danke!

  114. Feedback von

    Jens Mitschke

    am

    Habe gerade den AdA- Schein (Teil 4 ) erfolgreich bestanden! Ich kann den Kurs nur empfehlen, sehr durchdacht und strukturiert mit Blick auf das Wesentliche.
    Die Dozenten Herr X und Herr Girodo haben es einfach drauf, wenn man im Unterricht aufmerksam ist, ist die Prüfung gut zu schaffen.

    Danke auch an Herrn Wilkens, der die Organisation top im Griff hat. Dass es immer genug Kaffee und Kekse gab, ist natürlich auch ganz nett 😉

  115. Feedback von

    Alioglou

    am

    Hallo zusammen,
    habe im mai meinen kaufmann im Bildungskontor erfolgreich absolviert. Komme aus NRW und habe anfangs bedenken gehabt, ob das zu schaffen ist in zwei wochen. Es ist zu schaffen, alles ist super überdacht und ein super team! Ich empfehle jeden meiner freunde und bekannten das in oldenburg im Bildungskontor sich anzumelden die vorbereitung ist mehr als super und sehr verständlich. Hätte ich das nur viel eher gewusst hätte ich mir den ersten anlauf sparen können bei der HWK Düsseldorf.
    Leute nur mut ihr werdet nicht enttäuscht werden mit spass lernen.
    Nochmals vielen lieben dank an das team besonders Herr X der trotz krankheit uns nicht im stich gelassen hat. Gudi gudi;-)

  116. Feedback von

    Lisa Helmers

    am

    Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und man kann es sehr gut in einer Woche schaffen. Natürlich muss man Zuhause selber auch noch fleißig sein aber die Dozenten vermitteln einen die wichtigsten Sachen für die Prüfung.
    Auch vielen Dank an Herrn Wilkens für die gefüllten Bonbonsschlalen.

  117. Feedback von

    Merhi

    am

    Super Kurs hätte niemals gedacht das das in 5 tage möglich wäre unser dozent Herr X ein super Dozent Teil 3 werde ich auch im bildungskontor machen

  118. Feedback von

    Oliver Rogge

    am

    Bin sehr froh das ich den Teil 3 beim Bildungskontor absolviert habe. Es waren aber zwei anstrengende Wochen und man muss wesentlich intensiver lernen. Hatte erst Bedenken ob ich das alles so hin bekomme, aber bin dann doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es wieder so angehen.

  119. Feedback von

    Tobias Dierkes

    am

    Teil 3 und 4 erfolgreich durchgeführt!!!! 🙂
    Es ist anstrengend, ganz klar, das muss man vorher wissen. Wenn man sich an die Vorgaben der Dozenten hält, ist es aber gut zu schaffen.
    Auf diesem Wege ganz herzlichen Dank an die Dozenten und Herrn Wilkens für die gute Vermittlung der Inhalte und Organisation.
    Kann die Kurse nur weiterempfehlen!!

  120. Feedback von

    Glittenberg

    am

    Teil 3 bestanden. Danke an Herrn X und Herrn girodo für die gute Vermittlung des Lernstoffs .
    Kann den Kurs nur weiterempfehlen .
    Auch mein Dank an Herrn wilkens der sich um alles kümmert .
    Mache jetzt den Teil 4 auch im bildungskontor .

  121. Feedback von

    Rene Konzack

    am

    Feedback zum AdA – Kurs vom 24.04. – 28.04. und Meisterkurs Teil 3 vom 08.05. – 19.05.

    Ich habe beide Kurse im Bildungskontor absolviert und erfolgreich bestanden.
    Die Dozenten Herr Girodo und Herr X führen einen klar strukturierten Unterricht durch. Herr X vermittelt den Stoff hervorragend mit praktischen Bespielen.

    Wenn man sich an die Vorgaben und die Empfehlungen der Dozenten hält und sich mit Ehrgeiz und Fleiß vorbereitet dann ist man auf den Punkt perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

    Danke auch an Herrn Wilkens, der immer für die Nervennahrung sorgte und sich um den reibungslosen Ablauf und Anmeldung bei der Handwerkskammer in Aurich kümmerte.

    Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor

  122. Feedback von

    Benjamin

    am

    Teil 3 ebenfalls bestanden…2 Wochen Gehirnkino aber es hat sich gelohnt! Großen Dank an Herrn X und Herrn Girodo…in so kurzer Zeit alles wichtige zum bestehen der Prüfung vermittelt! Dank auch an Herrn Wilkens für die super Organisation! Kann beide Kurse nur empfehlen! Lieben Gruß

  123. Feedback von

    Benjamin

    am

    Mit ein wenig Fleiß und Lernwille ist es locker in einer Woche zu schaffen! Gute Arbeit von Herr X und Herr Girodo! Würde den Kurs sofort wieder buchen

    Lieben Gruß
    Benjamin

  124. Feedback von

    M.Dama

    am

    Meisterprüfung Teil 3 / 27.03.2017 / Prüfung bestanden.
    Gute Vorbereitung und auch alles machbar, dennoch nicht immer was für schwache Nerven.
    Vielen Dank an das Bildungskontor- Team Oldenburg

  125. Feedback von

    Marion Schoolmann

    am

    Habe den AdA Schein absolviert
    Herzlichen Dank nochmal, an die „tollen“ Dozenten und Herrn Wilkens für die, immer gefüllten Schalen, mit den Leckereien.
    Den Kaffee natürlich nicht zu vergessen !!!

  126. Feedback von

    Schneider

    am

    Meisterkurs Teil 3

    Harter Kurs !!!

    Aber Dank der guten Verpflegung seitens Herr Wilkens und des unermüdlichen 😉 Eifers von Herr X kann ich nur danke sagen !
    Wer eine gute Vorbereitung und fachliches wissen schätzt ist hier definitiv an der richtigen Adresse .

    Also von mir mir ein Daumen hoch und macht bitte weiter so auch wenn es dann am ende des Lehrganges nicht bei denn 80 std geblieben ist 😉

  127. Feedback von

    Benny Ramm

    am

    Wieder ein Erfolg! Nun auch Teil IV AdA bestandung. Endlich den Meistertitel voll. Das Bildungskontor ist empfehlenswert für jeden der Zeit und Geld sparen möchte. Siehe auch mein Kommentar zu Teil III vom 11.02.2017. Ein Top Dozenten-Team, welches trotzt strammen Lehrplans, immer mit Spaß an der Sache und Verständnis für den Einzelnen, die Lerninhalte verständlich vermittelt !!!

  128. Feedback von

    Jochen Michaelsen

    am

    Meister Teil 3
    Beste Prüfungsvorbereitung. In kurzer Zeit wurde alles wesentliche für die Prüfung vermittelt. Tolle Atmosphäre, Organisation und immer das Gefühl das die Prüfung gelingt. Natürlich gehört auch etwas Heimarbeit dazu, aber auch das war zumutbar.
    Von mir vielen Dank an das Team vom Bildungskontor

  129. Feedback von

    Anna Büntgen

    am

    Habe den AdA-Schein im August 2016 schon absolviert und jetzt den Vorbereitungskurs für Teil 3 besucht und die Prüfung bestanden!
    Ich kann mich aus meinem vorherigen Feedback nur wiederholen: der Kurs war wieder mal genial!
    Freizeit war in den 2 Wochen gleich null, aber wer sich selbst antreiben kann und lernt, schafft es, versprochen!
    Wie Herr X gesagt hat:“das trübe Wasser der Verzweiflung wird von Tag zu Tag klarer…“…
    Vielen Dank an das Bildungskontor-Team, Herr Wilkens, Herr Girodo und ein großartiger Herr X, der uns trotz Grippewelle tapfer auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich verneige mich vor Ihnen! DANKE!

  130. Feedback von

    Benny Ramm

    am

    Habe den Teil3-Kurs zw. 16.01.-27.01. besucht und den günstig gewählten Prüfungs-Termin am 30.01. mit 75 Punkten bestanden. Danke, an das Team des Bildungskontor. Tolle Lernmethode! Wie der Großteil der Teilnehmer schreibt: zwei harte Woche in denen es ohne Eigeninititave nicht funktionieren wird – aber es lohnt sich. An Herrn X, Herrn Girodo und Herrn Wilkens – Chapeau !!!

  131. Feedback von

    Christoph Rohe

    am

    Ich habe den Teil 3 erfolgreich absolviert.
    Mit Hilfe von Herrn X ist es sogar sehr lustig auf diesem Wege gewesen .
    Auch ein Danke an Herrn Girodo .
    Es muss definitiv alles aus dem Unterricht nachgearbeitet werden , wenn man dieses tut , kann einem nicht mehr viel passieren .
    Sollte man fragen zum organisatorischen haben ist man beim Herrn Wilkens an der richtigen Stelle .

    Kann ich nur weiterempfehlen!

  132. Feedback von

    Gertig

    am

    AdA vom 02.01.17
    Ich habe mich für das Bildungskontor entschieden und es absolut nicht bereut.
    Strukturierte Vermittlung der Inhalte in echt kurzer Zeit und mit Erfolg.
    Wer sich abends noch mit der Thematik beschäftigt sollte sehr gute Voraussetzungen haben.
    Ich kann nur sagen, beide Daumen hoch.

    Peter Gertig

  133. Feedback von

    Alla leineker

    am

    Hallo…ich habe Teil 3 und Teil 4 kompaktkurs gemacht, bin sehr froh das ich mich dazu entschieden hatte.ganz großes Lob an den bildungskontor.

  134. Feedback von

    Jonas Richter

    am

    Hallo, ich habe im Bildungskontor meine Ausbilder-Eignungsprüfung absolviert und bin sehr froh das in dem Kompaktkurs gemacht zu haben.
    Wenn man gut aufpasst im Unterricht und anschließend fleißig lernt, ist es auf jeden Fall zu schaffen. Vielen Dank nochmal an Herrn Wilkens und die Dozenten.

  135. Feedback von

    Jens Dürr

    am

    Ich habe im Oktober 2016 meinen ADA Schein gemacht es war mein bester Kurs den ich in meinem Berufsleben besucht habe. Die Dozenten sowie Herr Gerken sind ein Top Team. Alles läuft wie am Schnürchen und der Lernstoff wird für jeden absolut verständlich vermittelt. Wer sich nicht für das Bildungskontor entscheidet verpasst absolut etwas geniales.
    Vielen Dank für die super Atmosphäre und die vortreffliche Vorbereitung zur Prüfung bei der Handwerkskammer in Aurich.
    Mfg Jens Dürr

  136. Feedback von

    Sebastian Vermöhlen

    am

    Hallo habe den Teil 3 am Bildungskontor gemacht. Ich muss sagen hatte echte bedenken das in dieser kurzen Zeit meistern zu können. Aber das Programm ist so gut abgestimmt das wenn man fleißig büffelt es locker schaffen kann. Auch das Team am Bildungskontor ist super sodass es teilweise sogar spass macht diesen trockenen Stoff zu lernen. Vielen dank dafür alles gute und schöne grüsse aus Essen.
    Leute macht den Kurs der spart euch echt viel Zeit wenn ihr schnell ans Ziel wollt!!!!!

  137. Feedback von

    Merz Sergius

    am

    Hallo Zusammen.
    Habe die Vorbereitung für Teil 3 der Meisterprüfung im Bildungskontor gemacht und die Prüfung dazu in Aurich. Kann ich jedem nur empfehlen die Vorbereitung hier zu machen. Zeit und Geld gespart. Ich möchte mich herzlich bedanken bei dem tollen Team des Bildungskontors, vielen Dank Herrn Wilkens, Herrn X und Herrn Girodo. War eine lustige schöne Zeit. Bleiben Sie alle gesund.

  138. Feedback von

    Holger Szalek

    am

    Habe den Teil Drei und Vier im Bildungskontor gemacht und die Prüfung dazu in Aurich….alles sehr gut verlaufen…..manchmal stressig aber mit der Lerngruppe war alles machbar…….oftmals bis spät noch in der Uni von Oldenburg gesessen für die Übungsaufgaben doch auch dort immer Hilfe gefunden……ein tolles Team beim Bildungskontor vielen Dank nochmal Herrn Wilkens Herrn X und Herrn Girodo….auch für Fragen nach Feierabend stand Herr X mit Rat und Tat zur Seite in der Gruppe….vermisse eine sehr schöne Zeit….diese Crash Power Kurse haben es in sich,sind es aber voll wert gewesen nicht fragen sondern Tun und der Sieg ist auf deiner Seite…Vielen Dank und nen Guten Rutsch ins Jahr 2017

  139. Feedback von

    Birthe Meyer

    am

    Ich habe den Teil 3 am Bildungskontor absolviert und bin schon fast traurig, dass ich Teil 4 schon woanders gemacht habe.

    Da ich jetzt mit meinem Meister fertig bin, kann ich es mir erlauben zu sagen, dass der Kurs am Bildungskontor der mit Abstand beste Kurs war. Der Dozent, Herr X, ist der kompetenteste Dozent, der mir in meiner „Meisterkurs-Laufbahn“ über den Weg gelaufen ist. Er versteht es unglaublich gut, den Stoff zu vermitteln und selbst Rechnungswesen für Mathe-Dullies verständlich rüberzubringen. Er achtet auf jeden Teilnehmer und ist selbst spät abends und am Wochenende zur Stelle, wenn Fragen aufkommen.

    Auch ein Dankeschön an den zweiten Dozenten Herrn Girodo, sowie an Herrn Wilkens. Letzterer hat alles toll organisiert, sowohl Anmeldung als auch Probleme und Fragen vor Ort werden schnell abgewickelt. Für Nervennahrung und Kaffee ist auch immer gesorgt.

    Leute! Traut euch! Ich bin vollkommen ohne Vorwissen in diesen Intensivkurs gegangen und habe ihn gut bestanden. Der Unterricht ist verständlich und wenn man sich jeden Tag noch 3-4 Stunden hinsetzt und die Hausaufgaben macht und etwas lernt, ist der Kurs sehr gut machbar. Auch die beiden Wochenenden müssen nicht von morgens bis abends mit Lernen verbracht werden, keine Bange ;)!

  140. Feedback von

    Philipp Mersmann

    am

    Empfehlenswerte Kurse!

    Ich habe Teil 3 und 4 im Bildungskontor gemacht. In beiden Kursen waren die Durchfallquoten äußerst niedrig ( Teil 4: 0, Teil 3: 2 )

    Der Dozent Herr X versteht es, den ansich trockenen Stoff mit lustigen Anekdoten aus der Praxis zu verknüpfen und interessant rüber zu bringen. Dadurch lässt sich vieles leichter behalten.
    Außerdem steht er nach Feierabend weiter zur Verfügung und beantwortet bis spät abends und am Wochenende fleißig Whatsapps, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

    Wer in kurzer Zeit die Kurse absolvieren will und bereit ist, während dessen intensiv zu lernen, für den ist das Bildungskontor genau das Richtige!

  141. Feedback von

    Dennis K

    am

    Hallo!
    Nachdem ich Teil 3&4 der Meisterprüfung beim Bildungkontor abgeschlossen habe, möchte auch ich eben ein paar Worte da lassen.

    Spaß hats gemacht. Es gab in den (insgesamt 3) Wochen für beide Teile zwar so manchen Abend an dem man den Stoff nachbereiten musste, allerdings ist Herr X sogar am Sonntag Abend noch per Whatsapp für Fragen zu erreichen. Beide Daumen nach oben!

    Falls Interessenten das hier lesen: Traut euch. Die verkürzte Zeit hat mich am Anfang auch etwas grübeln lassen, allerdings stellt sich das ganze Programm als sehr gut durchdacht und geplant dar. Ich bin ohne jegliches Vorwissen und Vorbereitung in beide Kurse gegangen, und habe beide beim ersten Versuch gepackt. Und glaubts mir: Wenn sogar Ich das schaffe… !

    Ich bereue diesen „Crashkurs“ keineswegs und kann ihn besten Herzens weiterempfehlen. Besonderes Merkmal sind außerdem die kleinen Gruppen. Bei maximal 15 Personen fällt eigentlich jedes Defizit recht schnell auf und es wird nachgebessert. Und das immer sachlich und fair… hier wird keiner zum Clown gemacht ;).

    Grüße an das Bildungskontor-Team und alle meine Mitstreiter. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung meine Lieben! 🙂

  142. Feedback von

    Andy von Scheven

    am

    Vielen Dank, 9 Monate abend schule gespart, Kaufmännischer Teil in der Tasche!!!!
    Danke vorallem an herrn X, und herrn Girodo.

    Goody goody, stumpf ist Trumpf, wer schreibt der Bleibt, wer denkt verliert!!!

    Bleiben sie locker und entspannt Ich bin es auch. Ich werde diese X sprüche vermissen

  143. Feedback von

    Anna Büntgen

    am

    Ich habe den AdA Kurs im August besucht und muß sagen: die Dozenten sind verdammt gut, der Unterricht verständlich gestaltet, die Verpflegung auf den Punkt!
    Dennoch muß man sich anschließend auf den Hosenboden setzen und einiges tun! Das Licht am Schreibtisch ging meistens erst gegen 23h aus, dazu kommt noch die Fertigstellung der Mappe für die praktische Unterweisung. Alles in allem eine stressige Woche, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen. Die direkt anschließende Prüfung finde ich zeitlich sehr gut gelegt, woanders wartet man teilweise 4 Wochen bis zum Prüfungstermin. Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden und freue mich auf Teil 3 im Januar.
    An dieser Stelle noch ein Lob an Herrn X: Sie sind der BESTE!…Ihr Unterricht hat wirklich Spaß gebracht!

  144. Feedback von

    Monika Bültjer

    am

    Feedback Kompaktkurs Teil 3 und 4

    Ich hatte den Stress und den Spaß meines Lebens in den Kursen
    gleichzeitig gehabt! 😀 In beiden Klassen war es immer sehr Spaßig
    ich habe selten soviel gelacht. Zu Hause hieß es dann teilweise die
    Nacht durchmachen um den Stoff zu Lernen besonders im Teil 3
    Kurs das war nicht mein Themen Gebiet und Mathe kann ich bis
    heute nicht. Herr X macht Spaß und die anderen Lehrer waren
    auch sehr nett. Macht alle weiter so vielen dank für die wirklich
    Schöne Zeit.
    Alles Liebe und Gute wünscht euch eure Monika Bültjer

  145. Feedback von

    Imke Dirks

    am

    Ich hab den Ada-Vorbereitungskurs im Juli 2016 besucht und war sehr zufrieden! Trotz der kurzen Zeit (1 Woche Kompaktkurs) war ich in der Lage, die Prüfung souverän zu meistern. Herr X und Herr Girodo haben die gesamte Gruppe sehr gut und vor allem gezielt vorbereitet.

    Ich empfehle den Kurs gerne weiter!

  146. Feedback von

    Tim Grabe-Kudszus

    am

    Ich habe den Teil 3 im Juni gemacht,

    Herr X und Herr Girodo Sind tolle Dozenten.

    Ich kann den Kurse nur weiter empfehlen.
    wir waren gut auf die Prüfungen Vorbereitet bei uns im Kurs hat jeder bestanden.

    An das ganze Team des Bildungskontors ein großes Lob für den tollen Kurs und die tolle Unterstützung auch wenn man mal verzweifelt war.

  147. Feedback von

    Julius Richter

    am

    Guten Tag,
    Ich habe auch den Kurs ( Teil 3 ) im Juni 2016 absolviert und ich war auch sehr begeistert. Herr X und Herr Girodo sind immer hilfsbereit und erklären auch gern was doppelt, bis es jeder verstanden hat. Zusätzlich steht immer Tee / Kaffe und Nervennahrung zur Verfügung.
    Die Prüfungsvorbereitung ist echt optimal und top, aber da es ein Kompaktkurs ist muss man auch jeden Abend und am Wochenende lernen.

    Vielen Dank
    Gruß Julius

  148. Feedback von

    Florian Heitmann

    am

    Moin moin,

    Ich habe im Juni ’16 den Kurs zu Teil 3 gemacht.

    Ein super Kurs mit wirklich sehr motivierten Dozenten. Mein Dank gilt den beiden Herren^^

    Also ich kann es nur weiterempfehlen sich dort schlau machen zu lassen 🙂

    Meiner Kenntnis nach haben alle aus unserem Kurs bestanden und auch das spricht für sich.

    Es hat mir Spaß gemacht!

  149. Feedback von

    Rudolf Erbes

    am

    Ich habe den ADA-Schein und BWL Teil 3 der Meisterprüfung absolviert. Die Inhalte werden sehr verstndlich erklärt und wiedergegeben. Man muss während der Kurse viel Tun, das steht ausserfrahge. Ich persönlich sahß jeden Tag bis ca. 11 Uhr abends und Wochenende gab es auch nicht, aber es lohnt sich.!!! Es ist kein Kurs woh mann sich auf die Prüfungen vorberitet sondern in dem der Stoff vollständig behandelt wird, so dass mann auch was lernt.
    Also ich wahr mitden beiden Kursen voll zufrieden und würe s jeder Zeit nochmal machen.

  150. Feedback von

    Lufthansa Industry Solutions

    am

    Unser Kollege hat an dem Intensivvorbereitungskurs für die ADA-Prüfung teilgenommen.

    Ein enormer Vorteil des Kurses war die Dauer von nur einer Woche, bei gleichzeitiger Vermittlung aller relevanten Informationen. Die Qualität und die Nachhaltigkeit des Lernstoffs überzeugten. Zudem begeisterte unseren Kollegen das angenehme Lernumfeld und die gute Unterrichtsstruktur .

    Wir werden auch zukünftig das Bildungskontor für Fort- und Weiterbildungen aufsuchen!

  151. Feedback von

    Klevenhusen

    am

    Ein super Kurs! Mit Spaß und Freude am Job bestens vermittelt. Aber man muss auch selber eine Menge lernen. Ist halt ein Crashkurs. Aber bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

    Habe ich bereits weiter empfohlen.

  152. Feedback von

    Grit Mandel

    am

    Hallo,

    ich habe den ADA gemacht und mich für diesen „Crashkurs“ entschieden, weil ich schnell damit durch sein wollte. Das hat auch prima geklappt.
    Abends muss man viel tun – das darf man nicht unterschätzen.
    Trotzdem wurde es vom Team bestens vermittelt.
    Ich würde es jedem weiter empfehlen und es auch jederzeit selbst wieder machen.

    MfG

  153. Feedback von

    Martin Hartung

    am

    Meisterkurs Teil 3 und Teil 4 (ADA-Schein) in zwei bzw einer Woche war echt super!! Sehr viel besser als ein dreiviertel Jahr Abendkurs und dann noch mit Samstag, da hatte ich echt kein Bock mehr drauf. War auch nicht sonderlich schwer, denn in den von mir besuchten Kursen haben alle sicher bestanden. Sicherlich bekommst du ihn nicht geschenkt, aber mit dem Training von Herrn Girodo und von Herrn X hat es gut geklappt und Spaß hat es auch noch gemacht. Würde ich immer wieder so machen.

    Viele Grüße aus dem schönen Emsland.

    Martin Hartung

  154. Feedback von

    Marcel Thiehoff

    am

    Ich habe im Feburar Teil3 beim Bildungskontor gemacht. Ich muss sagen alles bestens. Selbst wenn man mal was nicht verstanden hat wurde es nochmal erklärt. Allerdings sollte man sich abends schon hinsetzen Nacharbeiten und Lernen mir persönlich hat eine kleine Lerngruppe sehr weitergeholfen.
    Desweitern war der Lehrgang gut durchgeplant.Der Unterricht durch das Team vom Bildungskontor ist sehr sehr gut keine Verbesserungvorschläge:)
    Ich errinere mich gern auch an der Spruch von Herrn X Zitat :“bleiben Sie entspannt ich bin es auch “ auch dieser Spruch hilft im Leben weiter 😉
    Schöne Grüße aus NRW oder besser gesagt aus Nordrhein Vandahlen
    Top Empfehlung 5 Sterne

  155. Feedback von

    am

    Ich muss sagen ein Super Lehrgang den ich im Bildungskontor erfahren durfte. Der Stoff „ADA“ ist zwar grundsätzlich sehr trocken aber dieser best möglich vermittelt so das auch der Spaß nicht zu kurz kam, alle aus unserer Gruppe haben bestanden und das war das Ziel!
    Also Ziel erreicht!
    Wer aber meint, er bekommt einen Freifahrtschein zum bestehen des Lehrgangs, der irrt sich gewaltig! Ohne Eigeninitiative und abendliches und nächtliches Studium des Lehrgangsstoffes wird das nicht zu machen sein, aber nach 1 Woche ist geschafft und glaubt mir es lohnt man nimmt ne Menge an Erfahrung etc. mit

  156. Feedback von

    Bernd. T

    am

    Ich habe im Dezember 2015 den Vorbereitungskurs für den ADA-Schein und im Februar 2016 den Vorbereitungskurs Meister Teil 3 beim Bildungskontor besucht.
    Beide Prüfungen habe ich mit Erfolg bestanden.
    Ich kann das Bildungskontor nur jedem wärmstens weiterempfehlen.
    Man liest hier immer viele positive Kommentare und fragt sich ob das alles wirklich so zutrifft, aber es stimmt wirklich.
    Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es auch notwendig ist abends nach dem Untericht zu lernen.

    Ich möchte mich auf diesem Wege, noch mal ganz herzlich beim gesamten Team des Bildungskontors für die gute Vorbereitung bedanken.
    Ein besonderer Dank gilt Herrn X.

  157. Feedback von

    Frank Brinkmann

    am

    Einfach nur genial.
    Habe im Januar meinen AdA-Kurs erfolgreich absolviert . Die lernintensive Woche mit dem tollen Team rund um Herrn Wilkens ist das Beste was man machen kann um in kurzer Zeit mit sehr vielen Lerninhalten von höchster Qualität eine erfolgreiche Prüfung bei der Handwerkskammer Aurich abzulegen. Vielen Dank nochmal hierfür an Herrn X, Herrn Girodo und Herrn Denker als Dozenten.
    Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, das es ohne Lernen nach Unterrichtsende kaum funktionieren wird, selbst wenn die Dozenten einen noch so guten Job machen.
    Ich werde den Bildungskontor jedenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen !!!
    Mit den allerbesten Grüßen
    Frank Brinkmann

  158. Feedback von

    Sebastian Witt

    am

    MEISTER IN 25 Monaten!!!

    Mit Hilfe des Bildungskontor ist es mir gelungen meinen Meister „Installateur- und Heizungsbauermeister“ innerhalb von sagenhaften 25 Monaten anstatt 3,5 Jahren zu machen!

    Die letzte Hürde war der AdA-Schein den ich im Januar erfolgreich mit 2 bestanden habe, nachdem ich den Teil 3 (technischer Fachwirt) bereits im letzten Sommer beim Bildungskontor und der HWK Aurich absolviert habe!

    Der AdA-Schein war bei weitem nicht so lernintensiv wie der Technische Fachwirt aber dennoch nicht ohne! Wir haben jeden Abend nach dem Unterricht gelernt um uns auf die praktische und schriftliche Prüfung in Aurich vorzubereiten!
    Der Unterricht war wieder einmal sehr gut geführt, Herr Girodo und Herr X machen einen sehr guten Job!
    Herr Girodo kann durch sein immenses Fachwissen und seine praxisnähe Punkten; Herr X ist eine Koryphäe die es deutschlandweit bestimmt kein zweites Mal gibt!

    Der AdA-Schein war nach einer Woche und einem Tag Prüfung in Aurich in der Tasche! Die Vorbereitung war wie gesagt super, die Prüfung machbar und wer lernt und sich dahinter klemmt der besteht das mit 2!!!

    Vielen Dank an Herrn Wilkins für diese Möglichkeit, an Herrn Girodo für die vielen Beispiele und den Unterricht, an Herrn Denker für die informativen 4 Vertretungsstunden und ganz besonderer Dank gilt Herrn X der einfach der Beste ist!!!

    Jeder der mich nach meinem Weg zum Meister fragt und der Empfehlungen hören möchte, den schicke ich aus dem schönen Ruhrpott in das schöne Oldenburg zum Bildungskontor!

    Danke!!!

  159. Feedback von

    Marc

    am

    Ich habe den ADA Vorbereitungskurs im Dezember gemacht. Sehr angenehm war der Unterricht bei Herrn X. Aber ich muss hier auch den Prüfungsausschuss der HWK in Aurich mal lobend erwähnen.
    Alles in allem ganz gut.

  160. Feedback von

    Katrin B.

    am

    Ich habe im Dezember meinen AdA-Schein erfolgreich bestanden. Im Intensivkurs war das zwar sehr anstrengend und sehr lernintensiv, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Der Kurs war sehr gut aufgebaut und hat sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Trotz vollem Pensum an Lernstoff, blieb auch mal Zeit für einen Spaß.

    Wer seinen AdA-Schein machen will, ist hier bestens aufgehoben und wird sehr gut versorgt mit allem, was wichtig ist.

  161. Feedback von

    Daniel Dietrich

    am

    Feedback zum Technischen Fachwirt im Januar 2016

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn X bedanken der mit seiner Lernmethode “ Aufbauen und anschließende Zerstörung“, viel Geduld und Erreichbarkeit rund um die Uhr wirklich alles macht damit man als Teilnehmer bestmöglich vorbereitet in die Prüfung geht. Des weiteren besten dank für die Organisation des Kurses durch Herrn Wilkens der bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht und uns bestens mit Kaffee und Keksen versorgt hat.

    Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen der in möglichst kurzer Zeit den Fachwirt machen möchte, allerdings sollte es klar sein das in diesen zwei Wochen außer lernen und schlafen wenig Zeit für anderes bleibt.

    Schöne Grüße aus Köln

    D.Dietrich

  162. Feedback von

    Sebastian P.

    am

    Feedback zum Technischen Fachwirt Dezember 2015

    Genialer Kurs mit den besten Leuten. Vielen Dank für zwei tollen Wochen. Besonderen Dank an Herrn X, der mit seiner Methode
    “ Aufbau durch Zerstörung “ uns auf die Prüfung Perfekt vorbereitet hat.
    Aus unserem Kurs ist niemand durchgefallen und ich finde alleine das
    zeigt wie gut man beim Bildungskontor vorbereitet wird.
    Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

  163. Feedback von

    Marie Wurzel

    am

    Hallo liebes Bildungskontor-Team,
    Ich möchte mich für zwei sehr, sehr lernintensive, aber erfolgreiche Wochen in Oldenburg bedanken.

    Als ich zuerst auf die Seite des Bildungskontors gestoßen bin, dachte ich mir erst, dass so viele positive Bewertungen doch gar nicht echt sein können, jetzt im Nachhinein kann ich jedem nur sagen: Es ist Alles wahr!!!

    Dieser Kurs hat mir ebenfallsviele Stunden Abendschule erspart. Das Angebot des Bildungskontors hat nun mal den Vorteil der Zeitersparnis, andererseits ohne Fleiß keinen Preis!
    Nach dem Kurs gab es jeden Tag Hausaufgaben auf, die man bis ca 20 Uhr erledigt hatte, danach hieß es bis 23 Uhr weiter lernen! Wochenende ist ebenfalls nicht zum erholen vorgesehen. 2 Wochen muss man nun mal in den sauren Apfel beißen, aber man weiß ja wofür man dieses tut. Und gelohnt hat es sich ja auch! BESTANDEN! =)

    Bei Fragen oder Unklarheiten unterstützt Herr X jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per WhatsApp.

    Einen herzlichen Dank auch an Herrn Wilkens, der Meister für all die Organisatorischen Angelegenheiten. 😉

    Ich wünsche dem Bildungskontor weiterhin viel Erfolg & hoffentlich viele weitere „ET“-Anweder.

    Lg aus „Nordrhein-Vandalen“,
    Marie Wurzel

    P.S. Ich grüße hiermit auch alle meine Mitstreiter. Ich werde euch vermissen! Danke für die tolle Zeit! 🙂

  164. Feedback von

    David Kloppenburg

    am

    Ich kann mich in allen Punkten meinem Kollegen Timo Rodine nur anschließen!
    Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlichst bei Herrn X und Herrn Wilkens sowie den anderen Dozenten bedanken!
    Der Bildungskontor ist sehr empfehlenswert!!!

    Viele Grüße
    aus Nordrhein-Vandalen 🙂
    David Kloppenburg

  165. Feedback von

    Timo Rodine

    am

    Auch ich möchte ich mich beim Bildungskontor für die tolle Vorbereitung sowohl auf die AdA- alsauch auf die TFW-Prüfung bedanken.
    Es ist kommt selten vor, dass man Dozenten trifft oder erleben darf, die mit soviel Herzblut und der richtigen Taktik es verstehen den Stoff zu vermitteln!
    Allerdings gehört es dazu, sich nach dem Unterricht noch bis in den späten Abend mit dem Stoff auseinander zu setzten!
    Einen besonderen Dank an Herr X für den tollen und informativen Unterricht ebenso an Herr Wilkens!
    Ich habe sowohl den Teil 3 alsauch den Teil 4 bestanden und kann das Bildungskontor jedem empfehlen!

  166. Feedback von

    Sebastian Falkenberg

    am

    Auch ich möchte mich für 2 sehr lernintensive, aber gute Wochen beim Bildungskontorteam in Oldenburg bedanken, welches mir 9 Monate Abendschule ersparte…

    …Um von vorne anzufangen, nach abgeschlossener 5 monatiger Abendschule für den Meisterkurs Teil 4 – AEVO (AdA) bei der HWK in Köln, stand nun der Meisterkurs Teil 3 – technischer Fachwirt an. Zusammen mit meinem Kollegen habe ich mich nach einer Alternative zum technischen Fachwirt umgeschaut. Dank Google sind wir schnell auf den Bildungskontor in Oldenburg gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis, ob der Kurs, in der kurzen Zeit zu bewältigen ist, entschlossen wir uns, aufgrund der durchweg positiven TeilnehmerInnen-Feedbacks, der gut gelegten Termine und der kleinen Teilnehmergruppengröße, diesen Kurs zu buchen.

    Mit keinerlei Vorwissen, sind wir dann am ersten Tag in den Kurs gegangen und wurden nach der Philosophie „Aufbau durch Zerstörung“ von Herrn X durch die 14 Tage (inkl. Wochenende) geleitet. Nur durch die sachlichen und schlüssigen Erklärungen, gezielter Aufgaben und das permanente Fordern der Teilnehmer im Unterricht, ist es möglich, diese Flut an Informationen in so kurzer Zeit zu verarbeiten und dauerhaft zu speichern, um optimal vorbereitet in die Prüfung zu gehen.

    Allerdings funktioniert dies nur, wenn man während des Lehrgangs, sich nur um die gestellten Aufgaben kümmert und sich an die Vorgaben der Dozenten hält. Während dieser Zeit, gibt es also nichts außer Lernen getreu dem Motto „Das Leben ist kein Ponyhof, dieser Lehrgang ist es auch nicht!“ Jeden Tag gab es genug Hausaufgaben, mit denen man bis 20:00 Uhr beschäftigt war und danach wurde noch bis spät in die Nacht gelernt. Herr X unterstützt jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per WhatsApp.

    Wenn die Verzweifelung am größten war, und man eigentlich aufgeben wollte, weil man glaubt es nicht zu schaffen, dann wurde man von Herrn X mit den aufmunternden Worten „seien Sie entspannt, ich bin es auch!“ wieder eingenordet.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn X für die Wissensvermittlung und an Herrn Wilkens, der sich im Hintergrund für die Zufriedenheit der Teilnehmer mittels reichlich Kaffee, Tee und Nervennahrung verantwortlich zeigte. Den Bildungskontor in Oldenburg kann ich jedem empfehlen, auch wenn man so wie wir, aus der Eifel oder von weiter weg kommt. Im Nachhinein bereue ich es sogar, den Meisterkurs Teil 4 – AEVO (AdA) nicht im Bildungskontor gemacht zu haben, denn um es in den Worten von Herrn X auszudrücken „Alles andere ist Bullshit!“

    Schöne Grüße von den Schornsteinfegern aus „Nordrhein-Vandalen“

  167. Feedback von

    Thalke

    am

    Ich habe den AdA-Vorbereitungskurs im Dezember bei X & Girodo gemacht und bin sehr zufrieden. Einige Feedbacks hier verursachen beim Lesen zunächst einen mittelschweren Schock, weil sie den Eindruck vermitteln, man müsse 24/7 lernen, aber ganz so schlimm ist’s dann doch nicht 😉 man kann auch mal einen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Im Unterricht sollte man den StandBy-Modus jedoch ausschalten. Wer schläft, hat schlechte Karten.

    Eine wichtige Anmerkung hätte ich noch für Herrn Wilkens: Bitte künftig ausschließlich Lebkuchenherzen MIT Füllung. Die ohne mag der X gar nicht 😉

  168. Feedback von

    Eda Önder

    am

    Hallo ,Feedback an das Bildungskontor. Ich kann nur sagen das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe ! *****
    Dank des Bildungskontor Team habe ich Meinen Meister als Friseur geschafft . Sehr empfehlenswert !!!
    Zunächst möchte ich mich für die tolle Zeit bedanken,
    der Kurs beweist das es in so kurzer Zeit machbar ist TOP!!!Hierzu muss ich sagen das ich große Angst hatte was das Rechnungswesen betrifft weil ich eine wirkliche Null in Mathe bin , aber Herr X wie er zu pflegen sagt lässt niemanden unter gehen 🙂 immer hilfsbereit, beantwortet alle fragen kompetent und gestaltet den Unterricht wirklich Perfect! Genauso wie Recht und Steuern Man denkt sich ohh dieses trockene Fach langweilig usw. Im Gegenteil Teil Herr X hat den Unterricht so hervorragend gestaltet, dass es sehr interessant war !!
    Dazu muss ich sagen das hier sehr viel Fleiß und Arbeit dazu gehört. Lernen lernen lernen auch nach dem Unterricht haben wir mit Lerngruppen bis teilweise 20h gelernt
    Und zuhause weiter bis 23 h !!! Zwei Wochen Zähne zusammen beißen und durch. Ich wünsch meiner tollen Gruppe und den Bildungskontor schöne Feiertage und alles erdenklich gute fürs neue Jahr .
    Liebe Grüße aus Hamburg Eda Önder :)))

  169. Feedback von

    Simon Rickert

    am

    Ich habe meine AdA- Kurs Anfang Dezember gemacht und bin top zufrieden. Auch als lernfaule Person ist dieser Kurs zuschaffen.

  170. Feedback von

    Corinna Düber

    am

    Vielen Dank nochmal an das tolle Team vom Bildungskontor für den AdA-Kurs. Es hat Spaß gemacht so kompetent und freundlich auf die Prüfungen vorbereitet zu werden. Ich habe sehr viel hinzu gelernt und kann jedem Interessenten den Kompaktkurs nur empfehlen. Es hat sich sehr gelohnt trotz vielen Lernens. Immer habe ich eine kompetente Antwort auf meinen Fragen erhalten. Es war eine tolle Gruppe, die ich sehr vermissen werde.

  171. Feedback von

    Tatiana Klammt

    am

    Hallo liebes Bildungskontor-Team,

    herzlichen Dank für die super Unterstützung zum Bestehen des ADA Scheines.
    Es war eine harte Woche, und wer denkt, das man das mal so eben machen kann…den muss ich leider enttäuschen. Denn es gehört viel Zeit dazu, vor allem den beigebrachten Stoff auch noch in den Abendstunden zu verinnerlichen und am Wochenende ;). Es war anstrengend, aber der Aufwand hat sich gelohnt!
    Danke an Herrn X und Herrn Girodo, Sie haben uns den Stoff wirklich super gut vermittelt….und Danke an Herrn Wilkens der mit positiven Worten mir Mut zugesprochen hat.

    EIN TOLLES TEAM!!!

    Herzliche Grüße aus Osnabrück Tatiana Klammt

  172. Feedback von

    Rouven Schüler

    am

    Dank des Bildungskontors habe ich die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden! Danke dafür an alle Beteiligten!

    Die Art und Weise, mit der Herr X einem den Lernstoff näherbringt, ist Einzigartig! Man erreicht in dieser Woche weit mehr als nur die 1. Stufe des Reproduzierens!

    Allerdings sollte keiner meinen, diese Woche sei „mal eben“ mitgenommen, Prüfung abgelegt und gut! Die Woche war echt hart und man muss (!) sich abends und am Wochenende mehrere Stunden hinsetzen um zu büffeln, damit das Ganze auch am Ende von Erfolg gekrönt ist!

    Nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Dozenten und Herrn Wilkens für die super Pausengestaltung 😉

    Besonderen Dank gilt auch dem Azubi Tim, der seine Ausbildung sicherlich mit Bravour besteht, bei solch excellent ausgebildeten Ausbildern 😉

    Rouven Schüler

  173. Feedback von

    Sweers Britta

    am

    Hahaha,selbst bevor man das Feedback eingeben kann, muss eine ( wenn auch sehr leichte) Matheaufgabe gelöst werden. Bestimmt hat Herr X das extra so programiert! 🙂

    Auch ich möchte mich für 2 sehr lernintensive, aber gute Wochen in Oldenburg bedanken.
    Ich habe mich trotz Selbstständigkeit im Alter von 52 Jahren dazu entschlossen eine Meisterausbildung zu machen. Da ich bis jetzt einen Einfrau Betrieb habe, ist es nicht möglich wochenlang das Geschäft zu schliessen um Vorbereitungskurse zu besuchen. Da kam mir das Angebot des Bildungskontors gerade recht. Weil ich die Stadt Oldenburg sehr schön finde, dachte ich, ich könne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – Lernen und nebenbei ein bisschen sightseeing und shoppen. Diesen Zahn hat mir Herr X gleich am ersten Tag gezogen. Er hat zwar gute Tipps zur Freizeitgestaltung und Essensaufnahme gegeben, aber gleichzeitig soviel Hausaufgaben verteilt, das sich ersteres gleich erledigt hat. Wenn Bildungskontor, dann ganz oder gar nicht. Ohne vollen Einsatz hätte ich die Meisterprüfung Teil 3 nicht bestanden. Dank Herrn ist mir dies gut gelungen und ich kann den Bildungskontor vorbehaltlos allen, die wirklich wollen empfehlen. Herr X unterstützt jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per Whats app. Mehr geht nicht.
    Einen herzlichen Dank auch an Herrn Wilkens, der uns mit Süssigkeiten aufgemuntert hat. Kleiner Insider: Dank der bestanden Prüfung bin ich dafür, das Herr X nun auch außerhalb der Adventszeit Spekulatius von Ihnen erhält, obwohl ich das sonst genauso ablehne wie Sie. 🙂

  174. Feedback von

    Kathrin B.

    am

    Hallo an Alle !!!

    auch ich habe die Prüfung zum technischen Fachwirt bestanden.

    Meine Anreisen von einfach 727 km hat sich wirklich gelohnt!!!
    Ich ersparte mir durch den Kompaktkurs enorm viel Zeit,
    jedoch musste ich viele Nerven lassen, da die Inhalte „gnadenlos “ durchgezogen werden.
    (Für alle Mathefreunde-> es wir viel gerechnet)

    Ich kann den Kurs beim Kontor wirklich empfehlen!
    Meine Zeit in Oldenburg verbrachte ich im HermesHotel, es ist gleich um die Ecke und bietet vernünftige Leistungen.

    Liebe Grüße aus Burgau
    an Hr. X und Hr. Wilkens

  175. Feedback von

    Jens Brunken

    am

    Der Kurs im Bildungskontor ist echt der Hammer, erstmal da es wirklich klappt, den ADA-Schein in einer Woche zu packen, aber abends braucht man sich sonst auch nix vornehmen!!!!

    Vielen Dank nochmal (auch für den Kaffee)

  176. Feedback von

    Daniela Möbes

    am

    Feedback Ada Kurs vom 24.09.2015-28.09.2015

    Ich habe selten eine so interessante Fortbildung besucht, die so nah an der Praxis war wie diese. Alle Inhalte waren Prüfungsrelevant und der Unterricht gestaltete sich sehr strukturiert. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Ich hatte als eine der wenigen kaufmännischen Teilnehmer viel Spaß mit den Meisteranwärtern in der Runde und Herr Wilkens sorgte immer für unser leibliches Wohl in den Pausen! Ich kann hier nur meine 100%ige Empfehlung aussprechen. 🙂

  177. Feedback von

    Michael Wegerich

    am

    Ich habe den AdA Dank Bildungskontor nun auch geschafft und darf mich jetzt „Meister“ nennen. Dafür danke ich dem Bildungskontor-Team.
    Mein Tip: auch AdA ist kein „Ponyhof“. Bitte nicht unterschätzen!
    Und wer dem Kontor Schande bereitet, den holt der X! Viel Spaß!

  178. Feedback von

    Reiner Schönebeck

    am

    Feedback zum Julikurs 2015 Technischer Fachwirt:

    Der 14 tägige Kurs hält was er verspricht: Alle Teilnehmer kamen durch. Hr. X und Hr. Girodo führen zielgerichtet durch das Programm und bereiten einen optimal auf die Prüfung vor. Auch die schwächeren Teilnehmer werden durch die Übungen und anschließenden Hausaufgaben gut vorbereitet. Mir persönlich brachte es viel, auch in den beiden Wochenenden entsprechend zu lernen.

    Vielen Dank für die gute Vorbereitung!

  179. Feedback von

    Dienja Nowinski

    am

    Ein freundliches Hallo an das gesamte Team,

    ich möchte mich nun auch einmal noch hier bei Ihnen für die tolle und vor allem schnelle Möglichkeit bedanken, den ADA-Schein in einer Woche zu erlangen.

    Herr Wilkens ist immer sehr hilfsbereit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
    Herr X macht einen sehr guten Unterricht, der mit simplen Beispielen alles noch so Komplizierte prima vermittelt.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und weitere, glückliche Absolventen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dienja Nowinski

  180. Feedback von

    Christian Michelbach

    am

    Der Unterricht ist bei Herr X einfach klasse ich hatte das Vergnügen ja schon 2 mal bei Herr X und Kollegen zu lernen. Einmal den AdA Schein und jetzt den technischen Fachwirt, ich kann nur sagen so viel Spaß und lernerfolg hatte ich noch nie alle Themen werden auf dem Punkt gebracht und somit fehlt ein bei der Prüfung nix.

    Auch ein Dank ist Herr Willkens auszusprechen da der sich um den ganzen Papierkram kümmert.

    Macht weiter so mfg

  181. Feedback von

    Georg Schecke

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein 01.06.2015 – 05.06.2015

    Den Unterricht bei Herrn X kann man kaum in Worte fassen, er muss erlebt werden.
    Es ist wirklich viel Stoff und das Lernen hört auch nicht auf wenn man zuhause ist. Aber es wird auf den Punkt gelernt und in der Prüfung gab es kein Thema, dass nicht vorher im Kurs besprochen wurde.

    Die Prüfung wurde dann ganz tiefenenentspannt abgelegt.

    Ich danke noch einmal dem Bildungskontor für den schönen Kurs.

  182. Feedback von

    Basti

    am

    JUHUUUU… Dank dem Bildungskontor habe ich mir 9 Monate Abendschule gespart…

    Aber von vorne,
    mit 3 Kumpels aus unserer Meisterschule in Dortmund habe ich mich nach einer Alternative zu unserem Fachkaufmann ,den wir für unsere Meisterprüfung brauchen, umgeschaut!
    Dank Google sind wir schnell auf den Bildungskontor in Oldenburg gestoßen. Per Internet schnell angemeldet und nach einer Unterkunft geschaut und eine Wohnung für einen Kurs von 1.200€ wurde schnell gefunden…

    Mit keinerlei Vorwissen sind wir dann am ersten Tag in den Kurs gegangen und hatten ein bisschen Sorge ob das alles so klappt bei einem „Crash-Kurs“, doch nach bereits einer halben Stunde waren die Sorge ade! Der Dozent X ist ein absoluter Traum! Mit einer solchen Ruhe und Gelassenheit wie der Herr X einem den Stoff rüber bringt und mit so einem Fachwissen er einen durch den Kurs leitet, das ist schon echt ein Traum!
    Trotz alledem gab es jeden Tag genug Hausaufgaben um in der Wohnung noch bis 20:00 Hausaufgaben zu machen und bis 23:00 zu lernen… Es waren schöne aber auch anstrengende und intensive 2 Wochen!
    Mein persönliches Ziel war es mit 4- zu bestehen (ein kluges Pferd springt nicht höher als es muss)… Geworden ist eine 2 und 2mal 3, somit insgesamt 3 mit 78%
    Unendlich zufrieden und zum AdA wieder dabei!
    Vielen Dank an den sensationellen X und an Herrn Wilkins, der im Hintergrund die Fäden zieht!

    Schöne Grüße von den Lernlümmeln aus „Nordrhein Vandalen“

    Sebastian „Basti“ Witt (Technischer Fachwirt seit August 2015) BASICS 😉

  183. Feedback von

    Döhring

    am

    BESTANDEN
    Der Kurs war einfach BOMBE. Großes Lob und Chapeau an X.
    Es war kaum zu glauben dieses in nur 2 Wochen zu schaffen. Aber mit der tollen Truppe und Dozenten, hat alles bestens geklappt. Man muss sich nur im klaren sein das dies kein Zuckerschlecken ist. Von morgens bis spät Abends muss man am Ball bleiben (lernen,lernen,lernen). Aber dies sollte jedem klar sein. Ich kann nur sagen man wird in jeder Hinsicht Unterstützt, Zu empfehlen ist wenn man von außerhalb anreist, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Damit man genügend Zeit zum Lernen hat.
    x Danke
    Basics,-)

  184. Feedback von

    Kahrmann

    am

    Technischer Fachwirt in 2 Wochen. Ich konnte dies nicht glauben, da ich so viel Schlechtes über sogenannte „Crash-Kurse“ gehört hatte.
    Doch…nach dem ersten Tag völlige Begeisterung. Vielen Dank an x unserem Dozenten. Hervorragend war es. Eine tolle Truppe, nie das Gefühl gehabt, irgendwie nicht mitzukommen. Immer alle auf Augehöhe gebracht. Vielen Dank dafür… Bin so froh, es geschafft zu haben…
    Ich ware mit 3 Kollegen aus der Meisterschule dort. Wir hatten uns zusammen eine Whg für 2 Wochen gemietet für die Zeit. Pro Kopf ca 25 € am Tag. Jeden Tag ordentlich gelernt, offene Fragen am nächsten Tag beim Bildungskontor angesprochen und nochmals durchgegangen. Es waren zwei anstrengende Wochen, das wussten wir vorher und haben unser Ziel sicher erreicht. Bin sehr zufrieden. René-David……Basics (-;

  185. Feedback von

    Ingo Heidemann

    am

    TFW Kurs 42 / AdA Kurs 63

    Ich habe beide Kurse bestanden und sogar besser als erwartet. Der Unterricht wird von den Dozenten interessant und gut vermittelt, jedoch sollte man die „Heimarbeit“ nicht unterschätzen.

    Ich selbst habe ca. 20 Jahre keine Fortbildungen etc. gemacht, dadurch musste ich erst einmal wieder lernen zu Lernen. Wobei man mir hier auch gut geholfen hat. Der Tipp mit den Lerngruppen und das Karteikarten lernen waren besonders hilfreich. Man sollte unbedingt ab Kursbeginn damit beginnen.

    Das Dozenten Team Herr X und Herr Girodo sind einfach klasse, ich möchte mich nochmal herzlich bedanken. Ein besonderer Dank für Herrn Wilkens,der sich um das ganze „drumherum“ gekümmert hat. Das Bildungskontor ist ein Haus, das ich nur empfehlen kann und werde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo Heidemann

  186. Feedback von

    Marcus Hißfeld

    am

    TFW 09.12 -20.12.2013

    (ein verspätetes Feedback)

    Ich habe den TFW als Voraussetzung für den Betriebswirt (HWK) absolviert,den ich jetzt bestanden habe.
    Dank der praxisnahen Wissensvermittlung durch Herrn X und Herrn X sowie der Bildung von Lerngemeinschaften ist der Kurs TFW in zwei Wochen zu schaffen,und man ist auch für nachfolgende Lehrgänge hervorragend gerüstet.

    Danke auch an Herrn Wilkens für die tolle Beratung und Organisation!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus Hißfeld

  187. Feedback von

    M. Weber

    am

    TFW Kurs 42 15. Juni bis 26. Juni 2015

    Bääääääähm BESTANDEN!

    Super Kurs alles top organisiert, vorallem die leckeren Kekse, Haribo, Kaffe und Tee! Nein Scherz beiseite der Kurs war sehr gut durchdacht und ich habe noch nie soviel Neues in 2 Wochen gelernt aber es hat funktioniert. Man mus natürlich auch etwas büffeln aber nach der ersten Woche füllen sich schnell die Lücken und man fängt an zu verstehen.

    Special Thanks an Herrn X der dieses gewaltige Wissen in kleinen Häppchen zu füttern weis!

    Danke

    M. Weber

  188. Feedback von

    Sabine Peter

    am

    TFW-Kurs Februar/März 2015

    Gute Möglichkeit für Leute, die schnell etwas erreichen wollen und sich „reinknien“.
    Tolle Gruppe und gute Lernatmosphäre!

    Meinen Dank an Herrn Wilkens und Herrn X für ihre Unterstützung!

    S. Peter

  189. Feedback von

    Kerwien

    am

    TFW 13-24 April diesen Jahres besucht, so wie ich es Herrn Wilkens versprochen habe 🙂 (nach erfolgreichen ADA Kurs)
    Auch hier kann ich mich wieder allen anschließen! Sehr intensiv und sehr motivierend! Es hat Spaß gemacht! Das komplette Team war sehr engagiert! Ich würde nahezu jeden Kurs bei Euch buchen,
    denn an Motivation hat es euch nie gemangelt…
    Es war kein Spaziergang und man musste definitiv Abends und am Wochenende lernen! Ohne Fleiß kein Preis und den haben wir alle aus unserem Kurs bekommen…! Alle BESTANDEN! Ich kann den Bildungskontor in Oldenburg jeden empfehlen, besonders wenn man qualitativ lernen will, dass bekommt man hier! Einen ganz besonderen Dank an Herrn X …. aber alle anderen Dozenten sind ebenfalls sehr zu empfehlen incl. Herr Wilkens immer aktiv im Hintergrund.
    Tolle Organisation!!!
    Jetzt bitte „Industrie Meister Basiskurs“ anbieten und ich bin dabei!
    Liebe Grüße aus Nordrhein- Vandalen, Herr X 🙂
    Ulrike Kerwien

  190. Feedback von

    Torsten Hörmann

    am

    Ada-Schein am 16.06 erfolgreich bestanden.
    Unterricht mit Herrn X war sehr informativ und unterhaltsam. Sehr zu empfehlen. Viel Lernstoff, aber trotzdem total “ tiefenentspannt“ 🙂
    würde diesen Kurs jeder Zeit wider machen.

    Torsten Hörmann

  191. Feedback von

    Christian Michelbach

    am

    Ich habe mein AdA Schein erfolgreich bestanden und der Lernstoff wir Punkt genau vermittelt.Der Unterricht war sehr Unterhaltsam und kann d.h. nur empfehlen dort seine Weiterbildung zu machen

  192. Feedback von

    Marco Sander

    am

    Ich habe den technischen Fachwirt (Nov´14) sowie den
    AdA-Schein (Mai´15) erfolgreich absolviert.
    Man kann wirklich sagen, dass der Lernstoff kompakt und punktgenau vermittelt wird.
    Das Motto (im positiven Sinne): „Aufbauen durch Zerstörung“ ist in diesen Kursen einzigartig.
    Natürlich muss man sich neben den Kursen ordentlich auf die Hinterbeine setzen, aber es lohnt sich definitiv!
    Vielen Dank an Herrn X, Herrn Girodo und natürlich an Herrn Wilkens.

  193. Feedback von

    Gero Meyer

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA vom 18.05. bis 22.05.2015
    Super Vorbereitung auf die Prüfung. Der Stoff wurde mit viel Erfahrung von X vermittelt. Die Prüfung ist mit der Vorbereitung gut zu schaffen.
    Vielen Dank, war eine interessante Woche.

  194. Feedback von

    Rensen Stephan

    am

    Möchte mich bei dem ganzen Team der Vorbereitung bedanken und auch bei allen Teilnehmern hat Riesen Spaß gemacht .
    Die Prüfung ist gut gelaufen kann ich nur weiterempfehlen

  195. Feedback von

    Bröring

    am

    Zu ADA Kurs und technischer Fachwirt

    Ich habe beide Kurse besucht und bestanden.
    Möchte mich auf diesem Wege bei den Dozenten bedanken, die den sehr umfangreichen Stoff in der kurzen Zeit vermittelt haben. Habe noch bis zum späten Abend die Unterlagen aufarbeiten müssen aber beide Vorbereitungskurse haben mich zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Beide sind sehr zu empfehlen.

    Auch einen dank an Herr Wilkens der immer für ausreichend Nervennahrung gesorgt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

  196. Feedback von

    Christoph Meyer

    am

    Feedback ADA-Kurs und Kompaktkurs Technischer Fachwirt

    Ich habe beim Bildungskontor Teil 3 und Teil 4 der Meisterprüfung absolviert und beide gut bestanden. Dies gelang mir und den anderen Teilnehmern aber nur da das Bildungskontor und sein Dozenten Team super strukturiert arbeiten und alle Themen klar vermittelt werden.
    In den Kursen war interessant das dort nicht nur auf die Prüfung hin gearbeitet wird sondern auch andere Themen z.B. wichtige Punkte für Selbstständige oder die die es werden wollen angesprochen wurden.
    Optimal war auch die Teilnehmerzahl von 15 Personen.
    Das Geld und die Zeit haben sich sehr gelohnt.

    Mit besten Grüßen

    Christoph Meyer

  197. Feedback von

    Roman Steinbrecher

    am

    So Erstmal vielen dank an das gesamte Team vom Bildungskontor.Denn teil 3 (TFW) habe ich bestanden. Ich hatte vor mich Selbstständig zu mache, aber die HWK hat mir Steine in denn weg gelegt so das ich erst denn TFW haben musste. Erst war ich sehr aufgebracht und sauer deswegen, aber jetzt bin ich dankbar dafür!!! Der Grund ist das Hintergrundwissen was einem hier vermittelt wird!!! Hätte ich denn TFW nicht gemacht wär ich GANZ SICHER AUF DIE SCHNAUZE GEFLOGEN!!!!!
    Also macht es es ist jede Sekunde und jeden Cent wert.

  198. Feedback von

    Frank Brinkmann

    am

    Super! Teil 3 bestanden!
    Hab es kaum für möglich gehalten,aber es hat dank des tollen Teams rund um Herrn X gut funktioniert. Es waren die bisher lernintensivsten Wochen meines Lebens und man muss echt bereit sein auch nach dem Unterricht und an den zwei Wochenenden viel Zeit zu investieren. Wenn man den Willen hat schafft man das auch. War ne superschnelle Zeit mit tollen Kursteilnehmern. ADA habe ich schon gebucht, natürlich beim Bildungskontor! Wo sonst??? Freue mich auf ein Wiedersehn.
    Kurze Info: Werde bald 49 Jahre alt. Lernen ist keine Sache des Alters!
    Nur Mut an alle Unentschlossenen!!!!!!

  199. Feedback von

    Peter Scholten

    am

    Ich habe den Technischen Fachwirt im Kurs 13-24 April diesen Jahres besucht.
    >
    > Auch ich war unheimlich misstrauisch ob man so viel Stoff in 2 Wochen lernen und verinnerlichen kann.
    > Und erstaunlicher Weise ja, es funktioniert.
    > Das aber nur mit einem super Dozenten Team und mit viel Hingabe und Ehrgeiz, alle Teilnehmer optimal für die Prüfung vorzubereiten..
    > Ideal ist hier die Teilnehmerzahl von max 15 Personen. Hier wird jeder mitgenommen und zur Höchstleistung angespornt.
    > Anders wie in anderen Einrichtungen.
    >
    > Also macht bitte weiter so und der Zulauf aus Nordrhein- Vandalen ( Grüße an Herr X) ist euch sicher
    >
    > Peter Scholten

  200. Feedback von

    Kerwien

    am

    Feedback ADA 16.03-20.03
    Ich kann mich nur allen anschließen. Es war toll, ich hab nicht daran geglaubt und habe lange mit Herrn Wilkens telefoniert, in diesem Telefonat habe ich versprochen, falls ich meine Prüfung schaffe, werde ich den TFW auch belegen. Es war echt klasse, Herr X hat sich echt Zeit genommen, selbst als ich sagte.:immer wenn ich eine Prüfung habe, habe ich das Gefühl, die Prüfung sei in einer anderen Sprache geschrieben. Er motivierte mich und das mit Erfolg!! Einfach genial. Ich kann es jeden empfehlen!!!! Es macht Spaß… Und man ist irgendwie motiviert genau diese motivierten Dozenten NICHT zu enttäuschen. Und die Prüfung war in Deutsch geschrieben! Bestanden!!!
    Mir bleibt nur zu sagen: Danke sehr ans ganze Team. Die Teilnehmer waren auch toll. Passte alles! Immer wieder würde ich dort einen Kurs besuchen. LG aus NORDRHEINWANDALEN

  201. Feedback von

    Michael Wegerich

    am

    Teil 3 (TFW) im April:
    Das waren mal intensive 2 Wochen!
    Lobenswert fand ich, neben der Tatsache bestanden zu haben, das der Unterricht nicht nur auf die Prüfung fokussiert war.
    Besonderes Lob dafür gilt Herrn X als Dozenten; natürlich auch dem Bildungskontor für die vorbildliche Organisation.
    Ich werde zum AdA wieder erscheinen! (und freue mich schon ein bisschen darauf)

    Michael Wegerich

  202. Feedback von

    Mathias S.

    am

    Ich habe den AdA Kurs im März besucht und die anschließende Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich kann den Kursbesuch beim Bildungskontor nur empfehlen!

    Zuerst hatte ich ein paar Bedenken einen 1-wöchigen Kompakt-Kurs statt eines normalen 2-wöchigen Kurses zu wählen, aber…

    Man wird im Kompakt-Kurs innerhalb von einer Woche sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Fülle an Informationen werden strukturiert und anschaulich vermittelt und jede Frage beantwortet. Das Engagement und die Motivation von Herrn X sind bemerkenswert!

    Meines Wissens nach haben in unserem Kurs ALLE Teilnehmer auch die Prüfung bestanden.

    Vielen Dank auch an Herrn Wilkens und Herrn Girodo.

    Mathias S.

  203. Feedback von

    Sören Meyer

    am

    Super Kurs. Super Dozenten. Einen großen Dank an Herrn X!!!! Gute harte zwei Wochen die sich gelohnt haben. Kann man nur weiterempfehlen.

  204. Feedback von

    Dirk M.

    am

    Habe den technischen Fachwirt besucht. Und kann dem bildungskontor nur ein Kompliment machen. Es ist wirklich in den zwei Wochen zu schaffen, aber nur wenn man auch bereit ist nach dem Kurs abends noch zu pauken. Aber mit den Dozenten ist das absolut machbar da sie einem die wichtigsten Sachen und die schwierigen Sachen sehr gut rüberbringen.
    Ein großes Lob auch noch an denn Herrn X der den Stoff sehr gut vermittelt hat. Und immer wieder mit praxisbeispielen rübergebracht hat.
    Also noch mal vielen Dank für die Super 2 Wochen.

    Macht so weiter

    Gruß Dirk M.

  205. Feedback von

    Florian Lange

    am

    Super Kurs. Super Dozenten. Einen großen Dank an Herrn X!!!! Gute zwei harte Wochen die sich gelohnt haben. Kann man nur weiterempfehlen.

  206. Feedback von

    Sabrina Hellwig

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein (05.01.2015 – 09.01.2015)

    Ich kann den Bildungskontor nur empfehlen!

    Den Ada-Schein in 40 Stunden bekommt man beim Bildungskontor und mit 1 Woche Eigenarbeit super hin.

    Der Unterricht war kompakt, aber genau auf den Punkt gebracht.

    Die Atmosphäre war sehr freundlich.

    Vielen Dank auch an die „Nervennahrung“.

    Danke auch an Herrn X und Herrn Girodo.

    Liebe Grüße aus Wilhelmshaven.
    Sabrina Hellwig

  207. Feedback von

    Bastian Steinmetz

    am

    Ich habe meinen AdA-Schein, sowie den HWK im Februar ’15 beim Bildungskontor absolviert.

    Super Kurs, mit einer tollen Klasse. Die wichtigsten Themen wurden anschaulich vermittelt und mit genug Eigenarbeit ist auch die Prüfung kein Problem.

    Danke an Hr. X, Hr. Girodo, Hr. Wilkins und X.

    Grüße aus Heidelberg
    Bastian Steinmetz

  208. Feedback von

    am

    Ich habe den AdA-Schein Kurs vom 9.-13.02.15 belegt.
    Und ich muss sagen, so ein schönes Lernen durch die sympathische Atmosphäre und einer unglaublich engagiertem Team!
    Viel Informationen auf den Punkt gebracht und ja, man sollte sich die Abende und das Wochenende zum Vor- und Nachbereiten freihalten, aber wir wollen ja auch einen qualifizierten Abschluss machen! In diesem Rahmen trotz Entfernung (ich wohne in Cuxhaven und konnte nicht übernachten) immer wieder gern!
    Bei Problemen wird einem umfassend von vielen Seiten geholfen und das empfinde ich als was ganz besonderes in unserer heutigen Zeit!
    Danke für die wunderbare Arbeit, die das Team von Hr. Wilkens leistet!

  209. Feedback von

    Manfred Giebmanns

    am

    habe den Ada-Kurs vom 9.-13.2.2015 beim Bildungskontor in OL gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nur sagen: geballtes Wissen (mit vielen praktischen Beispielen) absolut auf den Punkt gebracht.
    Vielen Dank dafür an Herrn X und Herrn Girodo, die die ganze Woche mit ihrer lockeren aber auch forderden Art sehr kurzweilig gestaltet haben. Allerdings muß man jeden Abend auch zuhause noch einige Stündchen lernen, sonst funktioniert das Ganze in der kurzen Zeit nicht.
    Nochmals vielen Dank an das ganze Team von Herrn Wilkens.

  210. Feedback von

    Florian Lange

    am

    AdA-Schein 05.01-09.01.2015
    Super Dozenten. Keine unnötigen Sachen gelernt. Alles auf den Punkt gebracht. Kann man nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank
    Florian Lange

  211. Feedback von

    Wolfgang Hockmann

    am

    Feedback für den Kompaktkurs Technischer Fachwirt Februar 2015

    Genialer Kurs mit einer tollen Truppe. Vielen Dank für zwei tolle Wochen. Besonderen Dank an den „Schleifer“ X. Geballtes Wissen in kompakter Zeit. Ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht.

    Danke vielmals.
    Wolfgang Hockmann

  212. Feedback von

    M. Morgenstern

    am

    Auch ich habe im November 2014 den Vorbereitungskurs für Teil III der
    Meisterprüfung beim Bildungskontor belegt und die Prüfung erfolgreich
    bestanden.
    Zunächst kam mir ein 2 wöchiger Kurs sehr schnell vor und ich habe es nicht für möglich gehalten so schnell Fachwissen aufbauen zu können.
    Aber es ist möglich und es hat sogar Spaß gemacht.
    Vielen Dank dafür

  213. Feedback von

    Bianca Stortelers

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein
    Auch ich habe in der Woche vom 24.11.14 bis 28.11.14 den Kompaktkurs für den ADA Schein bei Herrn
    Girodo und Herrn X besucht.Für mich mich war in dieser Woche so gut wie alles neu.Also von Null auf hundert .Vor allem nach 20 Jahren das erste mal wieder zur „Schule“.Herr X hat mich sehr gefordert und ich war manches mal am verzweifeln.Aber er hat mehr in mir gesehen, wie ich selber. Er hatte Recht und ich habe tatsächlich bestanden.Sogar besser als ich erwartet hätte.Vielen Dank dafür.

    Die Atmosphäre war sehr freundlich und locker und der Stoff wurde in so kurzer Zeit gut vermittelt.Natürlich musste man auch Zuhause noch etwas dafür tun.
    Auch ich kann den Bildungskontor nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank auch an Herrn Girodo
    und die Organisation von Herrn Wilkens.

    Bianca Stortelers

  214. Feedback von

    Wasilij Tscherkaschin

    am

    Ist zwar etwas länger her, dass ich den Kurs zum Technischen Fachwirt erfolgreich absolviert habe, dennoch möchte ich heute auch meine Meinung zum Ausdruck bringen.

    Und mein Urteil lautet: SEEEEHR zu empfehlen!!!!

    Vielen Dank an alle Beteiligten

  215. Feedback von

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    in der Woche vom 24.11.14 bis 28.11.14 habe ich bei Herrn
    Girodo und Herrn X den Kompaktkurs besucht. Die
    Lerninhalte sind umfangreich und man muss abendlich
    nacharbeiten.

    Der Crash-Kurs und die Mühe haben sich gelohnt. Ich habe insgesamt mit 88 Punkten schriftlich und mündlich bestanden.

    Vielen Dank, lieber Herr Girodo für die sehr gute Vermittlung der pädagogischen Inhalte und vielen Dank, lieber Herr X für den selbstlosen rechtlichen Einsatz.

    Vielen Dank, lieber Herr Wilken für die sehr gute administrative
    Abwicklung.
    Ich kann die Organisation, den Ablauf sehr empfehlen.
    Wir hatten viel Spaß und Lernfreude.

  216. Feedback von

    Jens Schönefuß

    am

    Hallo,

    ich habe die Vorbereitung auf die Prüfung für den AdA Schein über den Bildungskontor gemacht.

    ch bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung auf die Prüfung. Sehr hilfreiche Tage die mir bei dem Bestehen der Prüfung weitergeholfen haben.

    Vielen Dank.

    Jens Schönefuß

  217. Feedback von

    Laura Voigt

    am

    Ich habe den Vorbereitungskurs auf Teil 3 und den AdA-Schein beim Bildungskontor gemacht.. Beides kann ich absolut weiter empfehlen! Die Kurse haben Spaß gemacht und waren interessant aufgebaut:)

    Vielen Dank
    Laura Voigt

  218. Feedback von

    Joshua Vienup

    am

    Ich habe sowohl den AdA-Schein als auch den Technischen Fachwirt am Bildungskontor gemacht !
    Es ist alles gut gelaufen und hat sogar jede Menge Spaß gebracht ! Ich habe beides bestanden und kann es nur weiterempfehlen am Bildungskonter diese Lehrgänge zu besuchen !

    Vielen Dank und Gruß
    Joshua Vienup

  219. Feedback von

    Dunja Schaffarczik

    am

    AdA-Vorbereitungskurz besucht und Prüfung bestanden (2).

    Die ganzen Inhalte innerhalb einer Woche zu lernen, war schon eine sehr große Herausforderung. Doch durch die tolle, lockere Atmosphäre sowie die lebhaft dargestellte Thematik durch Herrn X, haben sich die Lerninhalte besonders gut eingepägt.
    Das war strukturiertes, optimiertes Lernen aller erforderlichen Bereiche auf hohem Niveau!

    Vielen Dank Herr X, Herr Girodo und auch Herrn Wilkens 🙂

  220. Feedback von

    Lisette Bruder

    am

    Ich habe sowohl den AdA-Schein als auch den Technischen Fachwirt am Bildungskontor gemacht und war mehr als zufrieden.
    Als ich mich zuerst informiert hatte, war ich sehr kritisch. Ich dachte sogar, dass so viele positive Bewertungen doch nicht real sein können und eventuell sogar bearbeitet sind. Nach diesen zwei Kursen kann ich bestätigen: Es lohnt sich wirklich und entspricht absolut der Wahrheit!
    Das Lernen im Bildungskontor ist nicht dass man sich trockenen Stoff reinhaut und nach der Prüfung wieder vergisst, es ist ein Miteinander erlernen und durch sehr gute Alltagsbeispiele bleibt der Stoff auch wirklich hängen.
    Ich bin über 600km (EINFACH!) angereist und muss sagen, es hat sich trotzdem mehr als gelohnt.. Nirgend wo anderst, hätte ich beide Teile so schnell und effektiv über die Bühne bringen können und ich hab nebenbei noch tolle Leute kennen gelernt. Ein bisschen vermiss ich den Norden sogar 😉 Grüße an Hr. Wilkens & Hr. X!

  221. Feedback von

    Nicky Sommer

    am

    Der Unterrricht am Bildungskontor war echt ein Highlight, da der Dozent es immer wieder geschafft hat die theoritischen Beispiele durch seine langjährige Erfahrung auch mit Praxisbeispielen zu untermauern. Echt super gemacht. So prägt es sich besser ein.

    Am Anfang kam die Frage auf ob man diese Themengebiete die man für die Prüfung benötigt auch in 14Tagen erlernen kann. Das geht mit der nötigen Bereitschaft sich abend noch an die Bücher und Aufzeichnungen zu setzen. Es war hart aber es hat sich gelohnt.

    Vielen Dank an Herr Wilkens für die organisatorische Seite.

    Danke an Herr X für seinen praxisnahen und gut strukturierten Unterricht. (man lernt nur das was man wirklich brauch zum Bestehen)

    Ich werde den Bildungskontor in guter Erinnerung behalten.

    MfG Nicky Sommer

  222. Feedback von

    Andreas Heckmann

    am

    Ich habe im Vorfeld lange überlegt, ob das überhaupt möglich ist, innerhalb von ZWEI Wochen, so ein schweres Themegebiet zu erlenen. Ich bin dann sogar dann zum Bildungskontor hingefahren, um mir das anzuschauen und vergewissern ob es die Einrichtung auch gibt.
    Doch später hat mich die Unterrichtsqualität überzeugt. Ich habe mich zwar in den Zweieinhalb Wochen bis tief in die Nacht nur mit den Büchern und Übungsmaterial beschäftigt, aber es hat sich gelohnt. Und der Lernzeitraum ist auch gut überschaubar, im Gegensatz zu anderen Institutionen die ständig nur drumherum reden, anstatt es auf den Punkt zu bringen.
    Also absolut Empfehlenswert für die, die was lernen möchten.

    MfG
    Andreas

  223. Feedback von

    Carina Melzner-Heyen

    am

    Fachkauffrau HWK 2014

    Ich kann diesen Crashkurs bei dem Bildungskontor mit gutem Gewissen empfehlen.
    Die Vorbereitung auf die Prüfung von Herrn X ist wirklich überragend. Er vermittelt den Prüfungsrelevanten Stoff sehr gut und ich bin nach wie vor von seinen Lösungswegen begeistert. Natürlich ist der Besuch dieses Kurses kein Spaziergang – aber mit Herrn X ist alles möglich. Danke! Machen Sie weiter so!

    Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Wilkens für die super Versorgung und für jeden Rat.

    Mit freundlichen Grüßen.

  224. Feedback von

    K. Y

    am

    Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt
    Trotz der vielen positiven Kritiken erschien mir der Kurs „Technischer Fachwirt“ in nur zwei Wochen als ein Ding der Unmöglichkeit, doch wie sich erfreulicherweise herausstellte, wissen alle Herren des Bildungskontors ganz genau, was zu tun ist, um in kurzer Zeit die Teilnehmer zum Erlangen dieser Qualifikation vorzubereiten und haben Toyotas Leitspruch zu ihrem gemacht.
    Ich kann diesen Kurs mit guten Gewissen weiterempfehlen und wünsche allen weiteren Teilnehmern auch diese positive Erfahrung.

  225. Feedback von

    Ramona Stauder

    am

    Ada-vorbereitungskurs besucht, Prüfung bestanden
    07.-11.07.14
    Ich kann den Vorbereitungskurs im Bildungskotor nur weiterempfehlen!
    Es hat Riesen Spaß gemacht, aber es ist auch viel Arbeit! Aber das sollte jedem Bewusst sein! Man bekommt viel Input, muss auch dementsprechend die Heimarbeit mit einplanen! Aber trotz Vollzeitjob und Kleinkind geschafft!
    Vielen Dank an Herrn Wilkens, Herrn X und Herrn Girodo!!!

  226. Feedback von

    Temiz

    am

    ADA Schein. Alles Super gelaufen und sogar Spaß gemacht. Viel für die Prüfung und für die spätere Praxis gelernt.

    Jetzt mach ich. Teil 3

  227. Feedback von

    G.Kolschen

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Eine Woche wirklich volles Prpgramm,aber ich kann nur empfehlen es im Bildungskontor zu machen! Der Unterricht gestaltet sich sehr anschaulich und verständlich,keine Fragen bleiben offen. Herr X vermittelt wirklich in kurzer Zeit kompaktes Wissen ,dabei ist die Atmosphäre immer sehr angenehm und motivierend ! Mit diesem Dozenten kann man es nur schaffen.
    Danke auch an Herrn Wilkens für die tolles Organisation und sein Verwöhnprogramm für die Teilnehmer !

    Mit besten Grüßen

    G.Kolschen

  228. Feedback von

    J. Ellmers

    am

    ADA-Schein vom 19.05.-23.05.2014

    Vielen Dank an die beiden Dozenten für die kompetente und kurzweilige Unterrichtung und Herrn Wilkens für den stets ausgeglichenen Blutzuckerhaushalt!!!

    🙂

    LG, J. Ellmers

  229. Feedback von

    Stefan

    am

    Feedback zum Crashkurs Teil III
    05.-16.05.2014

    Der Kurs ist super gelaufen, kann ihn bei Herrn X nur empfehlen.
    In einem übersichtlichen Zeitraum werden die relevanten Themen kompetent, anschaulich und verständlich vermittelt. Trotz einer großen menge an Trockenen Stoff war es immer Witzig und erstaunlicherweise nicht Langweilig.
    Natürlich muss man selber auch ran, um den Stoff zu verinnerlichen, auch an den Wochenenden.
    Wie es scheint, hat unser Kurs zu 100% bestanden!!!
    Das spricht sicherlich auch für den Dozenten…

  230. Feedback von

    S. Knaack

    am

    Alles super gelaufen, kann den Kurs bei Herrn X nur empfehlen. In einem übersichtlichen Zeitrahmen werden die relevanten Themen kompeten, anschaulich und verständlich vermittelt.
    Natürlich muss man selber auch ran, aber natürlich vollkommen schaffbar…
    So wie ich mitbekommen habe, hat unser Kurs zu 100% bestanden !!!
    Spricht sicherlich auch für den Dozenten…

  231. Feedback von

    Siegert M.

    am

    Im März habe ich den Ada -Schein im Crash Kurs erfolgreich absolviert!
    Mit etwasl Eigeninitiative ist es auf jedenfall Machbar!
    Es wird in kürzester Zeit viel Wissen vermittelt!
    Vielen Dank an die Lehrkräfte! Auch wenn der Lehrstoff recht trocken ist, wurde das nötige Wissen gut und interessant vermittelt!
    Die Woche verging rasend schnell!
    Ich kann den Kurs an alle nur Weiterempfehlen!!!!
    Und an allen zukünftigen Teilnehmern: Ihr braucht definitiv keine Angst vor den bevorstehenden Prüfungen haben!!!

  232. Feedback von

    Birgitt Gelfort

    am

    Feedback zum Crashkurs Teil III
    17.-28.3.2014

    Also, das ist wirklich kein Spaziergang!
    Aber wer in zwei Wochen machen will, wofür andere acht brauchen…
    sportlicher Ansatz!
    Aber die Anstrengung hat sich gelohnt: Bestanden! : )
    Und ich würde es wieder so machen.
    Aber das funktioniert auch nur, weil der Kurs extrem gut strukturiert ist und die Unmengen an Stoff essentiell, interessant, humorvoll und spannend vermittelt werden.
    Und das Ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
    Chapeau! Vor allem an Herrn X!
    Ich weiss nicht ob es viele gibt, die das so hinkriegen!?
    Und an Herrn Wilkens, der „backstage“ für Arbeitsmaterialien, Kaffee und Nervennahrung sorgt und unbürokratisch bei der Bürokratie hilft.
    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin nach Oldenburg!
    Birgitt Gelfort.

  233. Feedback von

    Ritter

    am

    Ich habe in Februar Teil 3. Erfolgreich bestanden. Es ist sehr viel Stoff wenn man noch nie damit zu tun hatte, aber dank sehr gute Mitschüler und Super Dozent Herrn X hat es wunderbar geklappt.Es ist auf jeden Fall weiter zu Empfehlen. Das war eine gute Entscheidung
    Bedanke mich noch mal bei Herrn X und Herrn Wilkens

    Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ritter Jakob

  234. Feedback von

    Rhena Hartig

    am

    Ich habe den Kompaktkurs Fachkauffrau besucht und bin sehr zufrieden.
    Der Stoff wird von Herrn X wirklich toll vermittelt, der Unterricht ist nicht trocken und mit einigem Fleiß auch am Abend und an den Wochenenden ist die Prüfung zu bewältigen- auch wenn man dies in den zwei Wochen mehrfach bezweifelt 😉
    Es waren zwei wirklich anstrengende Wochen, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und dank ausreichender Nervennahrung definitiv zu bewältigen!
    Weiter so!

  235. Feedback von

    Nils Bünermann

    am

    Ich habe den AdA Kurs bei dem Bildungskontor besucht und die Prüfung erfolgreich bestanden. Eine Woche später den Intensivkurs für den Fachkaufmann und die Prüfung ebenfalls erfolgreich bestanden. Großes Lob an Herrn X für das vermittelte Wissen und auch für die angenehme Atmosphäre. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann den Bildungskontor jedem weiter empfehlen. Einfach Klasse!

    Vielen Dank für alles !

  236. Feedback von

    Marcel Zumklei

    am

    Ich kann die Intensivkurse ebenfalls mit besten gewissen weiterempfehlen, der Unterricht wird aus einer Mischung aus Lockerheit aber eben halt auch einen gewissen Druck durchgeführt. Wobei man nie das Gefühl hat, dass man die Prüfungen nicht schaffen kann. Herr X hat auch immer ein offenes Ohr für eventuelle Unklarheiten welche im nachhinein auftreten. Ich muss wirklich ganz besonders Herr X loben, alles wird verständlich erklärt und auch mit Spaß, wodurch einem das lernen leichter fällt. Logischerweise muss man sich auch nach dem Unterricht noch zusammen setzen um die erlernten Dinge zu festigen, dies kann man am besten in der Uni machen, welche nur ein paar Autominuten vom Bildungskontor entfernt ist.
    Auch ein Lob an Herrn Wilkens, welcher die Kurse perfekt organisiert hat und auch immer für viel Nervennahrung in Sachen von keksen gesorgt hat 😉

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
    Ich wünsche allen Dozenten alles gute für die Zukunft
    Mfg Marcel Zumklei

  237. Feedback von

    Tomke Behrends

    am

    Ich habe im Januar 2014 den Kompaktlehrgang AdA und gleich im Anschluss im Februar 2014 den Intensivkurs Fachkauffrau /-mann HWK beim Bildungskontor besucht und bin einfach nur begeistert.

    Alles super organisiert durch Herrn Wilkens, der sehr hilfsbereit ist und immer einen Rat hat 🙂

    Erst habe ich mir die Frage gestellt, wie man in 5 Tagen den ganzen Lernstoff für den AdA-Schein vermittelt bekommen soll, um am Ende wirklich die Prüfung zu bestehen. Nicht viel anders stellte sich die Frage natürlich auch bei dem Intensivkurs Fachkauffrau /-mann.

    Antwort, mit Herrn X ist alles möglich!! 🙂
    Gut strukturierter Unterricht, tolle praxisnahe Beispiele, die man wahrscheinlich nie wieder vergisst ;-), eine wahnsinns Geduld, sehr motiviert und engagiert, Notfall-Telefon, sehr viele Übungsaufgaben für Zuhause, die sehr prüfungsbezogen sind und und und… Ich könnte noch mehr positive Dinge nennen, aber ich glaube man weiß, was ich sagen möchte. Es war wirklich eine tolle Zeit, mit super Verpflegung von Tee, über Kaffe, Keksen und Nervennahrung, eine super Vorbereitung auf die Prüfung und es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Natürlich muss man das Gelernte Zuhause noch einmal vertiefen, wenn man die Prüfung beim 1. mal bestehen möchte, aber der Aufwand lohnt sich.
    Ich habe es geschafft und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

    Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken und kann nur sagen „WEITER SO!!!!!“ 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Tomke Behrends

  238. Feedback von

    Manuel Tork

    am

    Ich habe beide Kurse (AdA 2014 und Technischer Fachwirt 2013) beim Bildungkontor besucht und kann diese nur weiter empfehlen! Es hat mir sehr viel Zeit erspart. Mit reichlich Nachbereitung in den Abendstunden kann man ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Vielen Dank für die hervorragende Ausbildung und die hervorragende Versorgung mit Kaffee und Keksen!!!

  239. Feedback von

    Andre Piepersjohanns

    am

    Habe den AdA Kurs im Januar besucht und habe die Prüfung mit 2 und 2 bestanden! Wenn man fleißig ist und auch nach Feierabend lernt ist das sehr gut zu bewältigen! Vielen Dank an Herrn X und Herrn wilkens für die gute Betreuung !

  240. Feedback von

    Ralf Buchholz

    am

    Feedback Technischer Fachwirt

    Nachdem ich im März des letzten Jahres den ADA-Schein beim Bildungskontor gemacht hatte, war für mich klar das auch der TF nur dort in Frage kommt, denn dieses Team ist außergewöhnlich.

    Leider konnte ich mich nicht ganz von der beruflichen Tätigkeit frei machen, so dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte nicht richtig mitzukommen und das Handtuch werfen wollte. Da ist es gut wenn man hervorragende Dozenten mit Herrn X und Herrn X und nette Mitstreiter hat, die einen unterstützen.

    Somit konnte ich die Prüfung trotzdem bestehen, aber dennoch der Tipp an alle zukünftigen Lehrgangsteilnehmer: Bildungskontor in Kombination mit hoher Lernbereitschaft und der Erfolg ist gesichert.

    Danke auch an Herrn Wilkens für die tolle Organisation!

  241. Feedback von

    am

    Ich habe im November mit ein paar Kollegen zusammen die Vorbereitungskurse „Ada“ (1Woche) und „TFW“(2Wochen) beim Bildungskontor besucht.
    Der Dozent (Herr X) hat es doch tatsächlich geschafft, den ganzen (teilweise sehr trockenen) Stoff in 3 Wochen zu vermitteln und das auch noch mit super guten Beispielen aus der Realität.
    Einen so witzigen und doch ernsten Unterricht habe ich vorher noch nie erlebt. Einzigartig!!
    Durch die guten Beispiele kann man sich die Sachen wirklich sehr gut einprägen und auch später noch abrufen.
    Meine Kollegen und Ich haben alle Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden.
    Die Organisation von Herrn Wilkens ist echt super, es gab keine Probleme oder Fragen, die nicht schnell geklärt wurden.
    Ein guter Kaffee und ein paar Kleinigkeiten zu naschen standen immer bereit, was ja heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    Also wer in kürzester Zeit den Teil 3 und 4 benötigt: Sofort einen Platz im Kurs sichern!! Besser geht es nicht!!

    Noch ein großes Dankeschön an Herrn Wilkens und Herrn X.
    Guten Rutsch!

  242. Feedback von

    Glatt, Maxim

    am

    Habe im November 2013 Kurse Teil 3 und 4 Meister bei Bildungskontor besucht, beides bestanden. Dank dem Unterricht bei Herrn X( Steuerberater im Ruhestand) war der trockener Stoff mit Beispielen aus seiner langen Praxis “ erträglich“ und interessant gemacht. Der Unterricht ist sehr intensiv aufgebaut und man muss in den 3 Wochen auch einiges abends nachholen- ist aber machbar!
    Kann den Kurs nur weiterempfehlen, nochmal Vielen Dank!
    M. Glatt

  243. Feedback von

    Samantha Westphal

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Wie man den AdA Schein erwirbt:
    1. Beim Bildungskontor anmelden
    2. 1 Woche zielführenden Unterricht bei Herrn X
    3. nacharbeiten und lernen
    4. Prüfung mit großartigem Ergebnis bestehen

    HERZLICHES DANKESCHÖN!

    Man bekommt innerhalb von einer Woche vom Dozenten Herrn X einen super Überblick über den Stoff. Der Unterricht ist interessant, praxisnah und unterhaltsam!
    Wenn man dann noch bereit ist nachzuarbeiten und sich den Stoff nochmal anschaut, steht dem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege!

    Ich kann das Bildungskontor wirklich jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
    Preis – Leistung stimmen und der Arbeitsaufwand ist es wert, wenn man dafür in einer Woche damit durch ist und sogar noch ’ne gute Note hat 🙂

    Herrn Wilkens ist in allen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner und findet für jedes Problem eine Lösung!

    Ganz herzlichen Dank an Herrn X und Herrn Wilkens für die großartige Woche!!!

    Samantha Westphal

    PS.: Ich grüße den Kurs 43Z, es war eine schöne Zeit mit euch.

  244. Feedback von

    Ralf Rademacher

    am

    AdA Schein Dezember 2013

    Super organisierter Kurs! Von Herrn Wilkens alles perfekt durchdacht!
    Das Fachwissen wird durch den hervorragenden Herrn X vermittelt, der das Ganze auch noch mit viel Witz rüber bringt. Ich denke es gibt keinen besseren Lehrer.

    Und für die Hungrigen sei gesagt, es sind immer genügend Kekse oder Gummibärchen zusammen mit verschiedenen Teesorten und Kaffee vorhanden:-)

    Sonst sollte man sich in der Woche nichts vornehmen. Der Stoff der in der kurzen Zeit vermittelt wird, hat es in sich. Und auch am Wochenende danach ist lernen, lernen und nochmals lernen angesagt!

    Ich werde das Bildungskontor auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Vielen Dank für alles

    Ralf Rademacher

  245. Feedback von

    Ingo Blavius

    am

    ADA Schein und Technischer Fachwirt

    Wenn die Verzweifelung am grösten ist, man also aufgeben will, weil man glaubt es nicht zu schaffen, dann ist es Prima wenn man von Dozenten unterichtet wird die 1. verstehen wovon sie reden und 2. auf die Teilnehmer positiv einwirken können.
    Ein großes Lob also an die Organisation durch Hernn Wilkens sowie den Dozenten Herrn X und Herrn X.
    Nur durch die sachlichen und schlüssigen Erklärungen gezielter Aufgaben und das permanente Fordern der Teilnehmer im Unterricht ist es möglich, diese Flut an Informationen in so kurzer Zeit zu verarbeiten und dauerhaft zu speichern, um optimal vorbereitet in die Prüfungen zu gehen.

    Allerdings funktioniert das nur, wenn man während des Lehrganges sich nur um die gestellten Aufgaben kümmert und sich an die Vorgaben der Dozenten hält. Während dieser Zeit gibt es also nichts außer Lernen.
    Denn nicht vergessen:

    Das Leben ist kein Ponyhof, dieser Lehrgang auch nicht!

    Aber keine Angst, alles passiert in angenehmer Atmosphäre
    Gruß Ingo Blavius

  246. Feedback von

    Lorenz Julia

    am

    Ada- schein September 2013 Fachwirt Oktober2013

    Nach dem ich schon lange den Ada schein machen wollte ,aber mir immer die Zeit dafür fehlte entdeckte ich per Internet Bildungskontor.
    Kurz entschlossen wie ich nun mal bin meldete ich mich hierfür an dank der super schnelle zusammen Arbeit mit Herrn Wilkens klappte dies auch sehr gut . Genauso wie beim Fachwirt!
    Der Unterricht bei den beiden Dozenten hat mir sehr gut gefallen die Fallbeispiele waren sehr gut verständlich und sind mir in der Prüfung sehr hilfreich gewesen. Alle Lehrgangteilnehmer haben super zusammen gearbeitet und der eine hat dem anderen geholfen dafür noch mal danke.
    Die dozenten hatten auch in Ihrer Freizeit immer ein offenes Ohr für uns und haben alle fragen beantwortet und kurz vor der Prüfung auch beruhigend mit uns gesprochen .
    Vielen Dank Ihr seit einfach super .
    Herr X ist einer der besten Ausbilder den ich je kennenlernen durfte mit spass und freude unterrichtet er selbst den Stoff der eher Trocken ist wird auf einmal sehr Interessant und man behält Ihn!!!!
    Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor IHR seit super !!

    Würdet Ihr in meinem Beruf Teil 1 und 2 auch anbieten würd ich sofort wieder kommen:-)

    Viele Dank

    Julia Lorenz

  247. Feedback von

    Oliver F.

    am

    AdA-Schein:

    Da ich für den AdA bzw. AEVO Schein überall mindestens 2 manchmal sogar 4 Wochen die Schulbank in Vollzeit drücken sollte und mir die Zeit dafür ein wenig zu lang vorkam, habe ich mich für das Bildungskontor entschieden.

    Ich habe erwartet dass man beim Bildungskontor Prüfungsthemen auswendig lernt um dann im Anschluss die Prüfung zu bestehen und wurde positiv überrascht. So gut wie alle Themen wurden anhand von praxisnahen Beispielen erläutert und haben so das Interesse aller, naja fast aller :), geweckt. Es wurde nichts auswendig gelernt sondern verstanden. Eigentlich war es Schade, dass der Kurs nur 1 Woche dauerte, da der Kurs sehr interessant und amüsant zugleich gewesen ist.

    Im Nachhinein frage ich mich, warum man 2 – 4 Wochen Vollzeit Schule für den AdA-/AEVO Schein benötigt. Herr X hat gezeigt, dass man mit Motivation und Praxisbeispielen das Wissen vermitteln kann, welches für die Betreuung von Auszubildenden (und natürlich zum Bestehen der Prüfung) notwendig ist.

    Vielen Dank an das Bildungskontor und besonderen Dank an Herrn Wilkens für die gute Organisation und für Herrn X für den tollen Unterricht.

  248. Feedback von

    Nils Ellwart

    am

    Nachdem ich im Internet nach Alternativen zu 14 Monaten Berufsbegleitender Schule für Teil 3 +4 gesucht hatte
    bin ich auf der Seite vom Bildungskontor gelandet.
    Auf Grund der positiven Kritiken und der Hoffnung den Meisterbrief schon nach wenigen Wochen in den Händen zu halten
    (Teil 1 + 2 nach fast drei Jahren endlich fertig) habe ich mich kurzerhand angemeldet.

    Dank der hervorragenden Wissensvermittlung der Dozenten sowie einer exzellenten Organisation im Hintergrund
    Habe ich den ADA und den Technischen Fachwirt bestanden.

    Wer also in kurzer Zeit die Teile 3 +4 erledigen will und dazu bereit ist drei Wochen außer lernen, essen, schlafen und noch mehr lernen
    nichts anderes zu machen, der ist hier genau richtig.

    Ein persönliches Dankeschön an
    Herrn X (Wissensvermittler Nr.1) und
    Herrn Wilkens (optimale Organisation und Top Kaffeepausen-Management)
    So wie an alle Kursteilnehmer für die gute Zusammenarbeit.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen !
    Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Westfalen
    Nils Ellwart

  249. Feedback von

    René Wolf

    am

    Feedback Technischer Fachwirt

    Nach intensiver Recherche im Internet bin ich auf die Vorbereitungslehrgänge des Bildungskontors gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis ob der kurzen Dauer des Lehrgangs, entschloß ich mich aufgrund der durchweg positiven Feedbacks und aufgrund der nur begrenzt verfügbaren Kapazität an Urlaubstagen , diesen Kurs zu buchen. Und ich kann nur sagen —-> Volltreffer!!
    Die Prüfung wurde bestanden.
    Dies ist jedoch nur mit einer gesunden Portion Leidensfähigkeit zu schaffen. Zwei Wochen intensiven Dateninputs seitens Herrn X, der das übrigens großartig bewerkstelligt hat, und kaum Freizeit haben sich gelohnt.
    Muss man einen längeren Kurs besuchen? SELBSTVERSTÄNDLICH………..NICHT!!!
    Es wurde alles wichtige vermittelt. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen.

    An dieser Stelle vielen , vielen Dank an Herrn X für die Wissensvermittlung und an Herrn Wilkens, der sich im Hintergrund für die Zufriedenheit der Teilnehmer mittels Kaffee, Keksen und Gummitierchen verantwortlich zeigte.

    Vielen Dank auch an meine Mitstreiter für eine angenehme Zeit und eine tolle Lernatmosphäre.

  250. Feedback von

    Patrick Reichel

    am

    AdA-Schein Kompaktkurs 1 Woche

    Ich kann nur sagen….KOMPLIMENT!!!!!!!!!!!!!!
    Das Team des Bildungskontors kann ich nur ans Herz legen.Wer etwas Zeit investiert und an die Sache mit dem Willen zum Erfolg rangeht,der kann einfach nicht scheitern.

    Und das liegt zum großen Teil an dem unglaublichen Dozenten:HERRN X!
    Hier trifft unheimliches Fachwissen,gepaart mit einem Humor der seinesgleichen sucht auf dem unbedingten Willen,alle Teilnehmer durchzubringen.

    Ich kann das Kontor nur weiterempfehlen.
    perfekte Orga durch Herrn Wilkens+einmaligen Dozenten Herrn X=AdA-Schein!

    Und danke noch für den Kaffee und die vielen Kekse ;-))

  251. Feedback von

    Matthias Paplowski

    am

    Vorbereitungskurs Ada- Schein und Techn. Fachwirt.

    Ich habe beide Kurse besucht. Mit der eigenen Disziplin zu lernen und der unverwechselbaren Art und Weise von Herrn X, den Lehrninhalt in der Kürze der Zeit zu vermitteln, war es möglich die Prüfungen mit Erfolg abzulegen.

    Vielen Dank an Herrn X und Herrn Wilkens!

    Beste Grüße,
    Matthias Paplowski

  252. Feedback von

    Guido K.

    am

    Viel kann ich dazu nicht mitteilen, außer dass sich der AdA-Kurs mehr als gelohnt hat! Es wird alles vermittelt, was für die Prüfung notwendig ist und darüber hinaus alles, was man als Ausbilder wissen muss. Hier hat man es ausschließlich mit kompetenten Personen zu tun, die genau wissen, wovon sie reden.

    Alles wird sachlich und praxisnah in einer Woche vermittelt. Man geht sehr gut vorbereitet in die Prüfung.

    Der Kurs ist nur zu empfehlen!

    Ich danke Herrn X und Herrn Wilkens!

  253. Feedback von

    Sebastian Kröger

    am

    AdA Kurs….
    Alles passte von vorne bis hinten..
    ….Ich kann von mir aus nur sagen,Daumen hoch.!!
    Wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg,und weiterhin eine volle Teilnehmerzahl an den jeweiligen Kursen..

  254. Feedback von

    Masannek Marco

    am

    Ada Schein in 1 Woche!
    Ich habe die Ausbildereignungsprüfung in 1 Woche gemacht. Ich kann diesen Kurs und den Bildungskontor sowie Herrn Wilkens und Herrn X nur empfehlen. Unglaubliches Fachwissen trifft hochmotivierte Dozenten. Wer also diesen Schein machen möchte, ist beim Bildungskontor bestens aufgehoben.
    Wer sich fragt ob die Schulung langweilig ist, da es sich ja nur um die graue Theorie handelt, dem sei gesagt SELBSTVERSTANDLICH ….. NICHT.
    In diesem Sinne vielen Dank an Herrn Wilkens und Herrn X es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

  255. Feedback von

    Ralph K.

    am

    Lehrgang TFW

    Maximales Ergebnis bei großem Aufwand. Ich denke, das fasst die zwei Wochen Unterricht treffend zusammen.
    Die Art und Weise, in der es Herrn X gelingt, das gewaltige Pensum zu vermitteln, ist schlicht beeindruckend.
    An dieser Stelle scheint es mir wichtig, auf ein paar Aspekte hinzuweisen. Aus meiner Sicht spielt die Erwartungshaltung eine große Rolle. Wer bereit ist, die zwei Wochen ausschließlich auf die Weiterbildung zu verwenden und einen Teil in die häusliche Nachbereitung zu verlegen, wird nicht enttäuscht werden.
    Wer jedoch der Meinung ist, lediglich dem Unterricht beizuwohnen, um dann auf die Prüfung vorbereitet zu sein, wird unter Umständen enttäuscht.
    Auch ich hatte im Vorfeld den Gedanken, dass es sich bei dem Lehrgang primär um eine Prüfungsvorbereitung handelt.
    Das Konzept funktioniert aber eher umgekehrt: durch die vielen praktischen Beispiele und Bezüge wird ein großes Wissensspektrum vermittelt, das vor allem auch unabhängig von der Prüfung bestehen bleibt. Das Wissen für die Prüfung wird – abhängig vom eigenen Einsatz – sozusagen „nebenbei“ erworben…

    Ich habe viel von dem Lehrgang erwartet, wobei diese Erwartungen bei weitem übertroffen worden sind. Dementsprechend dankbar bin ich Herrn X und kann die Teilnahme jedem wirklich Lernwilligen nur dringend empfehlen.

  256. Feedback von

    F.Janssen

    am

    Moin Moin
    AdA-Schein in eine Woche.Perfekt gemacht.
    Herr X/Herr Wilkens,gerne wieder.

    Viele Grüße
    F.Janssen

  257. Feedback von

    Alex Feldhaus

    am

    Der Kurs für den Ada-Schein ist nur zu empfehlen. Mit ein wenig Eigeninitiative kann mit einer guten Note bestanden werden. Es ist eine lockere Atmosphäre beim lernen.
    Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor!

  258. Feedback von

    jens herlyn

    am

    Guten Abend,
    Dank des hervorragendem bildungskontor teams aber vorallen dank herr X, der ein hervorragender Dozent ist, hab ich heute erfolgreich mein ausbilderschein gemacht. Mit dem Wissen was uns herr X vermittelt hat ist man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann den bildungskontor nur empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank
    Jens herlyn

  259. Feedback von

    Helma Modder

    am

    Ada Kurs 27.05-31.05.2013

    Hallo!

    Heute bei der Prüfung alles gut gelaufen.
    Vielen dank nochmal für die gute Vorbereitung
    Der Kurs ist nur zu emfehlen.

  260. Feedback von

    Hartwig Ströcker

    am

    Hallo liebes Bildungskontorteam!

    Vielen Dank für den super Vorbereitungskurs zur Ausbildereignungsprüfung. Trotz der Kürze des Kurses wurde durch Herrn X viel Fachwissen vermittelt – und das mit einem hohen Faktor an Spaß gepaart mit guten Beispielen aus der Praxis. Das Prüfungsergebnis ist entsprechend gut ausgefallen.

    Auch Herrn Wilkens ein herzliches Dankeschön für die Verwaltungs- und Versorgungsarbeit im Hintergrund.

    Mein Prädikat: Uneingeschränkt empfehlenswert.

  261. Feedback von

    Kai Schlötelburg

    am

    ADA-Kurs u. Technischer Fachwirt!!!
    Dank des Bildungskontors konnte ich diese beiden Streckenposten in kürzester zeit überwinden. Zwar muss man seine Abende und Wochenenden opfern und lernen, aber man weiß ja auch wofür und dank Herrn X der den Unterricht direkt auf den Punkt bringt, wissen alle die den Kurs besuchen oder besucht haben, dass alles andere BULLSHIT ist !!!

  262. Feedback von

    Sebastian O.

    am

    Endlich fertig 🙂

    Habe meine Teile 1 und 2 für die Meisterprüfung bereits letztes Jahr im Dezember auf Abendschule (freitags und samstags) erfolgreich abgeschlossen. In der Woche war dann noch Zeit für den Teil 4 🙂 Somit fehlte mir nur noch Teil 3.
    Aber den wollte ich schnellstmöglich hinter mir haben.
    Dank dem tollen „Bildungskontor-Team“ habe ich in 2 Wochen den letzten Abschnitt auch erfolgreich abgeschlossen.
    “ It´s Magic “ –> Insider 😉

    Großes Lob an Herrn X!

    Danke

  263. Feedback von

    Thorsten Tittelbach

    am

    Technischer Fachwirt
    Auch in diesem Kurs gilt : wer bereit ist viel zu lernen und dies auch Abends und am Wochenende, der kann seinen technischen Fachwirt in zwei Wochen machen. Ist sehr intensiv aber machbar. Vielen Dank nochmals an Herrn X, der diesen Mega Datendownload in den Kopf möglich macht.
    Thorsten Tittelbach

  264. Feedback von

    Immanuel

    am

    So dann will ich mal.Hab in den letzen beiden Monaten den AdA-S und Fachwirt abgelegt und beide Prüfungen auch beim ersten mal bestanden.An der stelle ein Danke an Herr X!!!!

    AdA ist in der einen Woche echt kein Problem und sollte für jeden machbar sein.Der Fachwirt ist da nicht ganz so einfach.Zu allem unglück war ich auch noch die 2 Wochen schön krank und mit einer Mittelohrentzündung beschäftigt.Deswegen nicht ganz aufnahme fähig,das war BULLSHIT….Naja,hat am ende aber dann doch noch alle gepasst.Also kann die Kurse nur empfehlen!!!

    mfg Immanuel

  265. Feedback von

    Ralf Buchholz

    am

    Feedback ADA-Kurs 18.03.2013

    Prüfung mit toller Note bestanden und somit alles richtig gemacht in der Wahl des Bildungskontors. Herr X hat den Lernstoff sehr gut vermittelt und die Versorgung mit Getränken und süßen Leckereien durch Herrn Wilkens, hat die Sache super abgerundet. Den Fachwirt werde ich in jedem Fall auch in Kürze bei euch machen.

    Vielen Dank nochmal.
    Ralf Buchholz

  266. Feedback von

    Kathrin Wandt

    am

    Feedback ADA – Kurs
    Hallo liebes Bildungskontorteam

    Ich kann den Kompaktkurs nur weiterempfehlen ! Alles wichtige wurde hervorragend vermittelt allerdings raucht einem schon der Kopf wenn man alles in so kurzer Zeit reinhämmern muß , man muß auch die Zeit nach dem Kurs zu Hause noch nutzen ( also nehmt euch in der Zeit nichts vor ) !!! Vielen Dank auch an Hr. X und Hr.X die ihr Fachwissen sehr gut vermittet haben und an Hr. Wilkens der in den Pausen immer für die Nervennahrung gesorgt hat . Ich wünsche ihnen allen alles gute für die Zukunft und machen sie weiter so !!!
    Liebe Grüße Kathrin Wandt

  267. Feedback von

    Thorsten Tittelbach

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA Schein

    Wer in kurzer Zeit die Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung machen möchte, dem kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Im Untericht wurden alle wichtigen Themen vermittelt. Es setzt allerdings voraus, dass man bereit ist Zuhause weiter zu lernen.

    Thorsten Tittelbach

  268. Feedback von

    Stefan

    am

    Kompaktkurs AdA-Schein

    Eine der wenigen Möglichkeiten, den AdA-Schein in relativ kurzer Zeit zu erwerben.

    Der Kurs war absolut empfehlenswert. X hat den gesamten Stoff zusammen mit X hervorragend übermittelt. Mit ein bisschen Eigeninitiative sind gute Prüfungsergebnisse kein Problem.

    Ich würde den AdA-Schein auf jeden Fall wieder genauso machen.

  269. Feedback von

    Jürgen Brecht

    am

    Technischer Fachwirt vom 21.01-01.02.2013

    „Lernen durch Zerstörung“… diese Philosophie empfand ich, um es mit Herrn X Worten zu sagen, als „Bullshit“.
    Ich hätte mir mehr Erklärungen und Wiederholungen gewünscht, damit der (für mich doch sehr) abstruse Stoff
    besser sitzt, aber letztendlich hat es ja doch gereicht die Prüfung zu bestehen.
    Die Lernumgebung war nett und die Bewirtung mit der „Nervennahrung“ Haribo & Keksen,
    sowie reichlich Kaffee große Klasse!
    Es waren für mich recht harte 10 Tage, die ausschliesslich aus Lernen, bzw. „in den Schädel hämmern“ bestand,
    aber es hat sich gelohnt.
    Wer bereit ist, nach dem Unterricht noch ein paar Stunden zu lernen und auch das Wochenende „opfert“
    (und vielleicht eine(n) Kollegin/Kollegen hat, mit dem man zusätzlich üben kann) der packt das!

    Viele Grüße,
    Jürgen Brecht

  270. Feedback von

    Johann Schlömer

    am

    Technischer Fachwirt vom 21.01-01.02.2013
    Der Kurs in 14 Tagen hat es in sich !! Aber es hat ja geklappt. 14 Tage ohne „Sonne“. Abends muss man wirklich noch ne´ganze Menge aufarbeiten. Wie schon beim ADA : In der Kürze liegt die Würze.
    Vielen Dank an die beiden Dozenten : Auftrag erfüllt!

  271. Feedback von

    Timur

    am

    Habe mein AdA und meinen TfW beim Bildungskontor gemacht. Habe beides bestanden aber man muss sich wirklich hinsetzen und lernen. Kann es aber nur weiter empfehlen. Ein dickes Lob an die Lehrer Herrn X und Herrn X die haben super Arbeit gemacht da ich zu mindestens Herrn X gut auf Trab gehalten habe: ) . TfW hat es schon in sich! Aber alles machbar!

    Macht weiter so!

  272. Feedback von

    Andrea

    am

    Ein sehr guter Kurs.
    Diesen kann man nur weiterempfehlen!!
    Es sind keine Fragen offen geblieben!!
    Ein Lob auch an Michael Bode, der alles gut verständlich erklärt hat!!

    Alles Super!!

  273. Feedback von

    MdeG

    am

    Kurz und Gut-so war der Kurs.
    Und Gut war auch das Ergebnis.
    Mit ein wenig Eigenintiative sehr gut zu bewältigen.
    Bis demnächst-M.deG.

  274. Feedback von

    Gregor P.

    am

    Hallo liebes Bildungskontor-Team,

    heute die Prüfung ohne Probleme bestanden. Vielen Dank für die Super Vorbereitung. Es war ne harte Zeit in der auch viel Eigeninitiative gefragt war.

    Gruß Gregor P.

  275. Feedback von

    H. Bischoff

    am

    Vielen Dank an Herrn X und Herrn X für die gute Lernwoche und bewirtung von Herrn Wilks. Der ADA Kurs ist sehr zu empfehlen.

    Gruß H. Bischoff

  276. Feedback von

    Carsten W.

    am

    Hallo tolles Team vom Bildungskontor

    Ich kann nur sagen kürzer und besser gehts einfach nicht.Mit ein wenig
    Eigeninitiative ist der Lehrgang gut zu schaffen.
    Sehr viel Lob an die Ausbilder,die es sehr gut hinbekommen,den trockenen Stoff mit ein wenig Witz und guten Beispielen verständlich rüber zu bringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten W.

  277. Feedback von

    Michael Berger

    am

    Hallo liebes Team vom Bildungskontor,
    ich habe die Lehrgänge für den Technischen Fachwirt und den AdA Kurs bei euch genossen. Ich kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Es wird in kürzester Zeit der wirklich wichtige Stoff aus den jeweiligen Bereichen vermittelt. Ein großes Lob also an die Dozenten Herrn X und Herrn X sowie für Herrn Wilkens der sich um alles Organisatorische kümmert.
    Bedanken möchte ich mich auch bei den anderen Lehrgansteilnehmern, es war eine schöne Zeit mit euch.
    Macht alle weiter so!!!

  278. Feedback von

    Frauke Gillner-Prüser

    am

    Feedback AdA-Lehrgang

    Ich habe den AdA-Lehrgang vom 27.12.-30.12.2012 besucht und bin sehr froh, dass ich diesen komprimierten Lehrgang gewählt habe! Hier wurden wir wirklich ausschließlich auf die Prüfung vorbereitet!

    Vielen Dank an Michael Bode.
    Du hast uns wirklich alles super vermittelt … und wir hatten trotzdem viel Spaß … waren eine lustige „Truppe“!

    Lieben Gruß, Frauke

  279. Feedback von

    Johann Schlömer

    am

    ADA – Kurs 27.12.-30.12.2012
    Also ich muß sagen, in der Kürze liegt die Würze. Es war aber trotzdem leicht verständlich von Herrn Bode erklärt und anscheinend ist auch viel hängen geblieben. Wer seine Zeit bzw. Urlaub gut planen muß, der ist hier bestens bedient.

  280. Feedback von

    Martin

    am

    Hallo,

    habe den ADA Schein hier gemacht und bestanden.. Der Kurs ist wirklich zu empfehlen, alle Inhalte werden perfekt rübergebracht und erklärt. Ein großes lob an den „schlaflosen“ Dozenten: Michael du hast beste Arbeit geleistet..

    Wenn ich noch einen Kurs belegen müsste wäre der/das Bildungskontor 1. Wahl

    MfG M. Schneider

  281. Feedback von

    Susanne

    am

    Hallo, ich habe den Ada Schein hier gemacht, ist echt ein super Kurs, jetzt bin ich mal gespannt auf den technischen Fachwirt….Der Stoff ist dank der super Unterrichtsmethode einfach aufzunehmen und man braucht auch nicht übermässig viel zu Hause zu lernen, wenn man im Unterricht aufpasst!!

    Vielen dank an alle, wir sehen uns am 21. Januar für den TFW wieder 🙂

    MfG Susanne

  282. Feedback von

    Schildt

    am

    Der Kurs ist kein Zuckerschlecken. Wer meint, er könne sich 8 Stunden von Herrn X was vortragen lassen und dann abends das oldenburger Nachtleben geniessen….. der wird scheitern.

    In den 14 Tagen (inkl. Wochenende) muss Privatleben auf Eis gelegt werden. In dem Kurs werden die Themengebiete angeschnitten, aber zur mega detaillierten Analyse einzelner Nebenthemen fehlt schlichtweg die Zeit.

    Absolut klasse ist aber die Qualität der Vorträge von Herrn X. Grandios.

    Kekse, Weingummi, Kaffee und Tee gibt es in Hülle und Fülle.

    Es ist ne harte aber sehr interessante Zeit gewesen. Selbst die Themen die der Ein oder Andere nicht so interessant findet, formuliert Herr X so, dass man Spass am zuhören findet. Alltägliche Beispielsituationen gibt es auch noch gratis

    Ich würd es Jederzeit wieder machen.
    Hoffentlich bietet der BIldungskontor bald einen Kurs zur Vorbereitung auf den Teil 2 der Meisterprüfung des KFZ-Gewerbes.

    Bis hoffentlich bald

  283. Feedback von

    Doro

    am

    Der Kompaktkurs für den AdA-Schein ist sehr gut. In der Kürze der Zeit hat man alle wichtigen Inhalte vermittelt bekommen. Auch die Lehrmethode ist sehr gut, so dass man sich das meiste schon während des Unterrichts merken kann und Zuhause nicht mehr viel aufarbeiten muss.
    Sehr zu empfehlen!

  284. Feedback von

    Thomas Werner

    am

    Btr. Ada-Schein Kompaktkurs

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Großes Lob an die Herren X und X, die es verstehen, einen so trockenen Stoff interessant zu vermitteln. Allerdings muss man auch bereit sein, die Abende der Lehrgangswoche und das Wochenende zwischen Vorbereitung und Prüfung zu „opfern“.
    Ebenso großes Lob auch an Herrn Wilkens für eine optimale Organisation, sowie der guten Verpflegung.

    Hat Spaß gemacht …

    Thomas Werner

  285. Feedback von

    Rüdiger Dröse

    am

    Moin
    Auch Ich habe den Lehrgang zum Technischen Fachwirt gemacht und es war ziemlich hart.
    Mein Dank geht an Herrn X der den Stoff fachlich gut rüber gebracht hat .Ebenso ein Dank an Herrn Wilkens der immer für reichlich Kaffee und Gebäck gesorgt hat.
    Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

  286. Feedback von

    Henning

    am

    Hey muss sagen das der kurs sehr gut ist kann ich nur jedem empfehlen!!

    P.S. habe bestanden!!!!

    besten danke an michael!

  287. Feedback von

    klaus jungblut

    am

    Hallo Allerseits!!!
    Ich habe den Lehrgang zum Technischen Fachwirt gemacht und ich muss sagen das es ziemlich harte zwei Wochen waren.
    Mein Dank geht an Herrn X der den doch sehr trockenen Stoff gut rüber gebracht hat,allein durch Geschichten aus der Realität und auch ein Dankeschön an Herrn Wilkens der immer für reichlich Kaffee und Gebäck gesorgt hat.
    Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen,allerdings muss man sich auch ziemlich den A…. aufreißen und vorallem selbständig nach Unterrichtsschluss was tun.

    mfg klaus jungblut

    P.S.: ICH HAB BESTANDEN!!!

  288. Feedback von

    Dominic Centner (Söhne Mannheims)

    am

    Hallo alle zusammen,

    Danke Hr. X & Hr. X
    also ehrlich gesagt, besser auf die Meisterprüfung Teil 3 & 4 kann man nicht vorbereitet werden.
    Der Unterricht war trocken hat aber auch sehr viel spaß gemacht, da die Dozenten immer wieder Beispiele aus der Praxis brachten, so das man in der Prüfung dachte: „ah da war doch was“
    Die gute Stimmung von H. X und Hr. X trug einen wesentlichen Teil zum positiven Ergebniss bei, da es sich in guter Athmosphäre besser lernen lässt.
    Außerdem ein sehr großes Dankeschön an Hr. Wilkens, der sich große Mühe gab immer Kaffee, Tee & Gebäck bereitzustellen.

    liebe grüße aus der schönen Pfalz
    Dominic Centner

    P.S. Die Leberwurst wird geschickt.

  289. Feedback von

    Kaiser (Söhne Mannheims)

    am

    Hallo zusammen,
    Ich habe beim Bildungskontor den AdA-Schein und den TFW Kompaktkurs gemacht und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen.
    Wir wurden optimal von denn Dozenten auf die Prüfung vorbereitet.
    Es wurde alles ausführlich erklärt und für Fragen waren die Dozenten auch immer offen. Die Dozenten sind auch in den Pausen auf die einzelnen Schüler eingegangen und hatten immer eine Lösung/Antwort parat. Herr X, einer der Dozenten, hat immer wieder Beispiele aus der Praxis gezeigt und so wurden die Themen anschaulicher und verständlich. Trotz des sehr trockenen Stoffes war der Kurs nicht zum einschlafen da Herr X immer wieder ein paar Witze gemacht hat und jeden einzelnen Schüler mit in den Unterricht eingebunden hat.
    Kaffee,Tee und Kekse waren immer bereitgestellt.
    Vielen Dank nochmal an das Team vom Bildungskontor und einen besonderen Gruß an Herr X 😉

  290. Feedback von

    am

    Ich habe den Kompaktkurs AdA-Schein vom 22.10.2012 bis 26.10.2012 gemacht, am 30.10.12 war die schriftliche und am 08.11.12 die mündliche Prüfung. Es lief alles reibungslos ab – die Organisation ist nahezu perfekt (vorausgesetzt, man ist nicht passiv, selbstverständlich).
    Meine beste Empfehlungen an die alle, die kurz und schmerzlos mögen.

    Johann Zimmer

  291. Feedback von

    D. Sickert

    am

    Mein Ziel: Technischer Fachwirt in 2 Wochen!
    Dafür bin ich im Oktober extra aus Sachsen angereist.

    Die zwei Wochen waren wirklich sehr hat – aber auch schön.
    Neben dem Unterricht war vor allem die selbstständige Nachbereitung am Abend sehr wichtig und auch an den beiden Wochenenden stand wiederholen, üben und lernen auf dem Tagesplan, denn der viele Stoff musste sitzen. Auch die vielen Prüfungsaufgaben die wir bekommen haben waren nicht mal so nebenbei zu erledigen.

    Aber die ganze Anstrengung hat sich gelohnt, denn ich habe mein Ziel erreicht und die Prüfung bestanden.

    Ein riesiges Dankeschön an unseren einzigartigen Dozenten Herrn X. Mit unheimlich vielen Beispielen aus der Praxis hat er den Lernstoff spitzenmäßig vermittelt. Er lebt für sein Handwerk und damit hat er uns immer wieder aufs Neue begeistert.

    Vielen Dank auch an Herrn Wilkens. Er hat alles dafür getan damit wir nach jeder Pause wieder gestärkt in den Unterricht gehen konnten.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Teilnehmern aus unserem Kurs ganz herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch. Und Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung!

    Viele Grüße aus Sachsen D. Sickert

  292. Feedback von

    Marius Hennicke

    am

    Habe vom 05.11.12 – 09.11.12 am Vorbereitungskurs für den AdA-Schein teilgenommen und bin vollstens zufrieden. Der Lehrgang wurde locker, sympatisch, interessant und lehrreich gestaltet. Großen Dank an Herrn X und das Team vom Bildungskontor. Absolut empfehlenswert und eine perfekte Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung. 🙂

    Gruß
    Marius Hennicke

  293. Feedback von

    Thomas Gorski

    am

    Kompaktkurs AdA-Schein vom 05.11.-09.11.2012

    Kompliment an das Team vom Bildungskontor.
    Nach Abschluss des Kompaktkurses und mit diverser Eigenleistung war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet.
    Eine Woche Arbeit die sich sehr gelohnt hat.

    Danke auch an Herrn X, der die Schulung super durchgeführt hat und auch mal für die ein oder andere Frage Zeit hatte,

    Meinen technischen Fachwirt werde ich demnächst auch am Bildungskontor anstreben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Gorski

  294. Feedback von

    J.-H. Schildt

    am

    Ich habe den Vorbeitungskurs f. den AdA-Schein in 5 Tagen in Oldenburg gemacht. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Man lernt nette Leute mit dem gleichen Ziel aus dem ganzen Norden kennen. Tee in mehreren Varianten, Kaffe und ein Knabbereien/Süßes versüssen einem das Lernen. Zuhause nacharbeiten und wiederholen bleibt nicht aus. Doch es hat sich gelohnt.

    Den technischen Fachwirt mache ich ab kommenden Montag auch noch in Oldenburg. In 10 Tagen. Dank Infos von Herrn Wilkens habe ich für die Zeit auch eine gute und vorallem günstige Unterkunft ganz in der Nähe gefunden.

  295. Feedback von

    J.T.Lüers

    am

    Den technischen Fachwirt in zwei Wochen kann ich nur weiterempfehlen. Es war anspruchsvoll, aber sehr gut strukturiert. Außerdem hat der Dozent den Unterrichtsstoff sehr gut vermittelt. Mein Lieblingszitat aus dem Kurs ist übrigens: „Wir lernen hier für`s Leben. Das Erreichen des Prüfungszieles wird dabei billigend in Kauf genommen!“

    Außerdem stimmte das Lernumfeld beim Bildungskontor.

    Jedem, der bereit ist, einen Eigenanteil bei der Nachbereitung zu liefern, kann ich zu diesem Kurs raten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    J.T.Lüers

  296. Feedback von

    Schrein Jonathan

    am

    Hallo…. Leute also ich kann es nur weiter empfehlen….man Muss aber auch was dafür tun es wird einem nichts geschenkt…Und ein ganz großes LOb an Kapitän Herrn X….vielen Dank.

  297. Feedback von

    Friedrich

    am

    Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt

    Ich habe im Sommer den Kompaktkurs zum technischen Fachwirt gemacht.
    Leider hat es nicht ganz gereicht und ich musste zur mündlichen Nachprüfung.
    Diese habe ich heute dank der super Vorbereitung bestanden.

    Deshalb möchte ich noch mal einen riesen Dank an Herrn X richten, der den Kompaktkurs sehr gut geleitet und mich auch später per Telefon hervorragend auf die mündliche Prüfung vorbereitet hat.

    Es ist nicht selbstverständlich dass man den Dozenten rund um die Uhr erreichen und mit Fragen löchern kann! Viele vielen Dank!

    Auch ein großes Lob an Herrn Wilkens der uns immer sehr gut verpflegt hat.

    Mit besten Grüßen aus Kassel

    Marcel Friedrich

  298. Feedback von

    Aleks Johnsen

    am

    Die Frau der Runde hat ebenfalls bestanden – aber da gab es ja nie Zweifel 🙂
    Es ist kein Zuckerschlecken, die vielen Informationen in der kurzen Zeit im Kopf zu behalten, aber: absolut machbar. – Wenn man sich abends und am WE auch noch etwas mit der Materie beschäftigt.
    Die guten Ergebnisse sind auch beeinflußt durch die gute Lernumgebung, der guten Versorgung für Leib und Seele und dem sehr straffen, super gut durchstrukturierten und immer unterhaltsamen Unterricht. Danke für die lehrreichen 2 Wochen!

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg,
    Aleks Johnsen

  299. Feedback von

    Kruse-Fahrzeugservice

    am

    Technischer Fachwirt, Meisterprüfung teil 3 bestanden und somit „KFZ-Meister“ Eine Bildungseinrichtung dieser gleichen findet man sehr selten. Kein Kinderspiel, kurz- sehr- sehr hart, aber auch sehr gut.. Mit einem Herrn X, als hervorragenden Dozenten , und einer duften Gruppe , hat das Lernen Spass gemacht.. Ich kann nur sagen, ALLES GUT, und immer wieder. Insel Rügen grüßt herrn X , herrn Wilkens u alle die meinen Kurs besucht haben.

  300. Feedback von

    Niclas Sandrowski

    am

    Feedback TfW Kompaktkurs

    Es ist vollbracht und auch der Technische Fachwirt ist bestanden. Wie bereits im AdA Kurs bekommt man sicherlich nichts geschenkt und es ist jede Menge Heimarbeit erforderlich, jedoch ist es machbar. Riesen Kompliment nochmals an Herrn Wilkens für die Versorgung mit Kaffee und Knabberkram und ein riesen Lob an Herrn X für den stets interessanten sowie Unterhaltsamen Untericht. Macht weiter so, ich werde den Bildungskontor auf jeden Fall weiter empfehlen.

  301. Feedback von

    Friederike Remmers

    am

    Vielen Dank für den tollen Kurs!
    Habe heute die Prüfung (AdA) bestanden…
    Ein großes Lob speziell an Herrn X für die perfekte Vermittlung des Lernstoffes.
    Der Kurs ist absolut zu empfehlen!!!!

    Freue mich schon auf den technischen Fachwirt!

  302. Feedback von

    David Becker

    am

    So Prüfung bestanden. So macht lernen Spaß.Danke Herr X. DANKE BILDUNGSKONTOR.

  303. Feedback von

    Niclas Sandrowski

    am

    Feedback AdA Kurs

    Moin Moin

    Ich habe ebenfalls den AdA Kurs beim Bildungskontor in Oldenburg besucht. Einen AdA Schein bekommt man an den 5 Unterrichtstagen sicherlich nicht geschenkt, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen.
    Die Räumlichkeiten sowie die Versorgung mit Kaffee, Tee und Keksen etc. sind super. Unser Dozent der Herr X beherrscht es wie kein zweiter diesen Berg an Unterrichtsstoff innerhalb des Lehrganges so zu vermitteln, dass man es auch versteht und dabei jede Menge Spass am lernen hat.

  304. Feedback von

    H. Kaiser

    am

    Hallo,

    ich habe den Ada-Kurs besucht und war sehr zufriefen. Umsonst ist der Schein nicht, aber zu schaffen, wenn man zuhause nicht die Füße hochlegt. Die Bewirtung ist in Form von Kaffee und Plätzchen sehr gut auf den Bedarf der Lernenden abgestimmt. Herr X vermittelt den Stoff astrein und gar nicht langweilig. Nur so gehts!!!!

    Danke und Gruß

  305. Feedback von

    Sabine Müller

    am

    Habe den AdA-Kurs mit erfolgreich bestandener Prüfung absolviert und war gut zufrieden.
    Das Prozedere war gut strukturiert und der Unterricht didaktisch vorbildlich, sodass der Berg Stoff gut zu verkraften war,
    Sicherlich kann ich empfehlen den abendlichen Vertiefungsteil sehr ernst zu nehmen, weil dies das Ergebnis enorm anheben kann!!!
    Herzlichen Dank

  306. Feedback von

    Thorsten Scheper

    am

    Hallo,

    Ich habe den kompaktkurs zum TFW und zum ADA beim bildungskontor absolviert und kann es jedem mit besten gewissen weiterempfehlen.

    Die Vorteile beim bildungskontor sind ganz klar die kurzen zeitaufwände und die kleinen gruppen in denen eine super stimmung aufkommt.
    Es wird einem nichts geschenkt und man muss sich wirklich mit der materie auseinandersetzen aber es ist aufjedenfall zu schaffen.

    Ein großes lob geht meinerseits an den Dozenten Herr X der wirklich super den lehrstoff vermittelt und immer für eine gute stimmung sorgt.Auch wenn die zeit knapp ist nimmt er sich die zeit und klärt alle offenen fragen.
    Nochmal einen großen dank

    Desweiteren möchte ich mich bei Herr Wilkens bedanken der immer für super Rahmenbedinungen sorgt wie kekse kaffe etc. PERFEKT!!!

    Alles in allem ist das Bildungskontor einfach nur TOP!!!

    Liebe Grüße

    Thorsten Scheper

  307. Feedback von

    s. köhler

    am

    hab den ada-kurz bei herrn X besucht und bin auch sehr zufrieden. viel stoff (arbeiten „nebenbei“ sollte man da nicht!), dafür nur eine woche und ohne viel drumrum – konkrete lernanweisungen und übungen die wirklich gut und fachkompetent auf die prüfung vorbereiten.

    ehrlich gesagt, wenn man im unterricht nicht pennt und die hausaufgaben macht KANN man gar nicht durchfallen! zumindest in der theorie – praxis liegt dann ja auch viel an einem selbst. wird aber auch gut erklärt und verdeutlicht.

    prima!

  308. Feedback von

    Alexander Usselmann

    am

    Hallo,

    ich habe hier den Kurs zum TFW besucht. Ich möchte ein großes Lob an Herr Wilkens ausrichten. Die Organisation, wofür er verantwortlich war/ist, war einfach nur klasse. Es war ein angenehmer Kurs mit 15 Leuten, welche alle freundlich waren und somit gab es auch keine Probleme untereinander. Es hatte uns an nichts gefehlt, wir wurden gut bewirtet, der Unterrichtsraum war sehr gut, mit vernünftigen Equipment ausgestattet und auch sonst war alles zur vollsten Zufriedenheit.

    Ein weiteres großes Lob möchte ich an den Dozenten „Herr X“ richten, dieser hat uns in kürzester Zeit hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Sein Unterricht war flexibel und gut strukturiert, sodass man immer voll bei der Sache war. Fragen gab es kaum welche und falls doch, wurden sie verständlich, fachlich und sachlich beantwortet.

    Was man eigentlich sagen möchte ist: „Danke für alles, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.“

    Bewertung: Sehr gut!

    Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!

    Alexander Usselmann

  309. Feedback von

    Matthias Haverbeck

    am

    Ich habe beim Bildungskontor den AdA und TFW Kurs besucht.

    Obwohl sich die Kurse mit einer Prüfung überschnitten hatten und ich einen Tag im TFW Kurs fehlte habe ich bestanden.

    Also geschenkt wird einem auch hier nix man muss schon was tun aber dafür hat man die Möglichkeit in kürzester Zeit die Kurse zu belegen.

    Grosses Lob an Herrn X der uns den Stoff Hochmotiviert und mit guten Beispielen vermittelt hat.
    Auch bedanken möchte ich mich an Hern Wilkens der für die reibungslose Oranisation zuständig ist und uns immer gut bewirtet hat.

    Auch ein Lob an die anderen Kursteilnehmer die immer freundlich und angenehm waren und einem auch zur Seite standen wenn man fragen hatte.

    Ansonsten kann ich die Kurse beim Bildungskontor nur weiterempfehlen ( einer war schon da )

    Gruss Matthias Haverbeck

  310. Feedback von

    Marc Pieprzyk

    am

    Ich habe den Vorbereitungskurs zum Technischen Fachwirt bei der Bildungskontor GmbH besucht.

    Ich kann diesen wertvollen und vorallem zeit-&kostensparenden Kompaktkurs absolut weiterempfehlen.

    Der Dozent Herr X ist ein hochqualifizierter Mann und versteht es den Teilnehmern den relevanten Lehrstoff interessant und spannend zu vermitteln.

    Mit Ehrgeiz und Disziplin kann man nach dem Kurs die Prüfung zum Fachwirt unbesorgt antreten und auch mit einem guten Ergebnis bestehen.

    Liebe Grüße aus dem Süden.

    Marc Pieprzyk

  311. Feedback von

    Sarah Bergmann

    am

    Begeistert vom Ada- Kurs, entschloss ich mich auch den Kurs zum Technischen Fachwirt beim Bildungskontor zu besuchen. Auch dieses mal war ich wieder sehr zufrieden.

    Herr X ist einfach ein super Dozent. Trotz engem Zeitplan nimmt er sich viel Zeit und vermittelt den Stoff sehr verständlich. Kleine Geschichten und Beispiele lockern den Unterricht auf.

    Herr Wilkens sorgt für sehr nette Rahmenbedingungen und organisiert professionell.

    Technischer Fachwirt in zwei Wochen ist kein „Ponyhof“, aber mit einem gewissen Ehrgeiz und Fleiß definitiv machbar.

    Vielen Dank an Herrn X und Herrn Wilkens!

    Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen.

    Liebe Grüße von der Ostsee

    Sarah Bergmann

  312. Feedback von

    André Schneider

    am

    Ich wollte mich auch auf Ihrer Webseite noch für diesen super Kurs bedanken!
    Ich habe den kompakt Vorbereitungskurs ADA bei Herrn Wilkens und Herrn X besucht und muss sagen – ich bin schwer begeistert.
    Der Kurs vermittelt genau die benötigten Inhalte welche man zur Erlangung des ADA-Scheins benötigt. Unnötiger Ballast wird direkt weggelassen – super Sache!
    Ein Dank geht hier aber auch noch einmal an die anderen Kursteilnehmer, die mir das Lernen zu einem großen Vergnügen gemacht haben – wünsche euch alles Gute !
    Dass die Rahmenbedingungen wie Bewirtung usw. top sind brauche ich hier glaube ich nicht mehr zu erwähnen. Dank an Herrn Wilkens.

    Beim nächsten Kurs, welcher auch immer das sein mag, bin ich wieder dabei!

    Grüße
    André Schneider

  313. Feedback von

    am

    vielen dank für diesen kompetenten Kurs ! Herr X, sie sind Klasse ! den AdA Kurs in 1ner Woche, viel Stoff, aber ohne SPAM ! Ich bedanke mich auch beim Herrn Wilkens. Die Kursteilnehmer waren auch witzig. Viele neue kompetente Meister getroffen 😉

    Ist wirklich zu empfehlen !!!!

    Grüße an die anderen die bestimmt alle bestanden haben !

    mfg
    Thomas Janssen
    IT- Leitung

  314. Feedback von

    Stephan Garrelts

    am

    Hallo zusammen,
    habe den Technischen Fachwirt und auch den AdA – Schein beim Bildungskontor besucht!
    Bin mehr als zufrieden!
    Beide Lehrgänge sind schön klein gehalten was das lernen ungemein erleichtert.Der Stoff der vermittelt wird ist zwar straf aber gut zu schaffen:
    Man ist wirklich erstklassig für die Prüfungen vorbereitet.
    Ich kann allen die sich entschieden haben den AdA-Schein bzw. den Technischen Fachwirt zu machen nur empfehlen dies beim BIldungskontor zu machen!
    Also es ist wirklich auch in der kürzern Zeit zu schaffen da muss also keiner Angst vor haben!

    Ich Habe Beide Teile BESTANDEN und das auch noch gut!!!

    Meinen danke richte ich zu erst mal an Herrn X der mich bzw. uns wunderbar durch die Kurse begleitet und alle Dinge schön mit Beispielen untermauert, so das es jeder Esel versteht!
    Ich bin in dem Technischen Fachwirt zum GODFATHER OF BUCHFÜHRUNG mutiert und muss echt sagen das es mir auch noch Spaß gemacht hat!
    Ein großes Dankeschön hat auch Herr Wilkens verdient der sich mit der Organisation und Bewirtung selbst übertroffen hat 😉 .

    Also BILDUNGSKONTOR echt zu empfehlen weiter so!

  315. Feedback von

    Ewout Pijl

    am

    Also wirklich sehr zu empfehlen 🙂 Die Vorbereitung ist sehr gut. Wenn man es hier nicht schafft hat man selbst schuld!
    Die Gruppen sind schön klein und übersichtlich was meiner Meinung nach den Lernerfolg sehr erhöht.

    In diesem Sinne bedanke ich mich schon einmal,

    Gruß Ewout

  316. Feedback von

    Parwis Rahmani

    am

    Ich hab es geschafft den Teil 3 TFW und kann es nur weiter empfehlen. Erstens ist es günstiger als andere Träger und Zweitens man wird in den 2 Wochen sehr gut vorbereitet auf die Prüfung. Ein Dank an Herrn X und an Herrn Wilken.

    Wir sehen uns am 07.07 zum AdA wieder!

  317. Feedback von

    Willi Remmers

    am

    Prüfung bestanden!!!
    Ich rate jedem seine Teile 3 und 4 beim Bildungskontor zu machen(schneller und günstiger als bei anderen Bildungsträgern).
    Herr X hat uns in einer kurzen Zeit auf die Prüfung vorbereitet. Ihm gilt ein ganz besonderer Dank. Herr Wilkens hat sich liebevoll um die Bewirtung gekümmert.
    Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder besuchen.Wir sehen uns beim AdA wieder 🙂

    MfG
    Willi Remmers

  318. Feedback von

    Elke Eggers

    am

    Ada- Kurs vom 21.05. – 25.05.2012

    Prüfung bestanden!

    Der Kurs ist ausnahmslos weiterzuempfehlen. Herr X hat uns gezielt in einer doch sehr kurzen Zeit auf die Prüfung vorbereitet. Ihm gilt ein ganz besonderer Dank und viel Respekt. Herr Wilkens hat sich liebevoll um die Bewirtung gekümmert und stand jederzeit für ein Gespräch bereit. Die Atmosphäre war einfach super! Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder belegen. Tausend Dank an alle; es war eine wirklich sehr, sehr schöne Zeit.

    Elke Eggers

  319. Feedback von

    Bjoern Goerner

    am

    Bestanden!!!

    Vielen Dank noch mal an den Dozenten Hr. X und natürlich die Bewirtung und Verwaltung von Hr. Wilkens!

    Der Schnellkurs ist absolut weiterzuempfehlen!

    …jetzt können die Azubis kommen! 🙂

  320. Feedback von

    Dirk Reinink

    am

    Feedback AdA Kurs

    Ich hab’s auch geschafft ; )

    diesen Kurs kann ich nur jeden empfehlen. Absolut Zielorientiert und nur aufs wesentliche konzentriert. Mit viel Selbstdisziplin und ordentlicher Nachbereitung zu Hause ist der Kurs absolut leicht zu bestehen. Ich bereue es schon mein Teil III der Meisterprüfung ( technischer Fachwirt ) nicht auch hier gemacht zu haben. Also an alle zukünftigen Meister besucht diese Schule hier und ihr habt innerhalb kürzester Zeit Teil III und Teil IV ( AdA Schein ) in der Tasche.

    Vielen dank an Herr X und Herr Wilkens!

    Und lieben Gruß an meine Klassenkameraden/in ; )

    Dirk R.

  321. Feedback von

    Rusev-Heitmann

    am

    Ein sehr guter Kurs, der nicht nur zeitsparrend ist, sondern auch sehr Lernreich. Absolut zu empfehlen für alle, die gut ausbilden und etwas auch lernen wollen. Weiter so!

  322. Feedback von

    Nadine Eilermann

    am

    Hallo Team vom Bildungskontor!

    Super vielen dank an das ganze Team, besonders dem Dozenten Herrn X!!!

    So noch ne kleine Info:
    Der Kurs ist nicht zu unterschätzen aber gut umzusetzen!!!

    Macht weiter so!!!

  323. Feedback von

    Petra Pusch

    am

    Feedback Wochenkurs AdA-Schein

    BESTANDEN!!!

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten Herr X, aber ich habe den Schnitt gut gehalten. :-))) ( meine Geschäftszeiten habe ich dabei verschwiegen 😉

    Der Wochenkurs war wirklich die geballte Ladung, sehr anstrengend aber dafür sind wir super auf die Prüfung vorbereitet worden.

    Alles sehr strukturiert und zielführend aufgebaut und aufs Wesentliche begrenzt.
    Ein doch sehr trockenes Thema locker ,entspannt und mit viel Geduld rübergebracht.
    Einschlafen konnte man nicht, da ein offener Meinungsaustausch zwischen Dozent und Teilnehmern stattgefunden hat.

    Diesen Kurs kann ich jedem sehr empfehlen!!! Durchfallen ist hier nicht mehr möglich, da kann man sich anstrengen wie man will. 😀

    Bleibt mir nur noch zu sagen, macht weiter so. Ein großes Lob an das gesamte Team.

    Petra Pusch

  324. Feedback von

    Daniel Götzke

    am

    Feedback Wochenkurs AdA-Schein

    Einfach nur Spitze! Der Kurs war hart aber es wurde nahezu alles vermittelt was man wissen muss.
    Vielen Dank an unsere Dozenten Herrn X und Frau X für die prima Vorbereitung.

    Den Kurs beim Bildungskontor kann ich jedem weiterempfehlen!

    BESTANDEN 😀

  325. Feedback von

    Carola Terfehr

    am

    Geschafft !
    Herzlichen Dank!

    Herr X, vielen Dank für die gute Vorbereitung. Ich hab´s geschafft.

    Herr Wilkens, vielen Dank nicht nur für die gute Bewirtung.

    Ich kann diesen Kurs hier nur empfehlen, super Atmosphäre, harter Lehrplan mit Hausaufgaben, aber am Ziel angekommen.

    Für den Rest meiner Trupper: alles Gute, wir halten den Schnitt!

    Auch die HWK Aurich übrigens sehr nett.

    Wir sollten uns mal wiedersehen.

    Hier noch mal ein dickes DANKE an alle Beteiligten: Herr X, Herr Wilkens und meine Mitstreiter……

    Ich bin froh den AdA-Kurs beim richtigen Bildungsträger besucht zu haben.

    Beste Grüße aus Westfalen

    Carola Terfehr

  326. Feedback von

    Torsten Schröder

    am

    Feedback Technischer Fachwirt HWK

    Nach bestandener Prüfung und sehr intensiver Schulung und Training in dem Vorbereitungskurs kann ich diese Schulung
    in seiner Form und Durchführung weiter empfehlen.

    Die zwei Wochen der Schulung, die Nach- und Aufbereitung in den Nachmittags und Abendstunden mittels zielgerichteter Aufgaben war eine harte Angelegenheit und Herausforderung, doch für mich und dem Team, mit denen ich mich zu dem Ziel hingearbeitet habe, ist
    diese Herausforderung durchaus machbar und mit Erfolg gekrönt.

    Zu dem Erreichen des Ziels gehört aber noch einiges mehr:

    Eine Institution die eine angenehme Atmosphäre schafft, wie Räumlichkeiten, Ruhe ,und eine nette Fürsorge in Punkto Bewirtschaftung mit Kaffe und Keksen –> Dank an Herrn Wilkens

    Ein Dozententeam, das ein solch grossen Umfang an Informationen, zielgerichtet, richtig dosierend, verständlich, erklärend und mit viel Enthusiasmus zum Thema rüberbringt und vermittelt –> ganz großen Dank an Herrn X und dem retslichen Dozententeam

    Eine Gemeinschaft von Teilnehmern,die sich schnell gefunden haben, es verstanden haben, dass man nur gemeinsam zum Ziel kommen kann, und als “ Lerngruppe“ auch an den Wochenenden gemeinsam geübt hat und sich geholfen hat –> Danke an das Team im Zeitraum vom 10.04. bis zum 26.04.2012.

    Alle, Herr Wilkens , Herr X und das Team haben ein Ziel im Auge gehabt und alle haben daran gemeinsam gearbeitet, – aber auch Spass gehabt, gelacht in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

    Wer zwei Wochen konsquentes Durchhaltevermögen hat und ausdauernd auf das Ziel hinarbeitet, wird in einer angenehmen Veranstaltung mit Dozenten sich wiederfinden,die ein schwieriges unbekanntes Thema, gekonnt und mit viel Leidenschaft vermitteln werden, dass auch nach der bestandenen Prüfung immer wieder anhand der prakxisorientierte Beispiele einem im Alltag und Berufsleben weiter begleiten werden.

    Nochmals Danke dass ich an diese Erfahrung teilnehmen konnte,
    und wünsche allen weiteren zukünftigen Technischen Fachwirten die gleichen Erfahrungen und Erfolge.

    Torsten Schröder

  327. Feedback von

    am

    Feedback Technischer Fachwirt

    Dank einer super Schulung durch Herrn X und die netten Rahmenbedingungen durch Herr Wilkens habe ich den Kurs bestanden.

    Ein dickes Lob und Dankeschön auch für die Raumnutzung und den extra Unterricht für uns am Samstag, dies ist nicht selbstverständlich.

    Überhaupt muss ich sagen hatten wir eine super Gruppe und einen hervorragenden Dozenten, wo alles passte.

    Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen

    Der Kurs „technischer Fachwirt“ ist kein „Kindergeburtstag“, aber mit dem nötigem Fleiß auch in 14 Tagen zu schaffen.
    Ich kann den Kurs allen empfehlen, die kurz und intensiv lernen wollen und optimal vorbereitet in die Prüfung gehen möchten

    Grüße von der „südlichen Nordsee mit suptropischem Klima“

    Gerhard Begemann

  328. Feedback von

    Andreas Hoyer

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Ich kann mich meinem „Vorschreiber“ nur anschliessen: der befürchtete trockene Stoff wurde von Herrn X und Herrn X prima vorgetragen, so dass keine Langeweile aufkam. Gut finde ich, dass man sich bei dem Kompaktkurs auf die wesentlichen Punkte der Materie und der Prüfung beschränkt und nicht das Thema bis ins letzte Details aufschlüsselt.

    Kann ich getrost weiterempfehlen!

    Andreas Hoyer

  329. Feedback von

    Manfred Köhnemann

    am

    Feedback AdA -Schein

    Besten Dank an das gesamte Team des Bildungskontor.Besonders hervorzuheben ist die Art und Weise wie das komplexe, teilweise trockene Thema von den Herren X und X auf eine interessante,sowie lockere Art vermittelt wurde.Auch innerhalb der Gruppe war es ein tolles Miteinander (besten Dank an dieser Stelle noch an unsere Köchin für den Tiramisu).

    Werde das Bildungskontor jederzeit weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    Manfred Köhnemann

  330. Feedback von

    Thorsten Scheper

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Mir persönlich hat der kurs sher gut gefallen den es sind immer

    kleine gruppen und somit eine schöne lernatmosphäre

    sehr prüfungsorientiert und mittels praxisnahen beispielen super

    vorbereitung .

    alles verständlich und mit ein wenig fleiß locker zu meistern.

    vielen dank nochmal besonders an die dozenten.

    lieben gruß

  331. Feedback von

    Gabriele Patzke

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA vom 05.03. – 09.03.12

    Geschafft!!!

    Ein herzliches Dankeschön an das Team Herr X und Herr X. Es war für mich eine sehr gute und unterhaltsame Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung zum AdA Schein.

    Mein besonderer Dank gilt auch Herrn Wilkens für die wirklich sehr gute Unterstützung und Organisation.

    Geschenkt bekommt man den AdA Schein nicht und die Woche war auch sehr anstrengend. Es hat sich trotzdem gelohnt! Die Teilnehmerzahl im Kurs ist klein. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

    Ich empfehle diesen Kurs unbedingt weiter, auch an Alle die KEINE Handwerker sind. Etwa an z.B. Fachwirte für Sozial-und Gesundheitswesen.

    Macht weiter so!

    Dem Bildungskontor GmbH, dem Dozententeam und den zukünftigen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg für die Zukunft.

    Gabriele Patzke

  332. Feedback von

    Thomas Reuter

    am

    Feedback Kompaktkurs ADA-Schein.

    Vielen Dank erstmal an Herrn X und Herrn X für die tolle Gestaltung des Unterrichts und die gute Übermittlung des Unterrichtsstoffes in dieser kurzen Zeit, hatte erst so meine Bedenken ob das gehen kann den Stoff in einer Woche zu lernen, aber die sind jetzt wie weggeblasen, würde den Kurs sofort weiterempfehlen.

    Super Vorbereitung auf die Prüfung, super Verpflegung 🙂 und vielen Dank auch an Herrn Wilkens für die schnelle u. gute Organisation.

    Farbige Grüsse

    Thomas Reuter

  333. Feedback von

    Dietmar Witte

    am

    Feedback AdA-Schein

    vielen vielen Dank, für die tolle Vorbereitung.

    Hier hat die Servicewüste Deutschland einen großen Bogen gemacht.

    Ein herzliches Dankeschön an das Dozententeam Herrn X und Herrn X. Ihr macht einen richtig guten Job; klar, verständlich und überaus menschlich.
    Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Herrn Wilkens für die professionelle Organisation.

    Unsere Lerngruppe hatte sich in kürzester Zeit zusammengefunden und wir hatten eine durchaus anspruchsvolle aber schöne und lustige Woche. Speziell noch mal an unsere Gastwirtin und Köchin: dein mitgebrachtes Tiramisu war super lecker 🙂

    Dem Team des Bildungskontors und jedem Einzelnen der Lerngruppe wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft.

    Dietmar Witte

  334. Feedback von

    W. Peter

    am

    Feedback zum AdA-Präsenzlehrgang:

    Ich habe die Prüfung gestern souverän bestanden. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung der Dozenten!

    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Innerhalb einer Woche wurden uns die Lerninhalte sehr verständlich und fachkompetent vermittelt. Die Dozenten waren sehr überaus freundlich und haben uns in jeder Hinsicht unterstützt. Wir wurden systematisch an die prüfungsrelevanten Themen herangeführt, um bestens für die Prüfung aufgestellt zu sein.

    Die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm. Zudem war die Bewirtung 1A.

    Der Gesamteindruck vom Bildungskontor ist erstklassig. Ich habe den Kurs bereits 2 weiteren Meisterschülern empfohlen.

    Besten Dank nochmal und viele Grüße ans Bildungskontor-Team

    W. Peter

  335. Feedback von

    von der Heide

    am

    +++++++AdA-Schein++++++++++

    Ein herzliches Dankeschön für:

    – die sehr kompetenten Dozenten – Hr. X und Hr. X
    – die optimalste Vorbereitung und Wissenvermittlung
    – die hervorragende und reibungslose Organisation
    – die kurze Zeit der beruflichen Abwesenheit
    – die tolle Kaffee und Keks Versorgung

    Fazit: Weiter-und Fortbildung im Bildungskontor ist ein MUSS.

    Beste Grüße aus Bremen

    Philipp-J. von der Heide

  336. Feedback von

    Lars Heinemann

    am

    Moin

    Ich habe den TFW gemacht und kann eigentlich nur eins sagen: Bombensache!!! Kurz, Knapp und informativ.
    Werde euch empfehlen!
    Sehr gute Dozenten mit hoher Fachkompentenz die heutzutage nicht mehr einfach zu bekommen sind.
    mfg
    Lars Heinemann
    p.s. man sieht sich im Sommer wieder zum AdA-Schein 🙂

  337. Feedback von

    Mert Irhan

    am

    Hallo an das Team des Bildungskontors in Oldenburg,

    ich habe am Lehrgang TFW teilgenommen und dank euch bestand.

    Dies wurde möglich durch eine kurze, jedoch intensive und zielorientiere Lehrphase. Auch einen großen Dank an die netten Dozenten, die dies möglich gemacht haben!

    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands 🙂

  338. Feedback von

    Gerrit V.

    am

    Hallo liebes Bildungskontor Team,

    ICH HABE BESTANDEN 😀

    zwar kurz aber sehr intensiv und zielorientiert. Angenehmes Klima, gute Organisation und motivierte Dozenten 🙂

    Aus unserem Meisterkurs haben ebenfalls gleich noch 2 Leute den Kurs gebucht :).

    Immer weiter so!

  339. Feedback von

    Thorsten H.

    am

    Hallo Team vom Bildungskontor,

    einen Dank an die hervorragende Ausbildung zum TFW!

    Es wurde der Unterricht genau auf die Schwerpunkte ausgerichtet und hat somit zur erfolgreichen Teilnahme der Lehrgangsteilnehmer an der Prüfung geführt.
    Ein sehr gut aufgestelltes Dozenten Team wie auch die sehr gute Verköstigung während des Unterrichtes waren perfekt.
    Weiter so und viele gute Prüfungen in der Zukunft.

  340. Feedback von

    Holger Behn

    am

    Ich habe vom 30.1 bis 10.2 am TFW Lehrgang 15 teilgenommen

    Der Aufbau und die struktur des lehrgangs haben mir erlaubt in kurzer zeit meine Prüfung zu absolvieren und zu bestehen
    ich danke allen Trainern und Herrn Wilkens für ihre sehr freundliche Unterstützung

    Viele grüße aus Mailand
    Holger Behn

  341. Feedback von

    Melanie M.

    am

    +++ AdA-Lehrgang +++

    Liebes Team vom Bildungskontor,

    herzlichen Dank noch einmal für die tolle Betreuung und sehr gute Vorbereitung für die AdA-Prüfung. Mit den sehr motivierten und symphatischen Betreuern hat die Vorbereitungswoche viel Spaß gemacht.

    Viele Grüße,
    Melanie

  342. Feedback von

    Rita Müller

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Der Unterricht wurde klar strukturiert und vom Dozenten logisch durchdacht durchgeführt. Sehr beeindruckt hat mich die optimale Durchmischung des Unterrichts mit theoretischen Inhalten, praxisnahen Beispielen und prüfungsbezogenen Aufgaben. Auf unnötigen Wissensballast wurde bewusst verzichtet. Am Ende blieb sogar noch Zeit für eine Prüfungssimulation.

    Die Atmosphäre war sehr insgesamt sehr freundlich und locker. Noch einmal meinen besonderen Dank an den Dozenten für die Durchführung des Unterrichts und an den Lehrgangsleiter für die gelungene Organisation.

    Wir können diesen Kurs bestens weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rita und Thorsten Müller

  343. Feedback von

    Cord Mohrschladt

    am

    Kompaktkurs AdA-Schein
    Kurz, kompakt, sehr infomativ. Am besten haben mir die Beispiele aus der Praxis gefallen. Die Dozenten waren sehr strukturiert und gut vorbereitet. Die Gruppe hat sich in der kurzen Zeit gut gefunden.
    Vielen Dank an die Dozenten und Organisatoren.

    Cord Mohrschladt

  344. Feedback von

    am

    AdA Schein

    Liebes Bildungskontor-Team,

    heute man meine AdA Prüfung. Ich kann nur sagen vielen Dank für die tolle Vorbereitung!
    Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und man hat nette Leute getroffen.
    Ich werde euch gerne weiter empfehlen, bei euch lernt man gezielt, mit Spaß und es bleibt, was bleiben muß!
    Danke, und liebe Grüße an alle, die dabei waren.
    Einen besonderen Gruß an Herrn X, Herrn X für den guten Unterricht. Ein besonderer Gruß geht an Herrn Wilkens für die tolle Organisation.

  345. Feedback von

    Antje Roelfs

    am

    AdA Schein

    Liebes Bildungskontor-team,

    vielen Dank für die tolle Unterstützung!
    Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und man hat nette Leute getroffen.
    Ich werde euch gerne weiter empfehlen, bei euch lernt man gezielt, mit Spaß und es bleibt, was bleiben muss!!!
    Danke, und liebe Grüße an alle, die dabei waren.
    Einen besonderen Gruß an Herrn X für den guten Unterricht und an Herrn Wilkens für die tolle Organisation.

    Alles Gute für 2012.
    Antje Roelfs

  346. Feedback von

    Markus Trompetter

    am

    Hallo Bildungskontorteam,

    Hab den ADA und den TFW bei euch mit brawur absolviert dank an HErrn X der uns super dirch die beiden Kurse geführt hat.

    EIn gutes Neues Jahr mit Zahlreichen Schülern wünsche ich euch.

    MfG

    Markus Trompetter

    5 von 5 Sternen für die Schule

  347. Feedback von

    Leonie Schnare

    am

    Super Sache, kann ich nur sagen.

    Langes drumherum Geschwafel und unnütze Zeitrauberei wird hier in keinster Weise betrieben. Man wird super auf die Prüfung vorbereitet und geht mit einem guten Gefühl zur Prüfung.
    Der Stoff ist hart und komprimiert und mit Eigenleistung verbunden. Aber echt gut zu schaffen!
    Tipp: FRAGEN, wenn man was nicht versteht. Wer fragt, der führt. 🙂

    Zudem ist ein sehr nettes, familiäres Flair in den Räumen des Bildungskontors. Die kleinen Kekse, der leckere Tee – eine äußerst aufmerksame Geste – DANKE dafür.

    Tipp für die Organisatoren: Ein Handout über den Ablauf des gesamten Unterrichts ( Fächer, Schwerpunkte, Unterpunkte) waere sehr hilfreich, zwecks Odnerführung, Einschätzung und Einstellung auf das, was kommt.

    Thanks for the perfect 2 weeks – auch ein ganz dickes Lob an Hr. X. Das Herz sitzt an der richtigen Stelle – und die Kompetenz auch.

    Alles Liebe für Euch!

  348. Feedback von

    Matthias Lach

    am

    Hallo Bildungskontor-team,

    auch für meinen bestandenen ADA-schein möchte ich mich nochmals für die tolle Unterstützung bedanken.

    lg
    Matthias Lach

    vielen Dank
    und ein erfolgreiches neues Jahr

  349. Feedback von

    Matthias Lach

    am

    Vielen Dank !

    an unseren kompetenten Dozenten sowie die tolle Verpflegung.

    Mit toller Unterstützung von Herrn X, der auch das trockene Thema Recht oder Steuer so verpackt hat, dass wir alle aus dem Kurs mit gutem Gefühl in die Prüfung gegangen sind.

    Als Tip , auch wenn der Kurs sehr kompakt ist mit Zeit für die Nacharbeitung zuhause ist das alles machbar.

    viel Erfolg
    und ein gesegnetes neues Jahr

  350. Feedback von

    am

    Kompaktkurs AdA

    Hallo,
    Dank frischer Unterweisung Ist auch das trockene Recht gut übermittelt.
    Die fachliche Kompetenz ist wirklich gut und keine Angst fragt nach wenn ihr etwas nicht versteht. Der Stoff ist in den 5 Tagen gut zu schaffen, jeden Tag eine Stunde Nacharbeit, dann passt das schon. Herzlichen Dank ans ganze Team aus dem wilden Süden…
    …Lobo…

  351. Feedback von

    Jutta W.

    am

    Ada Schein 12.12 2011
    Der Kurs war, wenn man die Woche nichts anderes zu tun hat, gut händelbar. Selbst wenn die eigene Branche nichts mit Lehre zu tun hat ist er machbar. Tipp – immer nachfragen… Um die Prüfung zu bestehen bleibt Lernzeit und Vorbereitungszeit am Wochenende.
    Ziel erreicht in 0 komma nix!
    Vielen Dank nochmal, wenn Ihr eine Dozentin braucht, kennt Ihr ja meine Adresse.

    Jutta W.

  352. Feedback von

    Bianca Sievers

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA

    Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen. Der Unterricht war super organisiert, die Dozenten waren super freundlich und der Stoff konzentrierte sich wirklich nur auf das Wesentliche.

    Trotz der kurzen Zeit wird einem der Stoff praxisnah vermittelt und es kommt trotzdem kein Stress auf. Sicherlich ist es so dass man zuhause nacharbeiten muß, aber dass wird bereits im Vorfeld bekannt gegeben.

    Ich bedanke mich nochmals bei den Dozenten für die Durchführung und die nette Verpflegung. Die Runde der Kursteilnehmer war sehr nett und freundlich und die Atmosphäre war angenehm locker.

    Habe die Prüfung mit über gutem Ergebnis bestanden.

    Bianca Sievers

  353. Feedback von

    Sieveke

    am

    Der Vorbereitungskurs TFW wurde von mir vom 28.11.11 – 09.12.11 besucht.
    Diesen Kurs kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, auch für ältere Teilnehmer gut geeignet.
    Die Prüfung habe ich bestanden. Mir gefällt es sehr, dass effektive Lernen innerhalb einer kurzen Zeit. Bedeutet aber zeitintensive Nacharbeit. Für mich war es optimal.
    Der Dozent Herr X hat den vielfältigen Stoff an uns, sehr spannend, vermittelt.
    Herr Wilkens, vielen Dank für die sehr gute Betreuung :-)!

  354. Feedback von

    Thomas Wiese

    am

    Feedback ADA-Schein 14.11.-18.11.11
    Prüfung Theorie 22.11.

    Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
    Sehr zielorientiert, aber nicht steif oder trocken, sondern sehr locker
    und wenn man täglich ein wenig nacharbeitet(halbe Stunde) brauch man für die Prüfung kaum noch extra lernen.
    In der Prüfung kamen genau die besprochenen Themen dran.
    Ich wünsche der Schule noch viel Erfolg und wahrscheinlich sehen wir uns bald zum Technischen Fachwirt wieder.

    Thomas Wiese

  355. Feedback von

    Dagmar H.

    am

    Kompaktkurs AdA

    Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Es ist in kurzer Zeit sehr viel zu lernen, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Danke an die Dozenten, der Stoff wurde gut vermittelt und der Unterricht hat Spaß gemacht. Danke auch an meine „Mitschüler“ für die nette Zeit.

  356. Feedback von

    Volker Keller

    am

    Kompaktkurs AdA

    Die Prüfung ist geschafft und alle aus dem Kurs haben bestanden. Eine Klasse Leistung der Dozenten uns das Wissen in so kurzer Zeit beizubringen. Der Kurs ist für alle, die schnell und gut vorbereitet sein wollen der ideale Lernort.

    Natürlich muss man zu Hause auch noch weiter lernen, aber die eine Woche ist gut zu schaffen.

    An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, die so wie ich schon etwas älter sind, sogar jemand der sehr lange nicht mehr gelernt hat kann noch eine ordentliche Leistung abliefern. Also nicht lange warten. Meldet euch an. Die Dozenten und auch Herr Wilkens warten auf euch.

    Viele Grüße
    Volker Keller

  357. Feedback von

    am

    Feedback AdA Kompktkurs

    Die Woche war mit ihren 40 Stunden knüppeldick mit Stoff vollgepackt, der aber gut und verständlich rübergebracht wurde. Die Prüfungsvorbereitung war super, gleiches gilt für die terminliche Planung der Prüfungen. Alles war sehr dicht beieinander und das Wissen noch gut parat.
    Klar muss sein, daß es mit den 40 Stunden nicht getan ist, sondern man in dieser Woche und dem folgenden Wochenende mindestens nochmal die selbe Zeit aufbringen muß, um den Stoff zu festigen und prüfungsfest zu halten. Wir wurden vom Dozenten gut mit Augaben eingedeckt und es folgte jeden Tag eine Aufbereitung.

    Alles in allem ein guten Konzept, das bei mir zu einem guten Abschluß geführt hat. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß
    Jan Steinle

  358. Feedback von

    Feedback Ada-Schein

    am

    Sehr strukturierter und lockerer Unterricht, bei dem es trotz der Fülle des Stoffes nicht schwer viel dem Dozenten zu folgen.

    Hier passte Zeitplan und übermitteltes Wissen sehr gut zusammen.
    Kann man nur weiterempfehlen!

    Klaus Tornow-Frerichs

  359. Feedback von

    B. Nirwing

    am

    Feedback AdA- Schein

    Der Kurs war sehr gut strukturiert, alle wesentlichen Inhalte für die schriftliche wie auch mündliche Prüfung wurden sehr kompakt und verständlich vermittelt.
    Der Lehrgangsleiter hat eine gute Atmosphäre geschaffen und für ausreichend Kaffee und Süßigkeiten war auch gesorgt.

    B. Nirwing

  360. Feedback von

    Anja Rehmet

    am

    TF Kurs vom 27.06. – 08.07.2011

    Auch dieser Kurs wurde von allen Teilnehmern geschafft.

    Mir riesigem Bammel vor der Prüfung, aber gut vorbereitet vom Dozenten und natürlich auch in Heimarbeit zu Hause haben wir alle guten Lernstoff gehabt.

    Wie schon im Feedback AdA Kurs beschrieben, kann alles gut geschafft werden in der Kürze der Zeit. Auch klasse war, das der Kurs trotz geringer Teilnehmer statt gefunden hat.

    Herzlichen Dank für ihre Organisation Herr Wilkens und an unseren Dozenten, der mit seinem Fachwissen aufwartet… alle Achtung:-)

    Euch allen, die auch schnell und effektiv lernen möchten, wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß. Es lohnt sich mit zu machen!

    Lieben Gruß sendet
    Anja Rehmet

  361. Feedback von

    Sebastian Schulze (Cuxhaven)

    am

    Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt 2.5. bis 13.5.2011

    Hallo,

    vorher war ich skeptisch den Stoff in 2 Wochen mit zu kriegen, aber es ist gut schaffbar, wenn man sich Zuhause natürlich auch hinsetzt. Dank an die super Dozenten mit denen das Lernen auch Spaß gemacht hat und an Herr Wilkens für die Organisation.

    LG S. Schulze aus Cuxhaven

  362. Feedback von

    Anja Rehmet

    am

    So, die Prüfung ist geschafft und alle aus dem Kurs haben bestanden. Klasse Leistung der Dozenten uns das Wissen in so kurzer Zeit beizubringen. Der Kurs ist für alle, die schnell und gut vorbereitet sein wollen der ideale Lernort.

    Natürlich muss man zu Hause auch noch weiter lernen, aber die eine Woche ist gut zu schaffen.

    An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, die so wie ich mittleren Alters sind, sogar jemand der sehr lange nicht mehr gelernt hat kann noch eine recht ordentliche Leistung abliefern. Also nicht lange warten. Meldet euch an. Die Dozenten und auch Herr Wilkens warten auf euch.

    Es grüßt ganz herzlich und lieben Dank an alle Beteiligten
    Anja Rehmet

  363. Feedback von

    Sebastian Schulze (Delmenhorst)

    am

    Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt

    Ich habe den Kurs besucht und habe vieles mitgenommen für mein weiteren Berufsweg. Der Unterricht war sehr gut durchstrukturiert und die Dozenten sind sehr kompetent.
    Es wurden, genau auf den Punkt, die wesentlichen Inhalte vermittelt. Ich habe die Prüfung bestanden, bei einer Vorbereitung von 2 Wochen und natürlich der Arbeit zu Hause, und fühlte mich sehr gut vorbereitet!

    Hiermit noch einen großen Dank an die Dozenten und Herr Wilkins für den tollen Unterricht und die Organisation.

    Grüße Sebastian Schulze

  364. Feedback von

    Christoph Thamm

    am

    Kompakt, gut durchdacht und gegliedert, mit einem kompetenten Dozenten besetzt – das war der 4 Tage AdA – Kurs zwischen den Feiertagen 2010/2011! Dem Dozenten gelang es, den doch recht “trockenen” Stoff,stets mit Beispielen aus der Praxis aufzulockern und zu ergänzen.

    Darüberhinaus wurden die Teilnehmer mit reichlich Übungsmaterial versorgt, um sich auf die zeitnah folgende theoretische Prüfung optimal vorbereiten zu können.

    Das Kursangebot bedeutete für mich und sicher auch andere Teilnehmer eine grosse Zeitersparnis.Ich habe das Bildungskontor Nord bereits weiterempfohlen.

    Christoph Thamm

  365. Feedback von

    am

    Der Kurs war wirklich sehr kompakt, aber der Dozent hat es sehr gut verstanden, in der verfügbaren Zeit viel notwendigen Stoff zu vermitteln. Trotz der großen Gruppe zwischen den Jahren und nur 4 Tagen Kurs haben wir es alle geschafft, mit viel angelerntem Wissen die Prüfung zu bestehen.

    Der Dozent hat es auch geschafft, teilweise trockenen Unterrichtsstoff unterhaltsam zu vermitteln. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Auch wenn es nach Weihnachten anstrengend war, aber man musste keine extra Arbeitszeit “opfern” – kam beim Arbeitgeber auch gut an

    Herzliche Grüße
    Heike Eger-Kock

  366. Feedback von

    J. El-Kaakour

    am

    Feedback AdA Kurs

    Der AdA Kurs war gut gliedert. Es wurden die wesentlichen Sachen vermittel und kein “unwichtiges” Zeug vermittelt. In der Prüfung waren keine unbekannten Themengebiete. Es war eher der Gegenteil, die Themen, die daran kamen wurden sehr intensiv vermittel. Vom Umfang her war der UNterrichtsstoff gut zu verstehen und zu lernen. Die Prüfung erfolgte zeitnah, so dass das “auffrischende” Lerne entfiel. Auch die mündliche Prüfung war in einem sehr guten zeitlichem Abstand. Auch hier gab es keine Themengebiet, welche nicht behandelt wurden.

    Die Lernatmospehre empfand ich als sehr angenehm!

    Im anbetracht der deutlich verkürzten Zeit kann ich nur empfehlen den Kurs hier zu machen. Ich habe hier auch den TFW in stark verkürzter Zeit (80h) gemacht und bin durch beide Prüfungen gut durchgekommen. Dadurch habe ich mir über ein halbes Jahr Meisterschule (Teilzeit) gespart!

    Für den AdA Kurs würde ich 5/5 Punkten geben!

    J. El-Kaakour

  367. Feedback von

    Eike Gollenstede

    am

    Sehr guter Kompaktkurs.

    Alle Inhalte wurden vom Dozenten kurz und knackig vermittelt. Auch die Organisation ist sehr gut. Vielen Dank nochmal an die Lehrgangsleitung und an den Dozenten.

    Ich werde es weiterempfehlen!!!

    MfG
    Eike Gollenstede

  368. Feedback von

    Rüdiger Prinz

    am

    AdA Kurs zwischen den Jahren:

    Obwohl der Kurs nur 4 Tage kurz war, hat es der Lehrer geschafft, die Menge Stoff so zu vermitteln, daß eine Menge hängen blieb. Das Übungsmaterial war sehr gut und umfangreich. Da war die Prüfung doch ein klacks.

    Vielen Dank dafür und für die tolle Bewirtung während der
    4 Tage.

    Viele Grüße
    Rüdiger Prinz

  369. Feedback von

    Marina Freese

    am

    Feedback AdA Kurs zwischen den Jahren

    Super organisierter Kurs, ein Dozent der den Lehrstoff bestens vermittelt und den Ehrgeiz hat, daß alle Teilnehmer mit guten Ergebnissen aus der Prüfung kommen.
    Obwohl der Kurs sehr kurz war ist vieles im Kopf hängengeblieben und wurde nicht gleich nach der theoretischen Prüfung gelöscht.

    Ich kann den Kurs allen empfehlen, die kurz und intensiv lernen wollen und optimal vorbereitet in die Prüfung gehen möchten.

    Vielen Dank auch noch für die tolle Verpflegung mit Kaffee und Nervennahrung (Schoko und Kuchen).

    Viele Grüße
    Marina Freese

  370. Feedback von

    Hauke Voß

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA vom 29.11.10-03.12.10

    Kurz und knackig: Nur zu empfehlen, mein Kollege kommt demnächst…

    Mfg Hauke Voß

  371. Feedback von

    Michel Sonntag

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA vom 29.11.10-03.12.10

    Auf Prüfungsrelevante Themen reduzierter mit Hausarbeit verbundener Kurs, keine unnötigen Dinge durchgenommen.

    Gute Atmosphäre, offener Meinungsaustausch mit dem Dozenten der uns auch angeboten hat ihn privat mit Fragen zu löchern (an dieser Stelle die besten Grüße), ein Lob auf die Lebkuchen und den Kaffee mit dem wir verpflegt worden sind.

    Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden, werde das Bildungskontor weiterempfehlen.

    Besten Dank und viele Grüße
    Michel Sonntag

  372. Feedback von

    Sandra Sauter

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein zwischen den Jahren

    Ich kann das Bildungskontor nur weiterempfehlen. Unser Lehrer hat es geschafft, uns in nur vier Tagen sehr gut auf den AdA-Schein vorzubereiten. Heute war die theoretische Prüfung und diese war wirklich gut zu meistern.

    Wir haben umfangreiches Übungsmaterial mit nach Hause bekommen und die wesentlichsten Wissensgebiete so oft wiederholt, dass diese wirklich im Schlaf beherrscht wurden. Außerdem war die Atmosphäre sehr angenehm und wir wurden bestens mit Süßigkeiten und Kaffee versorgt.

    Unser Lehrer war sehr motiviert und engagiert und hat uns sogar angeboten, bei Bedarf den Kurs auf Silvester auszuweiten. Solche Lehrer sind wirklich selten und deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke & weiter so! Ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere Kursteilnehmer nicht bereuen werden, diesen Kurs gebucht zu haben!

    Mit den besten Grüßen
    Sandra Sauter

  373. Feedback von

    Matthias Hofer

    am

    Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

    Der Unterricht wurde klar strukturiert und vom Dozenten logisch durchdacht durchgeführt. Sehr beeindruckt hat mich die optimale Durchmischung des Unterrichts mit theoretischen Inhalten, praxisnahen Beispielen und prüfungsbezogenen Aufgaben. Auf unnötigen Wissensballast wurde bewusst verzichtet. Am Ende blieb sogar noch Zeit für eine Prüfungssimulation.

    Die Atmosphäre war sehr insgesamt sehr freundlich und locker. Noch einmal meinen besonderen Dank an den Dozenten für die Durchführung des Unterrichts und an den Lehrgangsleiter für die gelungene Organisation.

    Matthias Hofer


Mit dem folgenden Formular können Sie uns bewerten. Bitte nennen Sie dabei den Kurs, den Sie absolviert haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir gehen davon aus, dass Sie mit dem Ausfüllen und Abschicken mit der Speicherung und Veröffentlichung Ihres Feedbacks einverstanden sind.

Sie können dieses Einverständnis natürlich jederzeit widerrufen: Einfach anrufen (0441 92 26 130) oder eine entsprechende E-Mail an kontakt@bildungskontor.de schicken.