TeilnehmerInnen-Feedback

Auf dieser Seite veröffentlichen wir das Feedback von bisherigen Teilnehmern. Feedback geben.

Kommentar von Marcell Lehnen |

Hallo.....
Ich habe am Meisterkurs TEil 3 im September 2017 teilgenommen.
Es war einer von den stark verkürzten Crashkursen.
Ich fing bei Null an und habe ihn gleich bei der ersten Prüfung in der HWK Aurich geschafft.
ALLERDINGS:
Strengt euch an, sonst wird das nix.
Es fordert schon viel.
Das kompetente Team der Dozenten hilft euch gerne zum Ziel zu gelangen.

Kommentar von Brinkmann |

Meisterkurs Teil 3 Beste Prüfungsvorbereitung in so kurzer Zeit. Das Bildungskontor von Oldenburg ist wirklich sehr weiterzuempfehlen. Tolle Organisation und Atmosphäre und immer das Gefühl das die Prüfung gelingt. Ich möchte DANKE sagen für die Tolle Anstrengende Zeit .
Liebe Grüße
Niels Brinkmann

Kommentar von Aaron Boermann |

Ich habe den Kurs zur Vorbereitung für den Teil IV in Oldenburg belegt und dann auch bestanden. Wir wurden alle sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und hatten bei den verdammt trockenen Themen dennoch Spaß.
Ich kann das Team vom Kontor wirklich nur empfehlen.

Kommentar von Frank Heinrichs |

Ich habe an dem Vorbereitungskurs zur ADA Prüfung im April teilgenommen.
In einer Woche Kompaktkurs haben die hervorragenden Dozenten, alle Kursteilnehmer auf die Prüfung sehr gut Vorbereitet. Die sehr trockenen Themen waren unterlegt von Beispielen aus der Praxis, die das lernen vereinfacht haben.
Dann noch ein bisschen !!! am Abend zu Hause und die Prüfung war kein Problem mehr.

Kurs und Dozenten also sehr Empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrichs

Kommentar von Frederik Ott |

Habe den Teil III hier im Bildungskontor abgelegt / bestanden und bin begeistert !
Super nette und kompetente Dozenten, die einem bei Rat und Tat zur Seite stehen.
Der Stoff ist mit etwas Eigeninitiative gut zu schaffen in den 2 Wochen.
Die gute Gruppengröße rundet das durchweg positive Gesamtbild ab.
Habe es bereits meinen Kollegen weiterempfohlen !!

Kommentar von Stein |

Ich habe den AdA-Schein dank des guten Vorbereitunskurses auch bestanden!
Die weite Anreise aus em Schwabaländle hat sich also gelohnt ;)
War ein super Kurs mit guten Dozenten. Danke!

Kommentar von Jens Mitschke |

Habe gerade den AdA- Schein (Teil 4 ) erfolgreich bestanden! Ich kann den Kurs nur empfehlen, sehr durchdacht und strukturiert mit Blick auf das Wesentliche.
Die Dozenten Herr Erbs und Herr Girodo haben es einfach drauf, wenn man im Unterricht aufmerksam ist, ist die Prüfung gut zu schaffen.

Danke auch an Herrn Wilkens, der die Organisation top im Griff hat. Dass es immer genug Kaffee und Kekse gab, ist natürlich auch ganz nett ;-)

Kommentar von Alioglou |

Hallo zusammen,
habe im mai meinen kaufmann im Bildungskontor erfolgreich absolviert. Komme aus NRW und habe anfangs bedenken gehabt, ob das zu schaffen ist in zwei wochen. Es ist zu schaffen, alles ist super überdacht und ein super team! Ich empfehle jeden meiner freunde und bekannten das in oldenburg im Bildungskontor sich anzumelden die vorbereitung ist mehr als super und sehr verständlich. Hätte ich das nur viel eher gewusst hätte ich mir den ersten anlauf sparen können bei der HWK Düsseldorf.
Leute nur mut ihr werdet nicht enttäuscht werden mit spass lernen.
Nochmals vielen lieben dank an das team besonders Herr Erbs der trotz krankheit uns nicht im stich gelassen hat. Gudi gudi;-)

Kommentar von Lisa Helmers |

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und man kann es sehr gut in einer Woche schaffen. Natürlich muss man Zuhause selber auch noch fleißig sein aber die Dozenten vermitteln einen die wichtigsten Sachen für die Prüfung.
Auch vielen Dank an Herrn Wilkens für die gefüllten Bonbonsschlalen.

Kommentar von Merhi |

Super Kurs hätte niemals gedacht das das in 5 tage möglich wäre unser dozent Herr Erbs ein super Dozent Teil 3 werde ich auch im bildungskontor machen

Kommentar von Oliver Rogge |

Bin sehr froh das ich den Teil 3 beim Bildungskontor absolviert habe. Es waren aber zwei anstrengende Wochen und man muss wesentlich intensiver lernen. Hatte erst Bedenken ob ich das alles so hin bekomme, aber bin dann doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es wieder so angehen.

Kommentar von Tobias Dierkes |

Teil 3 und 4 erfolgreich durchgeführt!!!! :)
Es ist anstrengend, ganz klar, das muss man vorher wissen. Wenn man sich an die Vorgaben der Dozenten hält, ist es aber gut zu schaffen.
Auf diesem Wege ganz herzlichen Dank an die Dozenten und Herrn Wilkens für die gute Vermittlung der Inhalte und Organisation.
Kann die Kurse nur weiterempfehlen!!

Kommentar von Glittenberg |

Teil 3 bestanden. Danke an Herrn Erbs und Herrn girodo für die gute Vermittlung des Lernstoffs .
Kann den Kurs nur weiterempfehlen .
Auch mein Dank an Herrn wilkens der sich um alles kümmert .
Mache jetzt den Teil 4 auch im bildungskontor .

Kommentar von Rene Konzack |

Feedback zum AdA - Kurs vom 24.04. - 28.04. und Meisterkurs Teil 3 vom 08.05. - 19.05.

Ich habe beide Kurse im Bildungskontor absolviert und erfolgreich bestanden.
Die Dozenten Herr Girodo und Herr Erbs führen einen klar strukturierten Unterricht durch. Herr Erbs vermittelt den Stoff hervorragend mit praktischen Bespielen.

Wenn man sich an die Vorgaben und die Empfehlungen der Dozenten hält und sich mit Ehrgeiz und Fleiß vorbereitet dann ist man auf den Punkt perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

Danke auch an Herrn Wilkens, der immer für die Nervennahrung sorgte und sich um den reibungslosen Ablauf und Anmeldung bei der Handwerkskammer in Aurich kümmerte.

Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor

Kommentar von Benjamin |

Teil 3 ebenfalls bestanden...2 Wochen Gehirnkino aber es hat sich gelohnt! Großen Dank an Herrn Erbs und Herrn Girodo...in so kurzer Zeit alles wichtige zum bestehen der Prüfung vermittelt! Dank auch an Herrn Wilkens für die super Organisation! Kann beide Kurse nur empfehlen! Lieben Gruß

Kommentar von Benjamin |

Mit ein wenig Fleiß und Lernwille ist es locker in einer Woche zu schaffen! Gute Arbeit von Herr Erbs und Herr Girodo! Würde den Kurs sofort wieder buchen

Lieben Gruß
Benjamin

Kommentar von M.Dama |

Meisterprüfung Teil 3 / 27.03.2017 / Prüfung bestanden.
Gute Vorbereitung und auch alles machbar, dennoch nicht immer was für schwache Nerven.
Vielen Dank an das Bildungskontor- Team Oldenburg

Kommentar von Marion Schoolmann |

Habe den AdA Schein absolviert
Herzlichen Dank nochmal, an die "tollen" Dozenten und Herrn Wilkens für die, immer gefüllten Schalen, mit den Leckereien.
Den Kaffee natürlich nicht zu vergessen !!!

Kommentar von Schneider |

Meisterkurs Teil 3

Harter Kurs !!!

Aber Dank der guten Verpflegung seitens Herr Wilkens und des unermüdlichen ;) Eifers von Herr Erbs kann ich nur danke sagen !
Wer eine gute Vorbereitung und fachliches wissen schätzt ist hier definitiv an der richtigen Adresse .

Also von mir mir ein Daumen hoch und macht bitte weiter so auch wenn es dann am ende des Lehrganges nicht bei denn 80 std geblieben ist ;)

Kommentar von Benny Ramm |

Wieder ein Erfolg! Nun auch Teil IV AdA bestandung. Endlich den Meistertitel voll. Das Bildungskontor ist empfehlenswert für jeden der Zeit und Geld sparen möchte. Siehe auch mein Kommentar zu Teil III vom 11.02.2017. Ein Top Dozenten-Team, welches trotzt strammen Lehrplans, immer mit Spaß an der Sache und Verständnis für den Einzelnen, die Lerninhalte verständlich vermittelt !!!

Kommentar von Jochen Michaelsen |

Meister Teil 3
Beste Prüfungsvorbereitung. In kurzer Zeit wurde alles wesentliche für die Prüfung vermittelt. Tolle Atmosphäre, Organisation und immer das Gefühl das die Prüfung gelingt. Natürlich gehört auch etwas Heimarbeit dazu, aber auch das war zumutbar.
Von mir vielen Dank an das Team vom Bildungskontor

Kommentar von Anna Büntgen |

Habe den AdA-Schein im August 2016 schon absolviert und jetzt den Vorbereitungskurs für Teil 3 besucht und die Prüfung bestanden!
Ich kann mich aus meinem vorherigen Feedback nur wiederholen: der Kurs war wieder mal genial!
Freizeit war in den 2 Wochen gleich null, aber wer sich selbst antreiben kann und lernt, schafft es, versprochen!
Wie Herr Erbs gesagt hat:"das trübe Wasser der Verzweiflung wird von Tag zu Tag klarer..."...
Vielen Dank an das Bildungskontor-Team, Herr Wilkens, Herr Girodo und ein großartiger Herr Erbs, der uns trotz Grippewelle tapfer auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich verneige mich vor Ihnen! DANKE!

Kommentar von Benny Ramm |

Habe den Teil3-Kurs zw. 16.01.-27.01. besucht und den günstig gewählten Prüfungs-Termin am 30.01. mit 75 Punkten bestanden. Danke, an das Team des Bildungskontor. Tolle Lernmethode! Wie der Großteil der Teilnehmer schreibt: zwei harte Woche in denen es ohne Eigeninititave nicht funktionieren wird - aber es lohnt sich. An Herrn Erbs, Herrn Girodo und Herrn Wilkens - Chapeau !!!

Kommentar von Christoph Rohe |

Ich habe den Teil 3 erfolgreich absolviert.
Mit Hilfe von Herrn Erbs ist es sogar sehr lustig auf diesem Wege gewesen .
Auch ein Danke an Herrn Girodo .
Es muss definitiv alles aus dem Unterricht nachgearbeitet werden , wenn man dieses tut , kann einem nicht mehr viel passieren .
Sollte man fragen zum organisatorischen haben ist man beim Herrn Wilkens an der richtigen Stelle .

Kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar von Gertig |

AdA vom 02.01.17
Ich habe mich für das Bildungskontor entschieden und es absolut nicht bereut.
Strukturierte Vermittlung der Inhalte in echt kurzer Zeit und mit Erfolg.
Wer sich abends noch mit der Thematik beschäftigt sollte sehr gute Voraussetzungen haben.
Ich kann nur sagen, beide Daumen hoch.

Peter Gertig

Kommentar von Alla leineker |

Hallo...ich habe Teil 3 und Teil 4 kompaktkurs gemacht, bin sehr froh das ich mich dazu entschieden hatte.ganz großes Lob an den bildungskontor.

Kommentar von Jonas Richter |

Hallo, ich habe im Bildungskontor meine Ausbilder-Eignungsprüfung absolviert und bin sehr froh das in dem Kompaktkurs gemacht zu haben.
Wenn man gut aufpasst im Unterricht und anschließend fleißig lernt, ist es auf jeden Fall zu schaffen. Vielen Dank nochmal an Herrn Wilkens und die Dozenten.

Kommentar von Jens Dürr |

Ich habe im Oktober 2016 meinen ADA Schein gemacht es war mein bester Kurs den ich in meinem Berufsleben besucht habe. Die Dozenten sowie Herr Gerken sind ein Top Team. Alles läuft wie am Schnürchen und der Lernstoff wird für jeden absolut verständlich vermittelt. Wer sich nicht für das Bildungskontor entscheidet verpasst absolut etwas geniales.
Vielen Dank für die super Atmosphäre und die vortreffliche Vorbereitung zur Prüfung bei der Handwerkskammer in Aurich.
Mfg Jens Dürr

Kommentar von Sebastian Vermöhlen |

Hallo habe den Teil 3 am Bildungskontor gemacht. Ich muss sagen hatte echte bedenken das in dieser kurzen Zeit meistern zu können. Aber das Programm ist so gut abgestimmt das wenn man fleißig büffelt es locker schaffen kann. Auch das Team am Bildungskontor ist super sodass es teilweise sogar spass macht diesen trockenen Stoff zu lernen. Vielen dank dafür alles gute und schöne grüsse aus Essen.
Leute macht den Kurs der spart euch echt viel Zeit wenn ihr schnell ans Ziel wollt!!!!!

Kommentar von Merz Sergius |

Hallo Zusammen.
Habe die Vorbereitung für Teil 3 der Meisterprüfung im Bildungskontor gemacht und die Prüfung dazu in Aurich. Kann ich jedem nur empfehlen die Vorbereitung hier zu machen. Zeit und Geld gespart. Ich möchte mich herzlich bedanken bei dem tollen Team des Bildungskontors, vielen Dank Herrn Wilkens, Herrn Erbs und Herrn Girodo. War eine lustige schöne Zeit. Bleiben Sie alle gesund.

Kommentar von Holger Szalek |

Habe den Teil Drei und Vier im Bildungskontor gemacht und die Prüfung dazu in Aurich....alles sehr gut verlaufen.....manchmal stressig aber mit der Lerngruppe war alles machbar.......oftmals bis spät noch in der Uni von Oldenburg gesessen für die Übungsaufgaben doch auch dort immer Hilfe gefunden......ein tolles Team beim Bildungskontor vielen Dank nochmal Herrn Wilkens Herrn Erbs und Herrn Girodo....auch für Fragen nach Feierabend stand Herr Erbs mit Rat und Tat zur Seite in der Gruppe....vermisse eine sehr schöne Zeit....diese Crash Power Kurse haben es in sich,sind es aber voll wert gewesen nicht fragen sondern Tun und der Sieg ist auf deiner Seite...Vielen Dank und nen Guten Rutsch ins Jahr 2017

Kommentar von Birthe Meyer |

Ich habe den Teil 3 am Bildungskontor absolviert und bin schon fast traurig, dass ich Teil 4 schon woanders gemacht habe.

Da ich jetzt mit meinem Meister fertig bin, kann ich es mir erlauben zu sagen, dass der Kurs am Bildungskontor der mit Abstand beste Kurs war. Der Dozent, Herr Erbs, ist der kompetenteste Dozent, der mir in meiner "Meisterkurs-Laufbahn" über den Weg gelaufen ist. Er versteht es unglaublich gut, den Stoff zu vermitteln und selbst Rechnungswesen für Mathe-Dullies verständlich rüberzubringen. Er achtet auf jeden Teilnehmer und ist selbst spät abends und am Wochenende zur Stelle, wenn Fragen aufkommen.

Auch ein Dankeschön an den zweiten Dozenten Herrn Girodo, sowie an Herrn Wilkens. Letzterer hat alles toll organisiert, sowohl Anmeldung als auch Probleme und Fragen vor Ort werden schnell abgewickelt. Für Nervennahrung und Kaffee ist auch immer gesorgt.

Leute! Traut euch! Ich bin vollkommen ohne Vorwissen in diesen Intensivkurs gegangen und habe ihn gut bestanden. Der Unterricht ist verständlich und wenn man sich jeden Tag noch 3-4 Stunden hinsetzt und die Hausaufgaben macht und etwas lernt, ist der Kurs sehr gut machbar. Auch die beiden Wochenenden müssen nicht von morgens bis abends mit Lernen verbracht werden, keine Bange ;)!

Kommentar von Philipp Mersmann |

Empfehlenswerte Kurse!

Ich habe Teil 3 und 4 im Bildungskontor gemacht. In beiden Kursen waren die Durchfallquoten äußerst niedrig ( Teil 4: 0, Teil 3: 2 )

Der Dozent Herr Erbs versteht es, den ansich trockenen Stoff mit lustigen Anekdoten aus der Praxis zu verknüpfen und interessant rüber zu bringen. Dadurch lässt sich vieles leichter behalten.
Außerdem steht er nach Feierabend weiter zur Verfügung und beantwortet bis spät abends und am Wochenende fleißig Whatsapps, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

Wer in kurzer Zeit die Kurse absolvieren will und bereit ist, während dessen intensiv zu lernen, für den ist das Bildungskontor genau das Richtige!

Kommentar von Dennis K |

Hallo!
Nachdem ich Teil 3&4 der Meisterprüfung beim Bildungkontor abgeschlossen habe, möchte auch ich eben ein paar Worte da lassen.

Spaß hats gemacht. Es gab in den (insgesamt 3) Wochen für beide Teile zwar so manchen Abend an dem man den Stoff nachbereiten musste, allerdings ist Herr Erbs sogar am Sonntag Abend noch per Whatsapp für Fragen zu erreichen. Beide Daumen nach oben!

Falls Interessenten das hier lesen: Traut euch. Die verkürzte Zeit hat mich am Anfang auch etwas grübeln lassen, allerdings stellt sich das ganze Programm als sehr gut durchdacht und geplant dar. Ich bin ohne jegliches Vorwissen und Vorbereitung in beide Kurse gegangen, und habe beide beim ersten Versuch gepackt. Und glaubts mir: Wenn sogar Ich das schaffe... !

Ich bereue diesen "Crashkurs" keineswegs und kann ihn besten Herzens weiterempfehlen. Besonderes Merkmal sind außerdem die kleinen Gruppen. Bei maximal 15 Personen fällt eigentlich jedes Defizit recht schnell auf und es wird nachgebessert. Und das immer sachlich und fair... hier wird keiner zum Clown gemacht ;).

Grüße an das Bildungskontor-Team und alle meine Mitstreiter. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung meine Lieben! :)

Kommentar von Andy von Scheven |

Vielen Dank, 9 Monate abend schule gespart, Kaufmännischer Teil in der Tasche!!!!
Danke vorallem an herrn Erbs, und herrn Girodo.

Goody goody, stumpf ist Trumpf, wer schreibt der Bleibt, wer denkt verliert!!!

Bleiben sie locker und entspannt Ich bin es auch. Ich werde diese Erbs sprüche vermissen

Kommentar von Anna Büntgen |

Ich habe den AdA Kurs im August besucht und muß sagen: die Dozenten sind verdammt gut, der Unterricht verständlich gestaltet, die Verpflegung auf den Punkt!
Dennoch muß man sich anschließend auf den Hosenboden setzen und einiges tun! Das Licht am Schreibtisch ging meistens erst gegen 23h aus, dazu kommt noch die Fertigstellung der Mappe für die praktische Unterweisung. Alles in allem eine stressige Woche, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen. Die direkt anschließende Prüfung finde ich zeitlich sehr gut gelegt, woanders wartet man teilweise 4 Wochen bis zum Prüfungstermin. Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden und freue mich auf Teil 3 im Januar.
An dieser Stelle noch ein Lob an Herrn Erbs: Sie sind der BESTE!...Ihr Unterricht hat wirklich Spaß gebracht!

Kommentar von Monika Bültjer |

Feedback Kompaktkurs Teil 3 und 4

Ich hatte den Stress und den Spaß meines Lebens in den Kursen
gleichzeitig gehabt! :D In beiden Klassen war es immer sehr Spaßig
ich habe selten soviel gelacht. Zu Hause hieß es dann teilweise die
Nacht durchmachen um den Stoff zu Lernen besonders im Teil 3
Kurs das war nicht mein Themen Gebiet und Mathe kann ich bis
heute nicht. Herr Erbs macht Spaß und die anderen Lehrer waren
auch sehr nett. Macht alle weiter so vielen dank für die wirklich
Schöne Zeit.
Alles Liebe und Gute wünscht euch eure Monika Bültjer

Kommentar von Imke Dirks |

Ich hab den Ada-Vorbereitungskurs im Juli 2016 besucht und war sehr zufrieden! Trotz der kurzen Zeit (1 Woche Kompaktkurs) war ich in der Lage, die Prüfung souverän zu meistern. Herr Erbs und Herr Girodo haben die gesamte Gruppe sehr gut und vor allem gezielt vorbereitet.

Ich empfehle den Kurs gerne weiter!

Kommentar von Tim Grabe-Kudszus |

Ich habe den Teil 3 im Juni gemacht,

Herr Erbs und Herr Girodo Sind tolle Dozenten.

Ich kann den Kurse nur weiter empfehlen.
wir waren gut auf die Prüfungen Vorbereitet bei uns im Kurs hat jeder bestanden.

An das ganze Team des Bildungskontors ein großes Lob für den tollen Kurs und die tolle Unterstützung auch wenn man mal verzweifelt war.

Kommentar von Julius Richter |

Guten Tag,
Ich habe auch den Kurs ( Teil 3 ) im Juni 2016 absolviert und ich war auch sehr begeistert. Herr Erbs und Herr Girodo sind immer hilfsbereit und erklären auch gern was doppelt, bis es jeder verstanden hat. Zusätzlich steht immer Tee / Kaffe und Nervennahrung zur Verfügung.
Die Prüfungsvorbereitung ist echt optimal und top, aber da es ein Kompaktkurs ist muss man auch jeden Abend und am Wochenende lernen.

Vielen Dank
Gruß Julius

Kommentar von Florian Heitmann |

Moin moin,

Ich habe im Juni '16 den Kurs zu Teil 3 gemacht.

Ein super Kurs mit wirklich sehr motivierten Dozenten. Mein Dank gilt den beiden Herren^^

Also ich kann es nur weiterempfehlen sich dort schlau machen zu lassen :)

Meiner Kenntnis nach haben alle aus unserem Kurs bestanden und auch das spricht für sich.

Es hat mir Spaß gemacht!

Kommentar von Rudolf Erbes |

Ich habe den ADA-Schein und BWL Teil 3 der Meisterprüfung absolviert. Die Inhalte werden sehr verstndlich erklärt und wiedergegeben. Man muss während der Kurse viel Tun, das steht ausserfrahge. Ich persönlich sahß jeden Tag bis ca. 11 Uhr abends und Wochenende gab es auch nicht, aber es lohnt sich.!!! Es ist kein Kurs woh mann sich auf die Prüfungen vorberitet sondern in dem der Stoff vollständig behandelt wird, so dass mann auch was lernt.
Also ich wahr mitden beiden Kursen voll zufrieden und würe s jeder Zeit nochmal machen.

Kommentar von Lufthansa Industry Solutions |

Unser Kollege hat an dem Intensivvorbereitungskurs für die ADA-Prüfung teilgenommen.

Ein enormer Vorteil des Kurses war die Dauer von nur einer Woche, bei gleichzeitiger Vermittlung aller relevanten Informationen. Die Qualität und die Nachhaltigkeit des Lernstoffs überzeugten. Zudem begeisterte unseren Kollegen das angenehme Lernumfeld und die gute Unterrichtsstruktur .

Wir werden auch zukünftig das Bildungskontor für Fort- und Weiterbildungen aufsuchen!

Kommentar von Klevenhusen |

Ein super Kurs! Mit Spaß und Freude am Job bestens vermittelt. Aber man muss auch selber eine Menge lernen. Ist halt ein Crashkurs. Aber bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Habe ich bereits weiter empfohlen.

Kommentar von Grit Mandel |

Hallo,

ich habe den ADA gemacht und mich für diesen "Crashkurs" entschieden, weil ich schnell damit durch sein wollte. Das hat auch prima geklappt.
Abends muss man viel tun - das darf man nicht unterschätzen.
Trotzdem wurde es vom Team bestens vermittelt.
Ich würde es jedem weiter empfehlen und es auch jederzeit selbst wieder machen.

MfG

Kommentar von Martin Hartung |

Meisterkurs Teil 3 und Teil 4 (ADA-Schein) in zwei bzw einer Woche war echt super!! Sehr viel besser als ein dreiviertel Jahr Abendkurs und dann noch mit Samstag, da hatte ich echt kein Bock mehr drauf. War auch nicht sonderlich schwer, denn in den von mir besuchten Kursen haben alle sicher bestanden. Sicherlich bekommst du ihn nicht geschenkt, aber mit dem Training von Herrn Girodo und von Herrn Erbs hat es gut geklappt und Spaß hat es auch noch gemacht. Würde ich immer wieder so machen.

Viele Grüße aus dem schönen Emsland.

Martin Hartung

Kommentar von Marcel Thiehoff |

Ich habe im Feburar Teil3 beim Bildungskontor gemacht. Ich muss sagen alles bestens. Selbst wenn man mal was nicht verstanden hat wurde es nochmal erklärt. Allerdings sollte man sich abends schon hinsetzen Nacharbeiten und Lernen mir persönlich hat eine kleine Lerngruppe sehr weitergeholfen.
Desweitern war der Lehrgang gut durchgeplant.Der Unterricht durch das Team vom Bildungskontor ist sehr sehr gut keine Verbesserungvorschläge:)
Ich errinere mich gern auch an der Spruch von Herrn Erbst Zitat :"bleiben Sie entspannt ich bin es auch " auch dieser Spruch hilft im Leben weiter ;)
Schöne Grüße aus NRW oder besser gesagt aus Nordrhein Vandahlen
Top Empfehlung 5 Sterne

Kommentar von Andreas wollenweber |

Ich muss sagen ein Super Lehrgang den ich im Bildungskontor erfahren durfte. Der Stoff "ADA" ist zwar grundsätzlich sehr trocken aber dieser best möglich vermittelt so das auch der Spaß nicht zu kurz kam, alle aus unserer Gruppe haben bestanden und das war das Ziel!
Also Ziel erreicht!
Wer aber meint, er bekommt einen Freifahrtschein zum bestehen des Lehrgangs, der irrt sich gewaltig! Ohne Eigeninitiative und abendliches und nächtliches Studium des Lehrgangsstoffes wird das nicht zu machen sein, aber nach 1 Woche ist geschafft und glaubt mir es lohnt man nimmt ne Menge an Erfahrung etc. mit

Kommentar von Bernd. T |

Ich habe im Dezember 2015 den Vorbereitungskurs für den ADA-Schein und im Februar 2016 den Vorbereitungskurs Meister Teil 3 beim Bildungskontor besucht.
Beide Prüfungen habe ich mit Erfolg bestanden.
Ich kann das Bildungskontor nur jedem wärmstens weiterempfehlen.
Man liest hier immer viele positive Kommentare und fragt sich ob das alles wirklich so zutrifft, aber es stimmt wirklich.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es auch notwendig ist abends nach dem Untericht zu lernen.

Ich möchte mich auf diesem Wege, noch mal ganz herzlich beim gesamten Team des Bildungskontors für die gute Vorbereitung bedanken.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Erbs.

Kommentar von Frank Brinkmann |

Einfach nur genial.
Habe im Januar meinen AdA-Kurs erfolgreich absolviert . Die lernintensive Woche mit dem tollen Team rund um Herrn Wilkens ist das Beste was man machen kann um in kurzer Zeit mit sehr vielen Lerninhalten von höchster Qualität eine erfolgreiche Prüfung bei der Handwerkskammer Aurich abzulegen. Vielen Dank nochmal hierfür an Herrn Erbs, Herrn Girodo und Herrn Denker als Dozenten.
Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, das es ohne Lernen nach Unterrichtsende kaum funktionieren wird, selbst wenn die Dozenten einen noch so guten Job machen.
Ich werde den Bildungskontor jedenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen !!!
Mit den allerbesten Grüßen
Frank Brinkmann

Kommentar von Sebastian Witt |

MEISTER IN 25 Monaten!!!

Mit Hilfe des Bildungskontor ist es mir gelungen meinen Meister "Installateur- und Heizungsbauermeister" innerhalb von sagenhaften 25 Monaten anstatt 3,5 Jahren zu machen!

Die letzte Hürde war der AdA-Schein den ich im Januar erfolgreich mit 2 bestanden habe, nachdem ich den Teil 3 (technischer Fachwirt) bereits im letzten Sommer beim Bildungskontor und der HWK Aurich absolviert habe!

Der AdA-Schein war bei weitem nicht so lernintensiv wie der Technische Fachwirt aber dennoch nicht ohne! Wir haben jeden Abend nach dem Unterricht gelernt um uns auf die praktische und schriftliche Prüfung in Aurich vorzubereiten!
Der Unterricht war wieder einmal sehr gut geführt, Herr Girodo und Herr Erbs machen einen sehr guten Job!
Herr Girodo kann durch sein immenses Fachwissen und seine praxisnähe Punkten; Herr Erbs ist eine Koryphäe die es deutschlandweit bestimmt kein zweites Mal gibt!

Der AdA-Schein war nach einer Woche und einem Tag Prüfung in Aurich in der Tasche! Die Vorbereitung war wie gesagt super, die Prüfung machbar und wer lernt und sich dahinter klemmt der besteht das mit 2!!!

Vielen Dank an Herrn Wilkins für diese Möglichkeit, an Herrn Girodo für die vielen Beispiele und den Unterricht, an Herrn Denker für die informativen 4 Vertretungsstunden und ganz besonderer Dank gilt Herrn Erbs der einfach der Beste ist!!!

Jeder der mich nach meinem Weg zum Meister fragt und der Empfehlungen hören möchte, den schicke ich aus dem schönen Ruhrpott in das schöne Oldenburg zum Bildungskontor!

Danke!!!

Kommentar von Marc |

Ich habe den ADA Vorbereitungskurs im Dezember gemacht. Sehr angenehm war der Unterricht bei Herrn Erbs. Aber ich muss hier auch den Prüfungsausschuss der HWK in Aurich mal lobend erwähnen.
Alles in allem ganz gut.

Kommentar von Katrin B. |

Ich habe im Dezember meinen AdA-Schein erfolgreich bestanden. Im Intensivkurs war das zwar sehr anstrengend und sehr lernintensiv, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Der Kurs war sehr gut aufgebaut und hat sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Trotz vollem Pensum an Lernstoff, blieb auch mal Zeit für einen Spaß.

Wer seinen AdA-Schein machen will, ist hier bestens aufgehoben und wird sehr gut versorgt mit allem, was wichtig ist.

Kommentar von Daniel Dietrich |

Feedback zum Technischen Fachwirt im Januar 2016

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Erbs bedanken der mit seiner Lernmethode " Aufbauen und anschließende Zerstörung", viel Geduld und Erreichbarkeit rund um die Uhr wirklich alles macht damit man als Teilnehmer bestmöglich vorbereitet in die Prüfung geht. Des weiteren besten dank für die Organisation des Kurses durch Herrn Wilkens der bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht und uns bestens mit Kaffee und Keksen versorgt hat.

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen der in möglichst kurzer Zeit den Fachwirt machen möchte, allerdings sollte es klar sein das in diesen zwei Wochen außer lernen und schlafen wenig Zeit für anderes bleibt.

Schöne Grüße aus Köln

D.Dietrich

Kommentar von Sebastian P. |

Feedback zum Technischen Fachwirt Dezember 2015

Genialer Kurs mit den besten Leuten. Vielen Dank für zwei tollen Wochen. Besonderen Dank an Herrn Erbs, der mit seiner Methode
" Aufbau durch Zerstörung " uns auf die Prüfung Perfekt vorbereitet hat.
Aus unserem Kurs ist niemand durchgefallen und ich finde alleine das
zeigt wie gut man beim Bildungskontor vorbereitet wird.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Kommentar von Marie Wurzel |

Hallo liebes Bildungskontor-Team,
Ich möchte mich für zwei sehr, sehr lernintensive, aber erfolgreiche Wochen in Oldenburg bedanken.

Als ich zuerst auf die Seite des Bildungskontors gestoßen bin, dachte ich mir erst, dass so viele positive Bewertungen doch gar nicht echt sein können, jetzt im Nachhinein kann ich jedem nur sagen: Es ist Alles wahr!!!

Dieser Kurs hat mir ebenfallsviele Stunden Abendschule erspart. Das Angebot des Bildungskontors hat nun mal den Vorteil der Zeitersparnis, andererseits ohne Fleiß keinen Preis!
Nach dem Kurs gab es jeden Tag Hausaufgaben auf, die man bis ca 20 Uhr erledigt hatte, danach hieß es bis 23 Uhr weiter lernen! Wochenende ist ebenfalls nicht zum erholen vorgesehen. 2 Wochen muss man nun mal in den sauren Apfel beißen, aber man weiß ja wofür man dieses tut. Und gelohnt hat es sich ja auch! BESTANDEN! =)

Bei Fragen oder Unklarheiten unterstützt Herr Erbs jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per WhatsApp.

Einen herzlichen Dank auch an Herrn Wilkens, der Meister für all die Organisatorischen Angelegenheiten. ;)

Ich wünsche dem Bildungskontor weiterhin viel Erfolg & hoffentlich viele weitere "ET"-Anweder.

Lg aus "Nordrhein-Vandalen",
Marie Wurzel

P.S. Ich grüße hiermit auch alle meine Mitstreiter. Ich werde euch vermissen! Danke für die tolle Zeit! :)

Kommentar von David Kloppenburg |

Ich kann mich in allen Punkten meinem Kollegen Timo Rodine nur anschließen!
Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlichst bei Herrn Erbs und Herrn Wilkens sowie den anderen Dozenten bedanken!
Der Bildungskontor ist sehr empfehlenswert!!!

Viele Grüße
aus Nordrhein-Vandalen :-)
David Kloppenburg

Kommentar von Timo Rodine |

Auch ich möchte ich mich beim Bildungskontor für die tolle Vorbereitung sowohl auf die AdA- alsauch auf die TFW-Prüfung bedanken.
Es ist kommt selten vor, dass man Dozenten trifft oder erleben darf, die mit soviel Herzblut und der richtigen Taktik es verstehen den Stoff zu vermitteln!
Allerdings gehört es dazu, sich nach dem Unterricht noch bis in den späten Abend mit dem Stoff auseinander zu setzten!
Einen besonderen Dank an Herr Erbs für den tollen und informativen Unterricht ebenso an Herr Wilkens!
Ich habe sowohl den Teil 3 alsauch den Teil 4 bestanden und kann das Bildungskontor jedem empfehlen!

Kommentar von Sebastian Falkenberg |

Auch ich möchte mich für 2 sehr lernintensive, aber gute Wochen beim Bildungskontorteam in Oldenburg bedanken, welches mir 9 Monate Abendschule ersparte...

…Um von vorne anzufangen, nach abgeschlossener 5 monatiger Abendschule für den Meisterkurs Teil 4 - AEVO (AdA) bei der HWK in Köln, stand nun der Meisterkurs Teil 3 - technischer Fachwirt an. Zusammen mit meinem Kollegen habe ich mich nach einer Alternative zum technischen Fachwirt umgeschaut. Dank Google sind wir schnell auf den Bildungskontor in Oldenburg gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis, ob der Kurs, in der kurzen Zeit zu bewältigen ist, entschlossen wir uns, aufgrund der durchweg positiven TeilnehmerInnen-Feedbacks, der gut gelegten Termine und der kleinen Teilnehmergruppengröße, diesen Kurs zu buchen.

Mit keinerlei Vorwissen, sind wir dann am ersten Tag in den Kurs gegangen und wurden nach der Philosophie "Aufbau durch Zerstörung" von Herrn Erbs durch die 14 Tage (inkl. Wochenende) geleitet. Nur durch die sachlichen und schlüssigen Erklärungen, gezielter Aufgaben und das permanente Fordern der Teilnehmer im Unterricht, ist es möglich, diese Flut an Informationen in so kurzer Zeit zu verarbeiten und dauerhaft zu speichern, um optimal vorbereitet in die Prüfung zu gehen.

Allerdings funktioniert dies nur, wenn man während des Lehrgangs, sich nur um die gestellten Aufgaben kümmert und sich an die Vorgaben der Dozenten hält. Während dieser Zeit, gibt es also nichts außer Lernen getreu dem Erbsschen Motto "Das Leben ist kein Ponyhof, dieser Lehrgang ist es auch nicht!" Jeden Tag gab es genug Hausaufgaben, mit denen man bis 20:00 Uhr beschäftigt war und danach wurde noch bis spät in die Nacht gelernt. Herr Erbs unterstützt jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per WhatsApp.

Wenn die Verzweifelung am größten war, und man eigentlich aufgeben wollte, weil man glaubt es nicht zu schaffen, dann wurde man von Herrn Erbs mit den aufmunternden Worten "seien Sie entspannt, ich bin es auch!" wieder eingenordet.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Erbs für die Wissensvermittlung und an Herrn Wilkens, der sich im Hintergrund für die Zufriedenheit der Teilnehmer mittels reichlich Kaffee, Tee und Nervennahrung verantwortlich zeigte. Den Bildungskontor in Oldenburg kann ich jedem empfehlen, auch wenn man so wie wir, aus der Eifel oder von weiter weg kommt. Im Nachhinein bereue ich es sogar, den Meisterkurs Teil 4 - AEVO (AdA) nicht im Bildungskontor gemacht zu haben, denn um es in den Worten von Herrn Erbs auszudrücken "Alles andere ist Bullshit!"

Schöne Grüße von den Schornsteinfegern aus "Nordrhein-Vandalen"

Kommentar von Thalke |

Ich habe den AdA-Vorbereitungskurs im Dezember bei Erbs & Girodo gemacht und bin sehr zufrieden. Einige Feedbacks hier verursachen beim Lesen zunächst einen mittelschweren Schock, weil sie den Eindruck vermitteln, man müsse 24/7 lernen, aber ganz so schlimm ist's dann doch nicht ;-) man kann auch mal einen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Im Unterricht sollte man den StandBy-Modus jedoch ausschalten. Wer schläft, hat schlechte Karten.

Eine wichtige Anmerkung hätte ich noch für Herrn Wilkens: Bitte künftig ausschließlich Lebkuchenherzen MIT Füllung. Die ohne mag der Erbs gar nicht ;-)

Kommentar von Eda Önder |

Hallo ,Feedback an das Bildungskontor. Ich kann nur sagen das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe ! *****
Dank des Bildungskontor Team habe ich Meinen Meister als Friseur geschafft . Sehr empfehlenswert !!!
Zunächst möchte ich mich für die tolle Zeit bedanken,
der Kurs beweist das es in so kurzer Zeit machbar ist TOP!!!Hierzu muss ich sagen das ich große Angst hatte was das Rechnungswesen betrifft weil ich eine wirkliche Null in Mathe bin , aber Herr Erbst wie er zu pflegen sagt lässt niemanden unter gehen :) immer hilfsbereit, beantwortet alle fragen kompetent und gestaltet den Unterricht wirklich Perfect! Genauso wie Recht und Steuern Man denkt sich ohh dieses trockene Fach langweilig usw. Im Gegenteil Teil Herr Denker hat den Unterricht so hervorragend gestaltet, dass es sehr interessant war !!
Dazu muss ich sagen das hier sehr viel Fleiß und Arbeit dazu gehört. Lernen lernen lernen auch nach dem Unterricht haben wir mit Lerngruppen bis teilweise 20h gelernt
Und zuhause weiter bis 23 h !!! Zwei Wochen Zähne zusammen beißen und durch. Ich wünsch meiner tollen Gruppe und den Bildungskontor schöne Feiertage und alles erdenklich gute fürs neue Jahr .
Liebe Grüße aus Hamburg Eda Önder :)))

Kommentar von Simon Rickert |

Ich habe meine AdA- Kurs Anfang Dezember gemacht und bin top zufrieden. Auch als lernfaule Person ist dieser Kurs zuschaffen.

Kommentar von Corinna Düber |

Vielen Dank nochmal an das tolle Team vom Bildungskontor für den AdA-Kurs. Es hat Spaß gemacht so kompetent und freundlich auf die Prüfungen vorbereitet zu werden. Ich habe sehr viel hinzu gelernt und kann jedem Interessenten den Kompaktkurs nur empfehlen. Es hat sich sehr gelohnt trotz vielen Lernens. Immer habe ich eine kompetente Antwort auf meinen Fragen erhalten. Es war eine tolle Gruppe, die ich sehr vermissen werde.

Kommentar von Tatiana Klammt |

Hallo liebes Bildungskontor-Team,

herzlichen Dank für die super Unterstützung zum Bestehen des ADA Scheines.
Es war eine harte Woche, und wer denkt, das man das mal so eben machen kann...den muss ich leider enttäuschen. Denn es gehört viel Zeit dazu, vor allem den beigebrachten Stoff auch noch in den Abendstunden zu verinnerlichen und am Wochenende ;). Es war anstrengend, aber der Aufwand hat sich gelohnt!
Danke an Herrn Erbs und Herrn Girodo, Sie haben uns den Stoff wirklich super gut vermittelt....und Danke an Herrn Wilkens der mit positiven Worten mir Mut zugesprochen hat.

EIN TOLLES TEAM!!!

Herzliche Grüße aus Osnabrück Tatiana Klammt

Kommentar von Rouven Schüler |

Dank des Bildungskontors habe ich die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden! Danke dafür an alle Beteiligten!

Die Art und Weise, mit der Herr Erbs einem den Lernstoff näherbringt, ist Einzigartig! Man erreicht in dieser Woche weit mehr als nur die 1. Stufe des Reproduzierens!

Allerdings sollte keiner meinen, diese Woche sei "mal eben" mitgenommen, Prüfung abgelegt und gut! Die Woche war echt hart und man muss (!) sich abends und am Wochenende mehrere Stunden hinsetzen um zu büffeln, damit das Ganze auch am Ende von Erfolg gekrönt ist!

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Dozenten und Herrn Wilkens für die super Pausengestaltung ;)

Besonderen Dank gilt auch dem Azubi Tim, der seine Ausbildung sicherlich mit Bravour besteht, bei solch excellent ausgebildeten Ausbildern ;)

Rouven Schüler

Kommentar von Sweers Britta |

Hahaha,selbst bevor man das Feedback eingeben kann, muss eine ( wenn auch sehr leichte) Matheaufgabe gelöst werden. Bestimmt hat Herr Erbs das extra so programiert! :-)

Auch ich möchte mich für 2 sehr lernintensive, aber gute Wochen in Oldenburg bedanken.
Ich habe mich trotz Selbstständigkeit im Alter von 52 Jahren dazu entschlossen eine Meisterausbildung zu machen. Da ich bis jetzt einen Einfrau Betrieb habe, ist es nicht möglich wochenlang das Geschäft zu schliessen um Vorbereitungskurse zu besuchen. Da kam mir das Angebot des Bildungskontors gerade recht. Weil ich die Stadt Oldenburg sehr schön finde, dachte ich, ich könne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Lernen und nebenbei ein bisschen sightseeing und shoppen. Diesen Zahn hat mir Herr Erbs gleich am ersten Tag gezogen. Er hat zwar gute Tipps zur Freizeitgestaltung und Essensaufnahme gegeben, aber gleichzeitig soviel Hausaufgaben verteilt, das sich ersteres gleich erledigt hat. Wenn Bildungskontor, dann ganz oder gar nicht. Ohne vollen Einsatz hätte ich die Meisterprüfung Teil 3 nicht bestanden. Dank Herrn ist mir dies gut gelungen und ich kann den Bildungskontor vorbehaltlos allen, die wirklich wollen empfehlen. Herr Erbs unterstützt jeden Teilnehmer sowohl im Unterricht, als auch noch spät am Abend per Whats app. Mehr geht nicht.
Einen herzlichen Dank auch an Herrn Wilkens, der uns mit Süssigkeiten aufgemuntert hat. Kleiner Insider: Dank der bestanden Prüfung bin ich dafür, das Herr Erbs nun auch außerhalb der Adventszeit Spekulatius von Ihnen erhält, obwohl ich das sonst genauso ablehne wie Sie. :-)

Kommentar von Kathrin B. |

Hallo an Alle !!!

auch ich habe die Prüfung zum technischen Fachwirt bestanden.

Meine Anreisen von einfach 727 km hat sich wirklich gelohnt!!!
Ich ersparte mir durch den Kompaktkurs enorm viel Zeit,
jedoch musste ich viele Nerven lassen, da die Inhalte "gnadenlos " durchgezogen werden.
(Für alle Mathefreunde-> es wir viel gerechnet)

Ich kann den Kurs beim Kontor wirklich empfehlen!
Meine Zeit in Oldenburg verbrachte ich im HermesHotel, es ist gleich um die Ecke und bietet vernünftige Leistungen.

Liebe Grüße aus Burgau
an Hr. Erbs und Hr. Wilkens

Kommentar von Jens Brunken |

Der Kurs im Bildungskontor ist echt der Hammer, erstmal da es wirklich klappt, den ADA-Schein in einer Woche zu packen, aber abends braucht man sich sonst auch nix vornehmen!!!!

Vielen Dank nochmal (auch für den Kaffee)

Kommentar von Daniela Möbes |

Feedback Ada Kurs vom 24.09.2015-28.09.2015

Ich habe selten eine so interessante Fortbildung besucht, die so nah an der Praxis war wie diese. Alle Inhalte waren Prüfungsrelevant und der Unterricht gestaltete sich sehr strukturiert. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Ich hatte als eine der wenigen kaufmännischen Teilnehmer viel Spaß mit den Meisteranwärtern in der Runde und Herr Wilkens sorgte immer für unser leibliches Wohl in den Pausen! Ich kann hier nur meine 100%ige Empfehlung aussprechen. :-)

Kommentar von Michael Wegerich |

Ich habe den AdA Dank Bildungskontor nun auch geschafft und darf mich jetzt "Meister" nennen. Dafür danke ich dem Bildungskontor-Team.
Mein Tip: auch AdA ist kein "Ponyhof". Bitte nicht unterschätzen!
Und wer dem Kontor Schande bereitet, den holt der Erbs! Viel Spaß!

Kommentar von Reiner Schönebeck |

Feedback zum Julikurs 2015 Technischer Fachwirt:

Der 14 tägige Kurs hält was er verspricht: Alle Teilnehmer kamen durch. Hr. Erbs und Hr. Girodo führen zielgerichtet durch das Programm und bereiten einen optimal auf die Prüfung vor. Auch die schwächeren Teilnehmer werden durch die Übungen und anschließenden Hausaufgaben gut vorbereitet. Mir persönlich brachte es viel, auch in den beiden Wochenenden entsprechend zu lernen.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung!

Kommentar von Dienja Nowinski |

Ein freundliches Hallo an das gesamte Team,

ich möchte mich nun auch einmal noch hier bei Ihnen für die tolle und vor allem schnelle Möglichkeit bedanken, den ADA-Schein in einer Woche zu erlangen.

Herr Wilkens ist immer sehr hilfsbereit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Erbs macht einen sehr guten Unterricht, der mit simplen Beispielen alles noch so Komplizierte prima vermittelt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und weitere, glückliche Absolventen!

Mit freundlichen Grüßen
Dienja Nowinski

Kommentar von Christian Michelbach |

Der Unterricht ist bei Herr Erbs einfach klasse ich hatte das Vergnügen ja schon 2 mal bei Herr Erbs und Kollegen zu lernen. Einmal den AdA Schein und jetzt den technischen Fachwirt, ich kann nur sagen so viel Spaß und lernerfolg hatte ich noch nie alle Themen werden auf dem Punkt gebracht und somit fehlt ein bei der Prüfung nix.

Auch ein Dank ist Herr Willkens auszusprechen da der sich um den ganzen Papierkram kümmert.

Macht weiter so mfg

Kommentar von Georg Schecke |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein 01.06.2015 - 05.06.2015

Den Unterricht bei Herrn Erbs kann man kaum in Worte fassen, er muss erlebt werden.
Es ist wirklich viel Stoff und das Lernen hört auch nicht auf wenn man zuhause ist. Aber es wird auf den Punkt gelernt und in der Prüfung gab es kein Thema, dass nicht vorher im Kurs besprochen wurde.

Die Prüfung wurde dann ganz tiefenenentspannt abgelegt.

Ich danke noch einmal dem Bildungskontor für den schönen Kurs.

Kommentar von Basti |

JUHUUUU... Dank dem Bildungskontor habe ich mir 9 Monate Abendschule gespart...

Aber von vorne,
mit 3 Kumpels aus unserer Meisterschule in Dortmund habe ich mich nach einer Alternative zu unserem Fachkaufmann ,den wir für unsere Meisterprüfung brauchen, umgeschaut!
Dank Google sind wir schnell auf den Bildungskontor in Oldenburg gestoßen. Per Internet schnell angemeldet und nach einer Unterkunft geschaut und eine Wohnung für einen Kurs von 1.200€ wurde schnell gefunden...

Mit keinerlei Vorwissen sind wir dann am ersten Tag in den Kurs gegangen und hatten ein bisschen Sorge ob das alles so klappt bei einem "Crash-Kurs", doch nach bereits einer halben Stunde waren die Sorge ade! Der Dozent Sven Erbs ist ein absoluter Traum! Mit einer solchen Ruhe und Gelassenheit wie der Herr Erbs einem den Stoff rüber bringt und mit so einem Fachwissen er einen durch den Kurs leitet, das ist schon echt ein Traum!
Trotz alledem gab es jeden Tag genug Hausaufgaben um in der Wohnung noch bis 20:00 Hausaufgaben zu machen und bis 23:00 zu lernen... Es waren schöne aber auch anstrengende und intensive 2 Wochen!
Mein persönliches Ziel war es mit 4- zu bestehen (ein kluges Pferd springt nicht höher als es muss)... Geworden ist eine 2 und 2mal 3, somit insgesamt 3 mit 78%
Unendlich zufrieden und zum AdA wieder dabei!
Vielen Dank an den sensationellen Sven Erbs und an Herrn Wilkins, der im Hintergrund die Fäden zieht!

Schöne Grüße von den Lernlümmeln aus "Nordrhein Vandalen"

Sebastian "Basti" Witt (Technischer Fachwirt seit August 2015) BASICS ;)

Kommentar von Döhring |

BESTANDEN
Der Kurs war einfach BOMBE. Großes Lob und Chapeau an Sven Erbs.
Es war kaum zu glauben dieses in nur 2 Wochen zu schaffen. Aber mit der tollen Truppe und Dozenten, hat alles bestens geklappt. Man muss sich nur im klaren sein das dies kein Zuckerschlecken ist. Von morgens bis spät Abends muss man am Ball bleiben (lernen,lernen,lernen). Aber dies sollte jedem klar sein. Ich kann nur sagen man wird in jeder Hinsicht Unterstützt, Zu empfehlen ist wenn man von außerhalb anreist, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Damit man genügend Zeit zum Lernen hat.
Sven Danke
Basics,-)

Kommentar von Kahrmann |

Technischer Fachwirt in 2 Wochen. Ich konnte dies nicht glauben, da ich so viel Schlechtes über sogenannte "Crash-Kurse" gehört hatte.
Doch...nach dem ersten Tag völlige Begeisterung. Vielen Dank an Sven Erbs unserem Dozenten. Hervorragend war es. Eine tolle Truppe, nie das Gefühl gehabt, irgendwie nicht mitzukommen. Immer alle auf Augehöhe gebracht. Vielen Dank dafür... Bin so froh, es geschafft zu haben...
Ich ware mit 3 Kollegen aus der Meisterschule dort. Wir hatten uns zusammen eine Whg für 2 Wochen gemietet für die Zeit. Pro Kopf ca 25 € am Tag. Jeden Tag ordentlich gelernt, offene Fragen am nächsten Tag beim Bildungskontor angesprochen und nochmals durchgegangen. Es waren zwei anstrengende Wochen, das wussten wir vorher und haben unser Ziel sicher erreicht. Bin sehr zufrieden. René-David......Basics (-;

Kommentar von Ingo Heidemann |

TFW Kurs 42 / AdA Kurs 63

Ich habe beide Kurse bestanden und sogar besser als erwartet. Der Unterricht wird von den Dozenten interessant und gut vermittelt, jedoch sollte man die „Heimarbeit“ nicht unterschätzen.

Ich selbst habe ca. 20 Jahre keine Fortbildungen etc. gemacht, dadurch musste ich erst einmal wieder lernen zu Lernen. Wobei man mir hier auch gut geholfen hat. Der Tipp mit den Lerngruppen und das Karteikarten lernen waren besonders hilfreich. Man sollte unbedingt ab Kursbeginn damit beginnen.

Das Dozenten Team Herr Erbs und Herr Girodo sind einfach klasse, ich möchte mich nochmal herzlich bedanken. Ein besonderer Dank für Herrn Wilkens,der sich um das ganze „drumherum“ gekümmert hat. Das Bildungskontor ist ein Haus, das ich nur empfehlen kann und werde.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Heidemann

Kommentar von Marcus Hißfeld |

TFW 09.12 -20.12.2013

(ein verspätetes Feedback)

Ich habe den TFW als Voraussetzung für den Betriebswirt (HWK) absolviert,den ich jetzt bestanden habe.
Dank der praxisnahen Wissensvermittlung durch Herrn Erbs und Herrn Hofer sowie der Bildung von Lerngemeinschaften ist der Kurs TFW in zwei Wochen zu schaffen,und man ist auch für nachfolgende Lehrgänge hervorragend gerüstet.

Danke auch an Herrn Wilkens für die tolle Beratung und Organisation!

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Hißfeld

Kommentar von M. Weber |

TFW Kurs 42 15. Juni bis 26. Juni 2015

Bääääääähm BESTANDEN!

Super Kurs alles top organisiert, vorallem die leckeren Kekse, Haribo, Kaffe und Tee! Nein Scherz beiseite der Kurs war sehr gut durchdacht und ich habe noch nie soviel Neues in 2 Wochen gelernt aber es hat funktioniert. Man mus natürlich auch etwas büffeln aber nach der ersten Woche füllen sich schnell die Lücken und man fängt an zu verstehen.

Special Thanks an Herrn Erbs der dieses gewaltige Wissen in kleinen Häppchen zu füttern weis!

Danke

M. Weber

Kommentar von Sabine Peter |

TFW-Kurs Februar/März 2015

Gute Möglichkeit für Leute, die schnell etwas erreichen wollen und sich "reinknien".
Tolle Gruppe und gute Lernatmosphäre!

Meinen Dank an Herrn Wilkens und Herrn Erbs für ihre Unterstützung!

S. Peter

Kommentar von Kerwien |

TFW 13-24 April diesen Jahres besucht, so wie ich es Herrn Wilkens versprochen habe :-) (nach erfolgreichen ADA Kurs)
Auch hier kann ich mich wieder allen anschließen! Sehr intensiv und sehr motivierend! Es hat Spaß gemacht! Das komplette Team war sehr engagiert! Ich würde nahezu jeden Kurs bei Euch buchen,
denn an Motivation hat es euch nie gemangelt...
Es war kein Spaziergang und man musste definitiv Abends und am Wochenende lernen! Ohne Fleiß kein Preis und den haben wir alle aus unserem Kurs bekommen...! Alle BESTANDEN! Ich kann den Bildungskontor in Oldenburg jeden empfehlen, besonders wenn man qualitativ lernen will, dass bekommt man hier! Einen ganz besonderen Dank an Herrn Erbs.... aber alle anderen Dozenten sind ebenfalls sehr zu empfehlen incl. Herr Wilkens immer aktiv im Hintergrund.
Tolle Organisation!!!
Jetzt bitte "Industrie Meister Basiskurs" anbieten und ich bin dabei!
Liebe Grüße aus Nordrhein- Vandalen, Herr Erbs :-)
Ulrike Kerwien

Kommentar von Torsten Hörmann |

Ada-Schein am 16.06 erfolgreich bestanden.
Unterricht mit Herrn Erbs war sehr informativ und unterhaltsam. Sehr zu empfehlen. Viel Lernstoff, aber trotzdem total " tiefenentspannt" :-)
würde diesen Kurs jeder Zeit wider machen.

Torsten Hörmann

Kommentar von Christian Michelbach |

Ich habe mein AdA Schein erfolgreich bestanden und der Lernstoff wir Punkt genau vermittelt.Der Unterricht war sehr Unterhaltsam und kann d.h. nur empfehlen dort seine Weiterbildung zu machen

Kommentar von Marco Sander |

Ich habe den technischen Fachwirt (Nov´14) sowie den
AdA-Schein (Mai´15) erfolgreich absolviert.
Man kann wirklich sagen, dass der Lernstoff kompakt und punktgenau vermittelt wird.
Das Motto (im positiven Sinne): "Aufbauen durch Zerstörung" ist in diesen Kursen einzigartig.
Natürlich muss man sich neben den Kursen ordentlich auf die Hinterbeine setzen, aber es lohnt sich definitiv!
Vielen Dank an Herrn Erbs, Herrn Girodo und natürlich an Herrn Wilkens.

Kommentar von Gero Meyer |

Feedback Kompaktkurs AdA vom 18.05. bis 22.05.2015
Super Vorbereitung auf die Prüfung. Der Stoff wurde mit viel Erfahrung von Sven Erbs vermittelt. Die Prüfung ist mit der Vorbereitung gut zu schaffen.
Vielen Dank, war eine interessante Woche.

Kommentar von Rensen Stephan |

Möchte mich bei dem ganzen Team der Vorbereitung bedanken und auch bei allen Teilnehmern hat Riesen Spaß gemacht .
Die Prüfung ist gut gelaufen kann ich nur weiterempfehlen

Kommentar von Bröring |

Bröringk zu ADA Kurs und technischer Fachwirt

Ich habe beide Kurse besucht und bestanden.
Möchte mich auf diesem Wege bei den Dozenten bedanken, die den sehr umfangreichen Stoff in der kurzen Zeit vermittelt haben. Habe noch bis zum späten Abend die Unterlagen aufarbeiten müssen aber beide Vorbereitungskurse haben mich zum gewünschten Ergebnis geführt.
Beide sind sehr zu empfehlen.

Auch einen dank an Herr Wilkens der immer für ausreichend Nervennahrung gesorgt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Christoph Meyer |

Feedback ADA-Kurs und Kompaktkurs Technischer Fachwirt

Ich habe beim Bildungskontor Teil 3 und Teil 4 der Meisterprüfung absolviert und beide gut bestanden. Dies gelang mir und den anderen Teilnehmern aber nur da das Bildungskontor und sein Dozenten Team super strukturiert arbeiten und alle Themen klar vermittelt werden.
In den Kursen war interessant das dort nicht nur auf die Prüfung hin gearbeitet wird sondern auch andere Themen z.B. wichtige Punkte für Selbstständige oder die die es werden wollen angesprochen wurden.
Optimal war auch die Teilnehmerzahl von 15 Personen.
Das Geld und die Zeit haben sich sehr gelohnt.

Mit besten Grüßen

Christoph Meyer

Kommentar von Roman Steinbrecher |

So Erstmal vielen dank an das gesamte Team vom Bildungskontor.Denn teil 3 (TFW) habe ich bestanden. Ich hatte vor mich Selbstständig zu mache, aber die HWK hat mir Steine in denn weg gelegt so das ich erst denn TFW haben musste. Erst war ich sehr aufgebracht und sauer deswegen, aber jetzt bin ich dankbar dafür!!! Der Grund ist das Hintergrundwissen was einem hier vermittelt wird!!! Hätte ich denn TFW nicht gemacht wär ich GANZ SICHER AUF DIE SCHNAUZE GEFLOGEN!!!!!
Also macht es es ist jede Sekunde und jeden Cent wert.

Kommentar von Frank Brinkmann |

Super! Teil 3 bestanden!
Hab es kaum für möglich gehalten,aber es hat dank des tollen Teams rund um Herrn Erbs gut funktioniert. Es waren die bisher lernintensivsten Wochen meines Lebens und man muss echt bereit sein auch nach dem Unterricht und an den zwei Wochenenden viel Zeit zu investieren. Wenn man den Willen hat schafft man das auch. War ne superschnelle Zeit mit tollen Kursteilnehmern. ADA habe ich schon gebucht, natürlich beim Bildungskontor! Wo sonst??? Freue mich auf ein Wiedersehn.
Kurze Info: Werde bald 49 Jahre alt. Lernen ist keine Sache des Alters!
Nur Mut an alle Unentschlossenen!!!!!!

Kommentar von Peter Scholten |

Ich habe den Technischen Fachwirt im Kurs 13-24 April diesen Jahres besucht.
>
> Auch ich war unheimlich misstrauisch ob man so viel Stoff in 2 Wochen lernen und verinnerlichen kann.
> Und erstaunlicher Weise ja, es funktioniert.
> Das aber nur mit einem super Dozenten Team und mit viel Hingabe und Ehrgeiz, alle Teilnehmer optimal für die Prüfung vorzubereiten..
> Ideal ist hier die Teilnehmerzahl von max 15 Personen. Hier wird jeder mitgenommen und zur Höchstleistung angespornt.
> Anders wie in anderen Einrichtungen.
>
> Also macht bitte weiter so und der Zulauf aus Nordrhein- Vandalen ( Grüße an Herr Erbs ) ist euch sicher
>
> Peter Scholten

Kommentar von Kerwien |

Feedback ADA 16.03-20.03
Ich kann mich nur allen anschließen. Es war toll, ich hab nicht daran geglaubt und habe lange mit Herrn Wilkens telefoniert, in diesem Telefonat habe ich versprochen, falls ich meine Prüfung schaffe, werde ich den TFW auch belegen. Es war echt klasse, Herr Erbs hat sich echt Zeit genommen, selbst als ich sagte.:immer wenn ich eine Prüfung habe, habe ich das Gefühl, die Prüfung sei in einer anderen Sprache geschrieben. Er motivierte mich und das mit Erfolg!! Einfach genial. Ich kann es jeden empfehlen!!!! Es macht Spaß... Und man ist irgendwie motiviert genau diese motivierten Dozenten NICHT zu enttäuschen. Und die Prüfung war in Deutsch geschrieben! Bestanden!!!
Mir bleibt nur zu sagen: Danke sehr ans ganze Team. Die Teilnehmer waren auch toll. Passte alles! Immer wieder würde ich dort einen Kurs besuchen. LG aus NORDRHEINWANDALEN

Kommentar von Michael Wegerich |

Teil 3 (TFW) im April:
Das waren mal intensive 2 Wochen!
Lobenswert fand ich, neben der Tatsache bestanden zu haben, das der Unterricht nicht nur auf die Prüfung fokussiert war.
Besonderes Lob dafür gilt Herrn Erbs als Dozenten; natürlich auch dem Bildungskontor für die vorbildliche Organisation.
Ich werde zum AdA wieder erscheinen! (und freue mich schon ein bisschen darauf)

Michael Wegerich

Kommentar von Mathias S. |

Ich habe den AdA Kurs im März besucht und die anschließende Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich kann den Kursbesuch beim Bildungskontor nur empfehlen!

Zuerst hatte ich ein paar Bedenken einen 1-wöchigen Kompakt-Kurs statt eines normalen 2-wöchigen Kurses zu wählen, aber...

Man wird im Kompakt-Kurs innerhalb von einer Woche sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Fülle an Informationen werden strukturiert und anschaulich vermittelt und jede Frage beantwortet. Das Engagement und die Motivation von Herrn Erbs sind bemerkenswert!

Meines Wissens nach haben in unserem Kurs ALLE Teilnehmer auch die Prüfung bestanden.

Vielen Dank auch an Herrn Wilkens und Herrn Girodo.

Mathias S.

Kommentar von Sören Meyer |

Super Kurs. Super Dozenten. Einen großen Dank an Herrn Erbs!!!! Gute harte zwei Wochen die sich gelohnt haben. Kann man nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dirk M. |

Habe den technischen Fachwirt besucht. Und kann dem bildungskontor nur ein Kompliment machen. Es ist wirklich in den zwei Wochen zu schaffen, aber nur wenn man auch bereit ist nach dem Kurs abends noch zu pauken. Aber mit den Dozenten ist das absolut machbar da sie einem die wichtigsten Sachen und die schwierigen Sachen sehr gut rüberbringen.
Ein großes Lob auch noch an denn Herrn Erbs der den Stoff sehr gut vermittelt hat. Und immer wieder mit praxisbeispielen rübergebracht hat.
Also noch mal vielen Dank für die Super 2 Wochen.

Macht so weiter

Gruß Dirk M.

Kommentar von Florian Lange |

Super Kurs. Super Dozenten. Einen großen Dank an Herrn Erbst!!!! Gute zwei harte Wochen die sich gelohnt haben. Kann man nur weiterempfehlen.

Kommentar von Sabrina Hellwig |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein (05.01.2015 - 09.01.2015)

Ich kann den Bildungskontor nur empfehlen!

Den Ada-Schein in 40 Stunden bekommt man beim Bildungskontor und mit 1 Woche Eigenarbeit super hin.

Der Unterricht war kompakt, aber genau auf den Punkt gebracht.

Die Atmosphäre war sehr freundlich.

Vielen Dank auch an die "Nervennahrung".

Danke auch an Herrn Erbs und Herrn Girodo.

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven.

Sabrina Hellwig

Kommentar von Bastian Steinmetz |

Ich habe meinen AdA-Schein, sowie den HWK im Februar '15 beim Bildungskontor absolviert.

Super Kurs, mit einer tollen Klasse. Die wichtigsten Themen wurden anschaulich vermittelt und mit genug Eigenarbeit ist auch die Prüfung kein Problem.

Danke an Hr. Erbs, Hr. Girodo, Hr. Wilkins und Andra.

Grüße aus Heidelberg

Bastian Steinmetz

Kommentar von Mira Löffler |

Ich habe den AdA-Schein Kurs vom 9.-13.02.15 belegt.
Und ich muss sagen, so ein schönes Lernen durch die sympathische Atmosphäre und einer unglaublich engagiertem Team!
Viel Informationen auf den Punkt gebracht und ja, man sollte sich die Abende und das Wochenende zum Vor- und Nachbereiten freihalten, aber wir wollen ja auch einen qualifizierten Abschluss machen! In diesem Rahmen trotz Entfernung (ich wohne in Cuxhaven und konnte nicht übernachten) immer wieder gern!
Bei Problemen wird einem umfassend von vielen Seiten geholfen und das empfinde ich als was ganz besonderes in unserer heutigen Zeit!
Danke für die wunderbare Arbeit, die das Team von Hr. Wilkens leistet!

Kommentar von Manfred Giebmanns |

habe den Ada-Kurs vom 9.-13.2.2015 beim Bildungskontor in OL gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nur sagen: geballtes Wissen (mit vielen praktischen Beispielen) absolut auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank dafür an Herrn Erbs und Herrn Girodo, die die ganze Woche mit ihrer lockeren aber auch forderden Art sehr kurzweilig gestaltet haben. Allerdings muß man jeden Abend auch zuhause noch einige Stündchen lernen, sonst funktioniert das Ganze in der kurzen Zeit nicht.
Nochmals vielen Dank an das ganze Team von Herrn Wilkens.

Kommentar von Florian Lange |

AdA-Schein 05.01-09.01.2015
Super Dozenten. Keine unnötigen Sachen gelernt. Alles auf den Punkt gebracht. Kann man nur weiterempfehlen.
Vielen Dank
Florian Lange

Kommentar von Wolfgang Hockmann |

Feedback für den Kompaktkurs Technischer Fachwirt Februar 2015

Genialer Kurs mit einer tollen Truppe. Vielen Dank für zwei tolle Wochen. Besonderen Dank an den "Schleifer" Sven E. Geballtes Wissen in kompakter Zeit. Ohne Schnörkel auf den Punkt gebracht.

Danke vielmals.
Wolfgang Hockmann

Kommentar von M. Morgenstern |

Auch ich habe im November 2014 den Vorbereitungskurs für Teil III der
Meisterprüfung beim Bildungskontor belegt und die Prüfung erfolgreich
bestanden.
Zunächst kam mir ein 2 wöchiger Kurs sehr schnell vor und ich habe es nicht für möglich gehalten so schnell Fachwissen aufbauen zu können.
Aber es ist möglich und es hat sogar Spaß gemacht.
Vielen Dank dafür

Kommentar von Bianca Stortelers |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein
Auch ich habe in der Woche vom 24.11.14 bis 28.11.14 den Kompaktkurs für den ADA Schein bei Herrn
Girodo und Herrn Erbs besucht.Für mich mich war in dieser Woche so gut wie alles neu.Also von Null auf hundert .Vor allem nach 20 Jahren das erste mal wieder zur "Schule".Herr Erbs hat mich sehr gefordert und ich war manches mal am verzweifeln.Aber er hat mehr in mir gesehen, wie ich selber. Er hatte Recht und ich habe tatsächlich bestanden.Sogar besser als ich erwartet hätte.Vielen Dank dafür.

Die Atmosphäre war sehr freundlich und locker und der Stoff wurde in so kurzer Zeit gut vermittelt.Natürlich musste man auch Zuhause noch etwas dafür tun.
Auch ich kann den Bildungskontor nur weiterempfehlen.

Vielen Dank auch an Herrn Girodo
und die Organisation von Herrn Wilkens.

Bianca Stortelers

Kommentar von Wasilij Tscherkaschin |

Ist zwar etwas länger her, dass ich den Kurs zum Technischen Fachwirt erfolgreich absolviert habe, dennoch möchte ich heute auch meine Meinung zum Ausdruck bringen.

Und mein Urteil lautet: SEEEEHR zu empfehlen!!!!

Vielen Dank an alle Beteiligten

Kommentar von Kromer, Wiebke |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

in der Woche vom 24.11.14 bis 28.11.14 habe ich bei Herrn
Girodo und Herrn Erbs den Kompaktkurs besucht. Die
Lerninhalte sind umfangreich und man muss abendlich
nacharbeiten.

Der Crash-Kurs und die Mühe haben sich gelohnt. Ich habe insgesamt mit 88 Punkten schriftlich und mündlich bestanden.

Vielen Dank, lieber Herr Girodo für die sehr gute Vermittlung der pädagogischen Inhalte und vielen Dank, lieber Herr Erbs für den selbstlosen rechtlichen Einsatz.

Vielen Dank, lieber Herr Wilken für die sehr gute administrative
Abwicklung.
Ich kann die Organisation, den Ablauf sehr empfehlen.
Wir hatten viel Spaß und Lernfreude.

Kommentar von Jens Schönefuß |

Hallo,

ich habe die Vorbereitung auf die Prüfung für den AdA Schein über den Bildungskontor gemacht.

ch bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung auf die Prüfung. Sehr hilfreiche Tage die mir bei dem Bestehen der Prüfung weitergeholfen haben.

Vielen Dank.

Jens Schönefuß

Kommentar von Laura Voigt |

Ich habe den Vorbereitungskurs auf Teil 3 und den AdA-Schein beim Bildungskontor gemacht.. Beides kann ich absolut weiter empfehlen! Die Kurse haben Spaß gemacht und waren interessant aufgebaut:)

Vielen Dank
Laura Voigt

Kommentar von Joshua Vienup |

Ich habe sowohl den AdA-Schein als auch den Technischen Fachwirt am Bildungskontor gemacht !
Es ist alles gut gelaufen und hat sogar jede Menge Spaß gebracht ! Ich habe beides bestanden und kann es nur weiterempfehlen am Bildungskonter diese Lehrgänge zu besuchen !

Vielen Dank und Gruß
Joshua Vienup

Kommentar von Dunja Schaffarczik |

AdA-Vorbereitungskurz besucht und Prüfung bestanden (2).

Die ganzen Inhalte innerhalb einer Woche zu lernen, war schon eine sehr große Herausforderung. Doch durch die tolle, lockere Atmosphäre sowie die lebhaft dargestellte Thematik durch Herrn Erbs, haben sich die Lerninhalte besonders gut eingepägt.
Das war strukturiertes, optimiertes Lernen aller erforderlichen Bereiche auf hohem Niveau!

Vielen Dank Herr Erbs, Herr Girodo und auch Herrn Wilkens :)

Kommentar von Lisette Bruder |

Ich habe sowohl den AdA-Schein als auch den Technischen Fachwirt am Bildungskontor gemacht und war mehr als zufrieden.
Als ich mich zuerst informiert hatte, war ich sehr kritisch. Ich dachte sogar, dass so viele positive Bewertungen doch nicht real sein können und eventuell sogar bearbeitet sind. Nach diesen zwei Kursen kann ich bestätigen: Es lohnt sich wirklich und entspricht absolut der Wahrheit!
Das Lernen im Bildungskontor ist nicht dass man sich trockenen Stoff reinhaut und nach der Prüfung wieder vergisst, es ist ein Miteinander erlernen und durch sehr gute Alltagsbeispiele bleibt der Stoff auch wirklich hängen.
Ich bin über 600km (EINFACH!) angereist und muss sagen, es hat sich trotzdem mehr als gelohnt.. Nirgend wo anderst, hätte ich beide Teile so schnell und effektiv über die Bühne bringen können und ich hab nebenbei noch tolle Leute kennen gelernt. Ein bisschen vermiss ich den Norden sogar ;) Grüße an Hr. Wilkens & Hr. Erbs!

Kommentar von Nicky Sommer |

Der Unterrricht am Bildungskontor war echt ein Highlight, da der Dozent es immer wieder geschafft hat die theoritischen Beispiele durch seine langjährige Erfahrung auch mit Praxisbeispielen zu untermauern. Echt super gemacht. So prägt es sich besser ein.

Am Anfang kam die Frage auf ob man diese Themengebiete die man für die Prüfung benötigt auch in 14Tagen erlernen kann. Das geht mit der nötigen Bereitschaft sich abend noch an die Bücher und Aufzeichnungen zu setzen. Es war hart aber es hat sich gelohnt.

Vielen Dank an Herr Wilkens für die organisatorische Seite.

Danke an Herr Erbs für seinen praxisnahen und gut strukturierten Unterricht. (man lernt nur das was man wirklich brauch zum Bestehen)

Ich werde den Bildungskontor in guter Erinnerung behalten.

MfG Nicky Sommer

Kommentar von Andreas Heckmann |

Ich habe im Vorfeld lange überlegt, ob das überhaupt möglich ist, innerhalb von ZWEI Wochen, so ein schweres Themegebiet zu erlenen. Ich bin dann sogar dann zum Bildungskontor hingefahren, um mir das anzuschauen und vergewissern ob es die Einrichtung auch gibt.
Doch später hat mich die Unterrichtsqualität überzeugt. Ich habe mich zwar in den Zweieinhalb Wochen bis tief in die Nacht nur mit den Büchern und Übungsmaterial beschäftigt, aber es hat sich gelohnt. Und der Lernzeitraum ist auch gut überschaubar, im Gegensatz zu anderen Institutionen die ständig nur drumherum reden, anstatt es auf den Punkt zu bringen.
Also absolut Empfehlenswert für die, die was lernen möchten.

MfG
Andreas

Kommentar von Carina Melzner-Heyen |

Fachkauffrau HWK 2014

Ich kann diesen Crashkurs bei dem Bildungskontor mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Vorbereitung auf die Prüfung von Herrn Erbs ist wirklich überragend. Er vermittelt den Prüfungsrelevanten Stoff sehr gut und ich bin nach wie vor von seinen Lösungswegen begeistert. Natürlich ist der Besuch dieses Kurses kein Spaziergang - aber mit Herrn Erbs ist alles möglich. Danke! Machen Sie weiter so!

Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Wilkens für die super Versorgung und für jeden Rat.

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar von K.Y |

Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt
Trotz der vielen positiven Kritiken erschien mir der Kurs „Technischer Fachwirt“ in nur zwei Wochen als ein Ding der Unmöglichkeit, doch wie sich erfreulicherweise herausstellte, wissen alle Herren des Bildungskontors ganz genau, was zu tun ist, um in kurzer Zeit die Teilnehmer zum Erlangen dieser Qualifikation vorzubereiten und haben Toyotas Leitspruch zu ihrem gemacht.
Ich kann diesen Kurs mit guten Gewissen weiterempfehlen und wünsche allen weiteren Teilnehmern auch diese positive Erfahrung.

Kommentar von Ramona Stauder |

Ada-vorbereitungskurs besucht, Prüfung bestanden
07.-11.07.14
Ich kann den Vorbereitungskurs im Bildungskotor nur weiterempfehlen!
Es hat Riesen Spaß gemacht, aber es ist auch viel Arbeit! Aber das sollte jedem Bewusst sein! Man bekommt viel Input, muss auch dementsprechend die Heimarbeit mit einplanen! Aber trotz Vollzeitjob und Kleinkind geschafft!
Vielen Dank an Herrn Wilkens, Herrn Erbs und Herrn Girodo!!!

Kommentar von Temiz |

ADA Schein. Alles Super gelaufen und sogar Spaß gemacht. Viel für die Prüfung und für die spätere Praxis gelernt.

Jetzt mach ich. Teil 3

Kommentar von G.Kolschen |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Eine Woche wirklich volles Prpgramm,aber ich kann nur empfehlen es im Bildungskontor zu machen! Der Unterricht gestaltet sich sehr anschaulich und verständlich,keine Fragen bleiben offen. Herr Erbs vermittelt wirklich in kurzer Zeit kompaktes Wissen ,dabei ist die Atmosphäre immer sehr angenehm und motivierend ! Mit diesem Dozenten kann man es nur schaffen.
Danke auch an Herrn Wilkens für die tolles Organisation und sein Verwöhnprogramm für die Teilnehmer !

Mit besten Grüßen

G.Kolschen

Kommentar von J. Ellmers |

ADA-Schein vom 19.05.-23.05.2014

Vielen Dank an die beiden Dozenten für die kompetente und kurzweilige Unterrichtung und Herrn Wilkens für den stets ausgeglichenen Blutzuckerhaushalt!!!

:-)

LG, J. Ellmers

Kommentar von Stefan |

Feedback zum Crashkurs Teil III
05.-16.05.2014

Der Kurs ist super gelaufen, kann ihn bei Herrn Erbs nur empfehlen.
In einem übersichtlichen Zeitraum werden die relevanten Themen kompetent, anschaulich und verständlich vermittelt. Trotz einer großen menge an Trockenen Stoff war es immer Witzig und erstaunlicherweise nicht Langweilig.
Natürlich muss man selber auch ran, um den Stoff zu verinnerlichen, auch an den Wochenenden.
Wie es scheint, hat unser Kurs zu 100% bestanden!!!
Das spricht sicherlich auch für den Dozenten...

Kommentar von S.Knaack |

Alles super gelaufen, kann den Kurs bei Herrn Erbs nur empfehlen. In einem übersichtlichen Zeitrahmen werden die relevanten Themen kompeten, anschaulich und verständlich vermittelt.
Natürlich muss man selber auch ran, aber natürlich vollkommen schaffbar...
So wie ich mitbekommen habe, hat unser Kurs zu 100% bestanden !!!
Spricht sicherlich auch für den Dozenten...

Kommentar von Siegert M. |

Im März habe ich den Ada -Schein im Crash Kurs erfolgreich absolviert!
Mit etwasl Eigeninitiative ist es auf jedenfall Machbar!
Es wird in kürzester Zeit viel Wissen vermittelt!
Vielen Dank an die Lehrkräfte! Auch wenn der Lehrstoff recht trocken ist, wurde das nötige Wissen gut und interessant vermittelt!
Die Woche verging rasend schnell!
Ich kann den Kurs an alle nur Weiterempfehlen!!!!
Und an allen zukünftigen Teilnehmern: Ihr braucht definitiv keine Angst vor den bevorstehenden Prüfungen haben!!!

Kommentar von Birgitt Gelfort |

Feedback zum Crashkurs Teil III
17.-28.3.2014

Also, das ist wirklich kein Spaziergang!
Aber wer in zwei Wochen machen will, wofür andere acht brauchen...
sportlicher Ansatz!
Aber die Anstrengung hat sich gelohnt: Bestanden! : )
Und ich würde es wieder so machen.
Aber das funktioniert auch nur, weil der Kurs extrem gut strukturiert ist und die Unmengen an Stoff essentiell, interessant, humorvoll und spannend vermittelt werden.
Und das Ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Chapeau! Vor allem an Herrn Erbs!
Ich weiss nicht ob es viele gibt, die das so hinkriegen!?
Und an Herrn Wilkens, der "backstage" für Arbeitsmaterialien, Kaffee und Nervennahrung sorgt und unbürokratisch bei der Bürokratie hilft.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin nach Oldenburg!
Birgitt Gelfort.

Kommentar von Ritter |

Ich habe in Februar Teil 3. Erfolgreich bestanden. Es ist sehr viel Stoff wenn man noch nie damit zu tun hatte, aber dank sehr gute Mitschüler und Super Dozent Herrn Erbs hat es wunderbar geklappt.Es ist auf jeden Fall weiter zu Empfehlen. Das war eine gute Entscheidung
Bedanke mich noch mal bei Herrn Erbs und Herrn Wilkens

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ritter Jakob

Kommentar von Rhena Hartig |

Ich habe den Kompaktkurs Fachkauffrau besucht und bin sehr zufrieden.
Der Stoff wird von Herrn Erbs wirklich toll vermittelt, der Unterricht ist nicht trocken und mit einigem Fleiß auch am Abend und an den Wochenenden ist die Prüfung zu bewältigen- auch wenn man dies in den zwei Wochen mehrfach bezweifelt ;-)
Es waren zwei wirklich anstrengende Wochen, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und dank ausreichender Nervennahrung definitiv zu bewältigen!
Weiter so!

Kommentar von Nils Bünermann |

Ich habe den AdA Kurs bei dem Bildungskontor besucht und die Prüfung erfolgreich bestanden. Eine Woche später den Intensivkurs für den Fachkaufmann und die Prüfung ebenfalls erfolgreich bestanden. Großes Lob an Herrn Erbs für das vermittelte Wissen und auch für die angenehme Atmosphäre. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann den Bildungskontor jedem weiter empfehlen. Einfach Klasse!

Vielen Dank für alles !

Kommentar von Marcel Zumklei |

Ich kann die Intensivkurse ebenfalls mit besten gewissen weiterempfehlen, der Unterricht wird aus einer Mischung aus Lockerheit aber eben halt auch einen gewissen Druck durchgeführt. Wobei man nie das Gefühl hat, dass man die Prüfungen nicht schaffen kann. Herr Erbs hat auch immer ein offenes Ohr für eventuelle Unklarheiten welche im nachhinein auftreten. Ich muss wirklich ganz besonders Herr Erbs loben, alles wird verständlich erklärt und auch mit Spaß, wodurch einem das lernen leichter fällt. Logischerweise muss man sich auch nach dem Unterricht noch zusammen setzen um die erlernten Dinge zu festigen, dies kann man am besten in der Uni machen, welche nur ein paar Autominuten vom Bildungskontor entfernt ist.
Auch ein Lob an Herrn Wilkens, welcher die Kurse perfekt organisiert hat und auch immer für viel Nervennahrung in Sachen von keksen gesorgt hat ;)

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Ich wünsche allen Dozenten alles gute für die Zukunft
Mfg Marcel Zumklei

Kommentar von Tomke Behrends |

Ich habe im Januar 2014 den Kompaktlehrgang AdA und gleich im Anschluss im Februar 2014 den Intensivkurs Fachkauffrau /-mann HWK beim Bildungskontor besucht und bin einfach nur begeistert.

Alles super organisiert durch Herrn Wilkens, der sehr hilfsbereit ist und immer einen Rat hat :-)

Erst habe ich mir die Frage gestellt, wie man in 5 Tagen den ganzen Lernstoff für den AdA-Schein vermittelt bekommen soll, um am Ende wirklich die Prüfung zu bestehen. Nicht viel anders stellte sich die Frage natürlich auch bei dem Intensivkurs Fachkauffrau /-mann.

Antwort, mit Herrn Erbs ist alles möglich!! :-)
Gut strukturierter Unterricht, tolle praxisnahe Beispiele, die man wahrscheinlich nie wieder vergisst ;-), eine wahnsinns Geduld, sehr motiviert und engagiert, Notfall-Telefon, sehr viele Übungsaufgaben für Zuhause, die sehr prüfungsbezogen sind und und und... Ich könnte noch mehr positive Dinge nennen, aber ich glaube man weiß, was ich sagen möchte. Es war wirklich eine tolle Zeit, mit super Verpflegung von Tee, über Kaffe, Keksen und Nervennahrung, eine super Vorbereitung auf die Prüfung und es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Natürlich muss man das Gelernte Zuhause noch einmal vertiefen, wenn man die Prüfung beim 1. mal bestehen möchte, aber der Aufwand lohnt sich.
Ich habe es geschafft und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken und kann nur sagen "WEITER SO!!!!!" :-)

Viele liebe Grüße,

Tomke Behrends

Kommentar von Manuel Tork |

Ich habe beide Kurse (AdA 2014 und Technischer Fachwirt 2013) beim Bildungkontor besucht und kann diese nur weiter empfehlen! Es hat mir sehr viel Zeit erspart. Mit reichlich Nachbereitung in den Abendstunden kann man ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Vielen Dank für die hervorragende Ausbildung und die hervorragende Versorgung mit Kaffee und Keksen!!!

Kommentar von Andre Piepersjohanns |

Habe den AdA Kurs im Januar besucht und habe die Prüfung mit 2 und 2 bestanden! Wenn man fleißig ist und auch nach Feierabend lernt ist das sehr gut zu bewältigen! Vielen Dank an Herrn erbs und Herrn wilkens für die gute Betreuung !

Kommentar von Ralf Buchholz |

Feedback Technischer Fachwirt

Nachdem ich im März des letzten Jahres den ADA-Schein beim Bildungskontor gemacht hatte, war für mich klar das auch der TF nur dort in Frage kommt, denn dieses Team ist außergewöhnlich.

Leider konnte ich mich nicht ganz von der beruflichen Tätigkeit frei machen, so dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte nicht richtig mitzukommen und das Handtuch werfen wollte. Da ist es gut wenn man hervorragende Dozenten mit Herrn Erbs und Herrn Hofer und nette Mitstreiter hat, die einen unterstützen.

Somit konnte ich die Prüfung trotzdem bestehen, aber dennoch der Tipp an alle zukünftigen Lehrgangsteilnehmer: Bildungskontor in Kombination mit hoher Lernbereitschaft und der Erfolg ist gesichert.

Danke auch an Herrn Wilkens für die tolle Organisation!

Kommentar von MS |

Ich habe im November mit ein paar Kollegen zusammen die Vorbereitungskurse "Ada" (1Woche) und "TFW"(2Wochen) beim Bildungskontor besucht.
Der Dozent (Herr Erbs) hat es doch tatsächlich geschafft, den ganzen (teilweise sehr trockenen) Stoff in 3 Wochen zu vermitteln und das auch noch mit super guten Beispielen aus der Realität.
Einen so witzigen und doch ernsten Unterricht habe ich vorher noch nie erlebt. Einzigartig!!
Durch die guten Beispiele kann man sich die Sachen wirklich sehr gut einprägen und auch später noch abrufen.
Meine Kollegen und Ich haben alle Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden.
Die Organisation von Herrn Wilkens ist echt super, es gab keine Probleme oder Fragen, die nicht schnell geklärt wurden.
Ein guter Kaffee und ein paar Kleinigkeiten zu naschen standen immer bereit, was ja heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Also wer in kürzester Zeit den Teil 3 und 4 benötigt: Sofort einen Platz im Kurs sichern!! Besser geht es nicht!!

Noch ein großes Dankeschön an Herrn Wilkens und Herrn Erbs.
Guten Rutsch!

Kommentar von Glatt, Maxim |

Habe im November 2013 Kurse Teil 3 und 4 Meister bei Bildungskontor besucht, beides bestanden. Dank dem Unterricht bei Herrn Erbs( Steuerberater im Ruhestand) war der trockener Stoff mit Beispielen aus seiner langen Praxis " erträglich" und interessant gemacht. Der Unterricht ist sehr intensiv aufgebaut und man muss in den 3 Wochen auch einiges abends nachholen- ist aber machbar!
Kann den Kurs nur weiterempfehlen, nochmal Vielen Dank!
M. Glatt

Kommentar von Samantha Westphal |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Wie man den AdA Schein erwirbt:
1. Beim Bildungskontor anmelden
2. 1 Woche zielführenden Unterricht bei Herrn Erbs
3. nacharbeiten und lernen
4. Prüfung mit großartigem Ergebnis bestehen

HERZLICHES DANKESCHÖN!

Man bekommt innerhalb von einer Woche vom Dozenten Herrn Erbs einen super Überblick über den Stoff. Der Unterricht ist interessant, praxisnah und unterhaltsam!
Wenn man dann noch bereit ist nachzuarbeiten und sich den Stoff nochmal anschaut, steht dem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege!

Ich kann das Bildungskontor wirklich jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Preis - Leistung stimmen und der Arbeitsaufwand ist es wert, wenn man dafür in einer Woche damit durch ist und sogar noch 'ne gute Note hat :-)

Herrn Wilkens ist in allen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner und findet für jedes Problem eine Lösung!

Ganz herzlichen Dank an Herrn Erbs und Herrn Wilkens für die großartige Woche!!!

Samantha Westphal

PS.: Ich grüße den Kurs 43Z, es war eine schöne Zeit mit euch.

Kommentar von Ralf Rademacher |

AdA Schein Dezember 2013

Super organisierter Kurs! Von Herrn Wilkens alles perfekt durchdacht!
Das Fachwissen wird durch den hervorragenden Herrn ERBS vermittelt, der das Ganze auch noch mit viel Witz rüber bringt. Ich denke es gibt keinen besseren Lehrer.

Und für die Hungrigen sei gesagt, es sind immer genügend Kekse oder Gummibärchen zusammen mit verschiedenen Teesorten und Kaffee vorhanden:-)

Sonst sollte man sich in der Woche nichts vornehmen. Der Stoff der in der kurzen Zeit vermittelt wird, hat es in sich. Und auch am Wochenende danach ist lernen, lernen und nochmals lernen angesagt!

Ich werde das Bildungskontor auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles

Ralf Rademacher

Kommentar von Ingo Blavius |

ADA Schein und Technischer Fachwirt

Wenn die Verzweifelung am grösten ist, man also aufgeben will, weil man glaubt es nicht zu schaffen, dann ist es Prima wenn man von Dozenten unterichtet wird die 1. verstehen wovon sie reden und 2. auf die Teilnehmer positiv einwirken können.
Ein großes Lob also an die Organisation durch Hernn Wilkens sowie den Dozenten Herrn Erbs und Herrn Hofer.
Nur durch die sachlichen und schlüssigen Erklärungen gezielter Aufgaben und das permanente Fordern der Teilnehmer im Unterricht ist es möglich, diese Flut an Informationen in so kurzer Zeit zu verarbeiten und dauerhaft zu speichern, um optimal vorbereitet in die Prüfungen zu gehen.

Allerdings funktioniert das nur, wenn man während des Lehrganges sich nur um die gestellten Aufgaben kümmert und sich an die Vorgaben der Dozenten hält. Während dieser Zeit gibt es also nichts außer Lernen.
Denn nicht vergessen:

Das Leben ist kein Ponyhof, dieser Lehrgang auch nicht!

Aber keine Angst, alles passiert in angenehmer Atmosphäre
Gruß Ingo Blavius

Kommentar von Lorenz Julia |

Ada- schein September 2013 Fachwirt Oktober2013

Nach dem ich schon lange den Ada schein machen wollte ,aber mir immer die Zeit dafür fehlte entdeckte ich per Internet Bildungskontor.
Kurz entschlossen wie ich nun mal bin meldete ich mich hierfür an dank der super schnelle zusammen Arbeit mit Herrn Wilkens klappte dies auch sehr gut . Genauso wie beim Fachwirt!
Der Unterricht bei den beiden Dozenten hat mir sehr gut gefallen die Fallbeispiele waren sehr gut verständlich und sind mir in der Prüfung sehr hilfreich gewesen. Alle Lehrgangteilnehmer haben super zusammen gearbeitet und der eine hat dem anderen geholfen dafür noch mal danke.
Die dozenten hatten auch in Ihrer Freizeit immer ein offenes Ohr für uns und haben alle fragen beantwortet und kurz vor der Prüfung auch beruhigend mit uns gesprochen .
Vielen Dank Ihr seit einfach super .
Herr Erbs ist einer der besten Ausbilder den ich je kennenlernen durfte mit spass und freude unterrichtet er selbst den Stoff der eher Trocken ist wird auf einmal sehr Interessant und man behält Ihn!!!!
Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor IHR seit super !!

Würdet Ihr in meinem Beruf Teil 1 und 2 auch anbieten würd ich sofort wieder kommen:-)

Viele Dank

Julia Lorenz

Kommentar von Oliver F. |

AdA-Schein:

Da ich für den AdA bzw. AEVO Schein überall mindestens 2 manchmal sogar 4 Wochen die Schulbank in Vollzeit drücken sollte und mir die Zeit dafür ein wenig zu lang vorkam, habe ich mich für das Bildungskontor entschieden.

Ich habe erwartet dass man beim Bildungskontor Prüfungsthemen auswendig lernt um dann im Anschluss die Prüfung zu bestehen und wurde positiv überrascht. So gut wie alle Themen wurden anhand von praxisnahen Beispielen erläutert und haben so das Interesse aller, naja fast aller :), geweckt. Es wurde nichts auswendig gelernt sondern verstanden. Eigentlich war es Schade, dass der Kurs nur 1 Woche dauerte, da der Kurs sehr interessant und amüsant zugleich gewesen ist.

Im Nachhinein frage ich mich, warum man 2 - 4 Wochen Vollzeit Schule für den AdA-/AEVO Schein benötigt. Herr Erbs hat gezeigt, dass man mit Motivation und Praxisbeispielen das Wissen vermitteln kann, welches für die Betreuung von Auszubildenden (und natürlich zum Bestehen der Prüfung) notwendig ist.

Vielen Dank an das Bildungskontor und besonderen Dank an Herrn Wilkens für die gute Organisation und für Herrn Erbs für den tollen Unterricht.

Kommentar von Nils Ellwart |

Nachdem ich im Internet nach Alternativen zu 14 Monaten Berufsbegleitender Schule für Teil 3 +4 gesucht hatte
bin ich auf der Seite vom Bildungskontor gelandet.
Auf Grund der positiven Kritiken und der Hoffnung den Meisterbrief schon nach wenigen Wochen in den Händen zu halten
(Teil 1 + 2 nach fast drei Jahren endlich fertig) habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Dank der hervorragenden Wissensvermittlung der Dozenten sowie einer exzellenten Organisation im Hintergrund
Habe ich den ADA und den Technischen Fachwirt bestanden.

Wer also in kurzer Zeit die Teile 3 +4 erledigen will und dazu bereit ist drei Wochen außer lernen, essen, schlafen und noch mehr lernen
nichts anderes zu machen, der ist hier genau richtig.

Ein persönliches Dankeschön an
Herrn Erbs (Wissensvermittler Nr.1) und
Herrn Wilkens (optimale Organisation und Top Kaffeepausen-Management)
So wie an alle Kursteilnehmer für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen !
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Westfalen
Nils Ellwart

Kommentar von René Wolf |

Feedback Technischer Fachwirt

Nach intensiver Recherche im Internet bin ich auf die Vorbereitungslehrgänge des Bildungskontors gestoßen. Nach anfänglicher Skepsis ob der kurzen Dauer des Lehrgangs, entschloß ich mich aufgrund der durchweg positiven Feedbacks und aufgrund der nur begrenzt verfügbaren Kapazität an Urlaubstagen , diesen Kurs zu buchen. Und ich kann nur sagen ----> Volltreffer!!
Die Prüfung wurde bestanden.
Dies ist jedoch nur mit einer gesunden Portion Leidensfähigkeit zu schaffen. Zwei Wochen intensiven Dateninputs seitens Herrn Erbs, der das übrigens großartig bewerkstelligt hat, und kaum Freizeit haben sich gelohnt.
Muss man einen längeren Kurs besuchen? SELBSTVERSTÄNDLICH...........NICHT!!!
Es wurde alles wichtige vermittelt. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen.

An dieser Stelle vielen , vielen Dank an Herrn Erbs für die Wissensvermittlung und an Herrn Wilkens, der sich im Hintergrund für die Zufriedenheit der Teilnehmer mittels Kaffee, Keksen und Gummitierchen verantwortlich zeigte.

Vielen Dank auch an meine Mitstreiter für eine angenehme Zeit und eine tolle Lernatmosphäre.

Kommentar von Patrick Reichel |

AdA-Schein Kompaktkurs 1 Woche

Ich kann nur sagen....KOMPLIMENT!!!!!!!!!!!!!!
Das Team des Bildungskontors kann ich nur ans Herz legen.Wer etwas Zeit investiert und an die Sache mit dem Willen zum Erfolg rangeht,der kann einfach nicht scheitern.

Und das liegt zum großen Teil an dem unglaublichen Dozenten:HERRN ERBS!
Hier trifft unheimliches Fachwissen,gepaart mit einem Humor der seinesgleichen sucht auf dem unbedingten Willen,alle Teilnehmer durchzubringen.

Ich kann das Kontor nur weiterempfehlen.
perfekte Orga durch Herrn Wilkens+einmaligen Dozenten Herrn Erbs=AdA-Schein!

Und danke noch für den Kaffee und die vielen Kekse ;-))

Kommentar von Matthias Paplowski |

Vorbereitungskurs Ada- Schein und Techn. Fachwirt.

Ich habe beide Kurse besucht. Mit der eigenen Disziplin zu lernen und der unverwechselbaren Art und Weise von Herrn Erbs, den Lehrninhalt in der Kürze der Zeit zu vermitteln, war es möglich die Prüfungen mit Erfolg abzulegen.

Vielen Dank an Herrn Erbs und Herrn Wilkens!

Beste Grüße,
Matthias Paplowski

Kommentar von Guido K. |

Viel kann ich dazu nicht mitteilen, außer dass sich der AdA-Kurs mehr als gelohnt hat! Es wird alles vermittelt, was für die Prüfung notwendig ist und darüber hinaus alles, was man als Ausbilder wissen muss. Hier hat man es ausschließlich mit kompetenten Personen zu tun, die genau wissen, wovon sie reden.

Alles wird sachlich und praxisnah in einer Woche vermittelt. Man geht sehr gut vorbereitet in die Prüfung.

Der Kurs ist nur zu empfehlen!

Ich danke Herrn Erbs und Herrn Wilkens!

Kommentar von Sebastian Kröger |

AdA Kurs....
Alles passte von vorne bis hinten..
....Ich kann von mir aus nur sagen,Daumen hoch.!!
Wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg,und weiterhin eine volle Teilnehmerzahl an den jeweiligen Kursen..

Kommentar von Masannek Marco |

Ada Schein in 1 Woche!
Ich habe die Ausbildereignungsprüfung in 1 Woche gemacht. Ich kann diesen Kurs und den Bildungskontor sowie Herrn Wilkens und Herrn Erbs nur empfehlen. Unglaubliches Fachwissen trifft hochmotivierte Dozenten. Wer also diesen Schein machen möchte, ist beim Bildungskontor bestens aufgehoben.
Wer sich fragt ob die Schulung langweilig ist, da es sich ja nur um die graue Theorie handelt, dem sei gesagt SELBSTVERSTANDLICH ..... NICHT.
In diesem Sinne vielen Dank an Herrn Wilkens und Herrn Erbs es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Kommentar von Ralph K. |

Lehrgang TFW

Maximales Ergebnis bei großem Aufwand. Ich denke, das fasst die zwei Wochen Unterricht treffend zusammen.
Die Art und Weise, in der es Herrn Erbs gelingt, das gewaltige Pensum zu vermitteln, ist schlicht beeindruckend.
An dieser Stelle scheint es mir wichtig, auf ein paar Aspekte hinzuweisen. Aus meiner Sicht spielt die Erwartungshaltung eine große Rolle. Wer bereit ist, die zwei Wochen ausschließlich auf die Weiterbildung zu verwenden und einen Teil in die häusliche Nachbereitung zu verlegen, wird nicht enttäuscht werden.
Wer jedoch der Meinung ist, lediglich dem Unterricht beizuwohnen, um dann auf die Prüfung vorbereitet zu sein, wird unter Umständen enttäuscht.
Auch ich hatte im Vorfeld den Gedanken, dass es sich bei dem Lehrgang primär um eine Prüfungsvorbereitung handelt.
Das Konzept funktioniert aber eher umgekehrt: durch die vielen praktischen Beispiele und Bezüge wird ein großes Wissensspektrum vermittelt, das vor allem auch unabhängig von der Prüfung bestehen bleibt. Das Wissen für die Prüfung wird - abhängig vom eigenen Einsatz - sozusagen "nebenbei" erworben...

Ich habe viel von dem Lehrgang erwartet, wobei diese Erwartungen bei weitem übertroffen worden sind. Dementsprechend dankbar bin ich Herrn Erbs und kann die Teilnahme jedem wirklich Lernwilligen nur dringend empfehlen.

Kommentar von F.Janssen |

Moin Moin
AdA-Schein in eine Woche.Perfekt gemacht.
Herr Erps/Herr Wilkens,gerne wieder.

Viele Grüße
F.Janssen

Kommentar von Alex Feldhaus |

Der Kurs für den Ada-Schein ist nur zu empfehlen. Mit ein wenig Eigeninitiative kann mit einer guten Note bestanden werden. Es ist eine lockere Atmosphäre beim lernen.
Vielen Dank an das Team vom Bildungskontor!

Kommentar von jens herlyn |

Guten Abend,
Dank des hervorragendem bildungskontor teams aber vorallen dank herr erbs, der ein hervorragender Dozent ist, hab ich heute erfolgreich mein ausbilderschein gemacht. Mit dem Wissen was uns herr erbs vermittelt hat ist man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann den bildungskontor nur empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank
Jens herlyn

Kommentar von Helma Modder |

Ada Kurs 27.05-31.05.2013

Hallo!

Heute bei der Prüfung alles gut gelaufen.
Vielen dank nochmal für die gute Vorbereitung
Der Kurs ist nur zu emfehlen.

Kommentar von Hartwig Ströcker |

Hallo liebes Bildungskontorteam!

Vielen Dank für den super Vorbereitungskurs zur Ausbildereignungsprüfung. Trotz der Kürze des Kurses wurde durch Herrn Erbs viel Fachwissen vermittelt - und das mit einem hohen Faktor an Spaß gepaart mit guten Beispielen aus der Praxis. Das Prüfungsergebnis ist entsprechend gut ausgefallen.

Auch Herrn Wilkens ein herzliches Dankeschön für die Verwaltungs- und Versorgungsarbeit im Hintergrund.

Mein Prädikat: Uneingeschränkt empfehlenswert.

Kommentar von Kai Schlötelburg |

ADA-Kurs u. Technischer Fachwirt!!!
Dank des Bildungskontors konnte ich diese beiden Streckenposten in kürzester zeit überwinden. Zwar muss man seine Abende und Wochenenden opfern und lernen, aber man weiß ja auch wofür und dank Herrn Erbs der den Unterricht direkt auf den Punkt bringt, wissen alle die den Kurs besuchen oder besucht haben, dass alles andere BULLSHIT ist !!!

Kommentar von Sebastian O. |

Endlich fertig :-)

Habe meine Teile 1 und 2 für die Meisterprüfung bereits letztes Jahr im Dezember auf Abendschule (freitags und samstags) erfolgreich abgeschlossen. In der Woche war dann noch Zeit für den Teil 4 :) Somit fehlte mir nur noch Teil 3.
Aber den wollte ich schnellstmöglich hinter mir haben.
Dank dem tollen "Bildungskontor-Team" habe ich in 2 Wochen den letzten Abschnitt auch erfolgreich abgeschlossen.
" It´s Magic " --> Insider ;)

Großes Lob an Herrn Erbs !

Danke

Kommentar von Thorsten Tittelbach |

Technischer Fachwirt
Auch in diesem Kurs gilt : wer bereit ist viel zu lernen und dies auch Abends und am Wochenende, der kann seinen technischen Fachwirt in zwei Wochen machen. Ist sehr intensiv aber machbar. Vielen Dank nochmals an Herrn Erbs, der diesen Mega Datendownload in den Kopf möglich macht.
Thorsten Tittelbach

Kommentar von Immanuel |

So dann will ich mal.Hab in den letzen beiden Monaten den AdA-S und Fachwirt abgelegt und beide Prüfungen auch beim ersten mal bestanden.An der stelle ein Danke an Herr Erbs!!!!

AdA ist in der einen Woche echt kein Problem und sollte für jeden machbar sein.Der Fachwirt ist da nicht ganz so einfach.Zu allem unglück war ich auch noch die 2 Wochen schön krank und mit einer Mittelohrentzündung beschäftigt.Deswegen nicht ganz aufnahme fähig,das war BULLSHIT....Naja,hat am ende aber dann doch noch alle gepasst.Also kann die Kurse nur empfehlen!!!

mfg Immanuel

Kommentar von Ralf Buchholz |

Feedback ADA-Kurs 18.03.2013

Prüfung mit toller Note bestanden und somit alles richtig gemacht in der Wahl des Bildungskontors. Herr Erbs hat den Lernstoff sehr gut vermittelt und die Versorgung mit Getränken und süßen Leckereien durch Herrn Wilkens, hat die Sache super abgerundet. Den Fachwirt werde ich in jedem Fall auch in Kürze bei euch machen.

Vielen Dank nochmal.
Ralf Buchholz

Kommentar von Kathrin Wandt |

Feedback ADA - Kurs
Hallo liebes Bildungskontorteam

Ich kann den Kompaktkurs nur weiterempfehlen ! Alles wichtige wurde hervorragend vermittelt allerdings raucht einem schon der Kopf wenn man alles in so kurzer Zeit reinhämmern muß , man muß auch die Zeit nach dem Kurs zu Hause noch nutzen ( also nehmt euch in der Zeit nichts vor ) !!! Vielen Dank auch an Hr.Bode und Hr.Erbs die ihr Fachwissen sehr gut vermittet haben und an Hr. Wilkens der in den Pausen immer für die Nervennahrung gesorgt hat . Ich wünsche ihnen allen alles gute für die Zukunft und machen sie weiter so !!!
Liebe Grüße Kathrin Wandt

Kommentar von Thorsten Tittelbach |

Feedback Kompaktkurs AdA Schein

Wer in kurzer Zeit die Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung machen möchte, dem kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Im Untericht wurden alle wichtigen Themen vermittelt. Es setzt allerdings voraus, dass man bereit ist Zuhause weiter zu lernen.

Thorsten Tittelbach

Kommentar von Stefan |

Kompaktkurs AdA-Schein

Eine der wenigen Möglichkeiten, den AdA-Schein in relativ kurzer Zeit zu erwerben.

Der Kurs war absolut empfehlenswert. Michael Bode hat den gesamten Stoff zusammen mit Sven Erbs hervorragend übermittelt. Mit ein bisschen Eigeninitiative sind gute Prüfungsergebnisse kein Problem.

Ich würde den AdA-Schein auf jeden Fall wieder genauso machen.

Kommentar von Jürgen Brecht |

Technischer Fachwirt vom 21.01-01.02.2013

"Lernen durch Zerstörung"... diese Philosophie empfand ich, um es mit Herrn Erbs Worten zu sagen, als "Bullshit".
Ich hätte mir mehr Erklärungen und Wiederholungen gewünscht, damit der (für mich doch sehr) abstruse Stoff
besser sitzt, aber letztendlich hat es ja doch gereicht die Prüfung zu bestehen.
Die Lernumgebung war nett und die Bewirtung mit der "Nervennahrung" Haribo & Keksen,
sowie reichlich Kaffee große Klasse!
Es waren für mich recht harte 10 Tage, die ausschliesslich aus Lernen, bzw. "in den Schädel hämmern" bestand,
aber es hat sich gelohnt.
Wer bereit ist, nach dem Unterricht noch ein paar Stunden zu lernen und auch das Wochenende "opfert"
(und vielleicht eine(n) Kollegin/Kollegen hat, mit dem man zusätzlich üben kann) der packt das!

Viele Grüße,
Jürgen Brecht

Kommentar von Johann Schlömer |

Technischer Fachwirt vom 21.01-01.02.2013
Der Kurs in 14 Tagen hat es in sich !! Aber es hat ja geklappt. 14 Tage ohne "Sonne". Abends muss man wirklich noch ne´ganze Menge aufarbeiten. Wie schon beim ADA : In der Kürze liegt die Würze.
Vielen Dank an die beiden Dozenten : Auftrag erfüllt !

Kommentar von Timur |

Habe mein AdA und meinen TfW beim Bildungskontor gemacht. Habe beides bestanden aber man muss sich wirklich hinsetzen und lernen. Kann es aber nur weiter empfehlen. Ein dickes Lob an die Lehrer Herrn Erbs und Herrn Bode die haben super Arbeit gemacht da ich zu mindestens Herrn Erbs gut auf Trab gehalten habe: ) . TfW hat es schon in sich! Aber alles machbar!

Macht weiter so!

Kommentar von Andrea |

Ein sehr guter Kurs.
Diesen kann man nur weiterempfehlen!!
Es sind keine Fragen offen geblieben!!
Ein Lob auch an Michael Bode, der alles gut verständlich erklärt hat!!

Alles Super!!

Kommentar von MdeG |

Kurz und Gut-so war der Kurs.
Und Gut war auch das Ergebnis.
Mit ein wenig Eigenintiative sehr gut zu bewältigen.
Bis demnächst-M.deG.

Kommentar von Gregor P. |

Hallo liebes Bildungskontor-Team,

heute die Prüfung ohne Probleme bestanden. Vielen Dank für die Super Vorbereitung. Es war ne harte Zeit in der auch viel Eigeninitiative gefragt war.

Gruß Gregor P.

Kommentar von H. Bischoff |

Vielen Dank an Herrn Erbs und Herrn Bode für die gute Lernwoche und bewirtung von Herrn Wilks. Der ADA Kurs ist sehr zu empfehlen.

Gruß H. Bischoff

Kommentar von Carsten W. |

Hallo tolles Team vom Bildungskontor

Ich kann nur sagen kürzer und besser gehts einfach nicht.Mit ein wenig
Eigeninitiative ist der Lehrgang gut zu schaffen.
Sehr viel Lob an die Ausbilder,die es sehr gut hinbekommen,den trockenen Stoff mit ein wenig Witz und guten Beispielen verständlich rüber zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten W.

Kommentar von Michael Berger |

Hallo liebes Team vom Bildungskontor,
ich habe die Lehrgänge für den Technischen Fachwirt und den AdA Kurs bei euch genossen. Ich kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Es wird in kürzester Zeit der wirklich wichtige Stoff aus den jeweiligen Bereichen vermittelt. Ein großes Lob also an die Dozenten Herrn Erbs und Herrn Bode sowie für Herrn Wilkens der sich um alles Organisatorische kümmert.
Bedanken möchte ich mich auch bei den anderen Lehrgansteilnehmern, es war eine schöne Zeit mit euch.
Macht alle weiter so!!!

Kommentar von Frauke Gillner-Prüser |

Feedback AdA-Lehrgang

Ich habe den AdA-Lehrgang vom 27.12.-30.12.2012 besucht und bin sehr froh, dass ich diesen komprimierten Lehrgang gewählt habe! Hier wurden wir wirklich ausschließlich auf die Prüfung vorbereitet!

Vielen Dank an Michael Bode.
Du hast uns wirklich alles super vermittelt ... und wir hatten trotzdem viel Spaß ... waren eine lustige "Truppe"!

Lieben Gruß, Frauke

Kommentar von Johann Schlömer |

ADA - Kurs 27.12.-30.12.2012
Also ich muß sagen, in der Kürze liegt die Würze. Es war aber trotzdem leicht verständlich von Herrn Bode erklärt und anscheinend ist auch viel hängen geblieben. Wer seine Zeit bzw. Urlaub gut planen muß, der ist hier bestens bedient.

Kommentar von Martin |

Hallo,

habe den ADA Schein hier gemacht und bestanden.. Der Kurs ist wirklich zu empfehlen, alle Inhalte werden perfekt rübergebracht und erklärt. Ein großes lob an den "schlaflosen" Dozenten: Michael du hast beste Arbeit geleistet..

Wenn ich noch einen Kurs belegen müsste wäre der/das Bildungskontor 1. Wahl

MfG M.Schneider

Kommentar von Susanne |

Hallo, ich habe den Ada Schein hier gemacht, ist echt ein super Kurs, jetzt bin ich mal gespannt auf den technischen Fachwirt....Der Stoff ist dank der super Unterrichtsmethode einfach aufzunehmen und man braucht auch nicht übermässig viel zu Hause zu lernen, wenn man im Unterricht aufpasst!!

Vielen dank an alle, wir sehen uns am 21. Januar für den TFW wieder :-)

MfG Susanne

Kommentar von Schildt |

Der Kurs ist kein Zuckerschlecken. Wer meint, er könne sich 8 Stunden von Herrn Erbs was vortragen lassen und dann abends das oldenburger Nachtleben geniessen..... der wird scheitern.

In den 14 Tagen (inkl. Wochenende) muss Privatleben auf Eis gelegt werden. In dem Kurs werden die Themengebiete angeschnitten, aber zur mega detaillierten Analyse einzelner Nebenthemen fehlt schlichtweg die Zeit.

Absolut klasse ist aber die Qualität der Vorträge von Herrn Erbs. Grandios.

Kekse, Weingummi, Kaffee und Tee gibt es in Hülle und Fülle.

Es ist ne harte aber sehr interessante Zeit gewesen. Selbst die Themen die der Ein oder Andere nicht so interessant findet, formuliert Herr Erbs so, dass man Spass am zuhören findet. Alltägliche Beispielsituationen gibt es auch noch gratis

Ich würd es Jederzeit wieder machen.
Hoffentlich bietet der BIldungskontor bald einen Kurs zur Vorbereitung auf den Teil 2 der Meisterprüfung des KFZ-Gewerbes.

Bis hoffentlich bald

Kommentar von Doro |

Der Kompaktkurs für den AdA-Schein ist sehr gut. In der Kürze der Zeit hat man alle wichtigen Inhalte vermittelt bekommen. Auch die Lehrmethode ist sehr gut, so dass man sich das meiste schon während des Unterrichts merken kann und Zuhause nicht mehr viel aufarbeiten muss.
Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Thomas Werner |

Btr. Ada-Schein Kompaktkurs

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Großes Lob an die Herren Bode und Erbs, die es verstehen, einen so trockenen Stoff interessant zu vermitteln. Allerdings muss man auch bereit sein, die Abende der Lehrgangswoche und das Wochenende zwischen Vorbereitung und Prüfung zu "opfern".
Ebenso großes Lob auch an Herrn Wilkens für eine optimale Organisation, sowie der guten Verpflegung.

Hat Spaß gemacht ...

Thomas Werner

Kommentar von Rüdiger Dröse |

Moin
Auch Ich habe den Lehrgang zum Technischen Fachwirt gemacht und es war ziemlich hart.
Mein Dank geht an Herrn Erbs der den Stoff fachlich gut rüber gebracht hat .Ebenso ein Dank an Herrn Wilkens der immer für reichlich Kaffee und Gebäck gesorgt hat.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen !

Kommentar von Henning |

Hey muss sagen das der kurs sehr gut ist kann ich nur jedem empfehlen!!

P.S. habe bestanden!!!!

besten danke an michael!

Kommentar von klaus jungblut |

Hallo Allerseits!!!
Ich habe den Lehrgang zum Technischen Fachwirt gemacht und ich muss sagen das es ziemlich harte zwei Wochen waren.
Mein Dank geht an Herrn Erbs der den doch sehr trockenen Stoff gut rüber gebracht hat,allein durch Geschichten aus der Realität und auch ein Dabkeschön an Herrn Wilkens der immer für reichlich Kaffee und Gebäck gesorgt hat.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen,allerdings muss man sich auch ziemlich den A.... aufreißen und vorallem selbständig nach Unterrichtsschluss was tun.

mfg klaus jungblut

P.S.: ICH HAB BESTANDEN!!!

Kommentar von Dominic Centner (Söhne Mannheims) |

Hallo alle zusammen,

Danke Hr. Erbs & Hr. Bode
also ehrlich gesagt, besser auf die Meisterprüfung Teil 3 & 4 kann man nicht vorbereitet werden.
Der Unterricht war trocken hat aber auch sehr viel spaß gemacht, da die Dozenten immer wieder Beispiele aus der Praxis brachten, so das man in der Prüfung dachte: "ah da war doch was"
Die gute Stimmung von H. Erbs und Hr. Bode trug einen wesentlichen Teil zum positiven Ergebniss bei, da es sich in guter Athmosphäre besser lernen lässt.
Außerdem ein sehr großes Dankeschön an Hr. Wilkens, der sich große Mühe gab immer Kaffee, Tee & Gebäck bereitzustellen.

liebe grüße aus der schönen Pfalz
Dominic Centner

P.S. Die Leberwurst wird geschickt.

Kommentar von Kaiser (Söhne Mannheims) |

Hallo zusammen,
Ich habe beim Bildungskontor den AdA-Schein und den TFW Kompaktkurs gemacht und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen.
Wir wurden optimal von denn Dozenten auf die Prüfung vorbereitet.
Es wurde alles ausführlich erklärt und für Fragen waren die Dozenten auch immer offen. Die Dozenten sind auch in den Pausen auf die einzelnen Schüler eingegangen und hatten immer eine Lösung/Antwort parat. Herr Erbs, einer der Dozenten, hat immer wieder Beispiele aus der Praxis gezeigt und so wurden die Themen anschaulicher und verständlich. Trotz des sehr trockenen Stoffes war der Kurs nicht zum einschlafen da Herr Erbs immer wieder ein paar Witze gemacht hat und jeden einzelnen Schüler mit in den Unterricht eingebunden hat.
Kaffee,Tee und Kekse waren immer bereitgestellt.
Vielen Dank nochmal an das Team vom Bildungskontor und einen besonderen Gruß an Herr Erbs ;)

Kommentar von Johann Zimmer |

Ich habe den Kompaktkurs AdA-Schein vom 22.10.2012 bis 26.10.2012 gemacht, am 30.10.12 war die schriftliche und am 08.11.12 die mündliche Prüfung. Es lief alles reibungslos ab - die Organisation ist nahezu perfekt (vorausgesetzt, man ist nicht passiv, selbstverständlich).
Meine beste Empfehlungen an die alle, die kurz und schmerzlos mögen.

Johann Zimmer

Kommentar von D. Sickert |

Mein Ziel: Technischer Fachwirt in 2 Wochen!
Dafür bin ich im Oktober extra aus Sachsen angereist.

Die zwei Wochen waren wirklich sehr hat - aber auch schön.
Neben dem Unterricht war vor allem die selbstständige Nachbereitung am Abend sehr wichtig und auch an den beiden Wochenenden stand wiederholen, üben und lernen auf dem Tagesplan, denn der viele Stoff musste sitzen. Auch die vielen Prüfungsaufgaben die wir bekommen haben waren nicht mal so nebenbei zu erledigen.

Aber die ganze Anstrengung hat sich gelohnt, denn ich habe mein Ziel erreicht und die Prüfung bestanden.

Ein riesiges Dankeschön an unseren einzigartigen Dozenten Herrn Erbs. Mit unheimlich vielen Beispielen aus der Praxis hat er den Lernstoff spitzenmäßig vermittelt. Er lebt für sein Handwerk und damit hat er uns immer wieder aufs Neue begeistert.

Vielen Dank auch an Herrn Wilkens. Er hat alles dafür getan damit wir nach jeder Pause wieder gestärkt in den Unterricht gehen konnten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Teilnehmern aus unserem Kurs ganz herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch. Und Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung!

Viele Grüße aus Sachsen D. Sickert

Kommentar von Marius Hennicke |

Habe vom 05.11.12 - 09.11.12 am Vorbereitungskurs für den AdA-Schein teilgenommen und bin vollstens zufrieden. Der Lehrgang wurde locker, sympatisch, interessant und lehrreich gestaltet. Großen Dank an Herrn Erbs und das Team vom Bildungskontor. Absolut empfehlenswert und eine perfekte Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung. :)

Gruß

Marius Hennicke

Kommentar von Thomas Gorski |

Kompaktkurs AdA-Schein vom 05.11.-09.11.2012

Kompliment an das Team vom Bildungskontor.
Nach Abschluss des Kompaktkurses und mit diverser Eigenleistung war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Eine Woche Arbeit die sich sehr gelohnt hat.

Danke auch an Herrn Erbs, der die Schulung super durchgeführt hat und auch mal für die ein oder andere Frage Zeit hatte,

Meinen technischen Fachwirt werde ich demnächst auch am Bildungskontor anstreben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gorski

Kommentar von J.-H. Schildt |

Ich habe den Vorbeitungskurs f. den AdA-Schein in 5 Tagen in Oldenburg gemacht. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Man lernt nette Leute mit dem gleichen Ziel aus dem ganzen Norden kennen. Tee in mehreren Varianten, Kaffe und ein Knabbereien/Süßes versüssen einem das Lernen. Zuhause nacharbeiten und wiederholen bleibt nicht aus. Doch es hat sich gelohnt.

Den technischen Fachwirt mache ich ab kommenden Montag auch noch in Oldenburg. In 10 Tagen. Dank Infos von Herrn Wilkens habe ich für die Zeit auch eine gute und vorallem günstige Unterkunft ganz in der Nähe gefunden.

Kommentar von J.T.Lüers |

Den technischen Fachwirt in zwei Wochen kann ich nur weiterempfehlen. Es war anspruchsvoll, aber sehr gut strukturiert. Außerdem hat der Dozent den Unterrichtsstoff sehr gut vermittelt. Mein Lieblingszitat aus dem Kurs ist übrigens: "Wir lernen hier für`s Leben. Das Erreichen des Prüfungszieles wird dabei billigend in Kauf genommen!"

Außerdem stimmte das Lernumfeld beim Bildungskontor.

Jedem, der bereit ist, einen Eigenanteil bei der Nachbereitung zu liefern, kann ich zu diesem Kurs raten.

Mit freundlichen Grüßen,

J.T.Lüers

Kommentar von Schrein Jonathan |

Hallo.... Leute also ich kann es nur weiter empfehlen....man Muss aber auch was dafür tun es wird einem nichts geschenkt...Und ein ganz großes LOb an Kapitän Herrn Erbs....vielen Dank.

Kommentar von Friedrich |

Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt

Ich habe im Sommer den Kompaktkurs zum technischen Fachwirt gemacht.
Leider hat es nicht ganz gereicht und ich musste zur mündlichen Nachprüfung.
Diese habe ich heute dank der super Vorbereitung bestanden.

Deshalb möchte ich noch mal einen riesen Dank an Herrn Erbs richten, der den Kompaktkurs sehr gut geleitet und mich auch später per Telefon hervorragend auf die mündliche Prüfung vorbereitet hat.

Es ist nicht selbstverständlich dass man den Dozenten rund um die Uhr erreichen und mit Fragen löchern kann! Viele vielen Dank!

Auch ein großes Lob an Herrn Wilkens der uns immer sehr gut verpflegt hat.

Mit besten Grüßen aus Kassel

Marcel Friedrich

Kommentar von Aleks Johnsen |

Die Frau der Runde hat ebenfalls bestanden - aber da gab es ja nie Zweifel :-)
Es ist kein Zuckerschlecken, die vielen Informationen in der kurzen Zeit im Kopf zu behalten, aber: absolut machbar. - Wenn man sich abends und am WE auch noch etwas mit der Materie beschäftigt.
Die guten Ergebnisse sind auch beeinflußt durch die gute Lernumgebung, der guten Versorgung für Leib und Seele und dem sehr straffen, super gut durchstrukturierten und immer unterhaltsamen Unterricht. Danke für die lehrreichen 2 Wochen!

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg,
Aleks Johnsen

Kommentar von Kruse-Fahrzeugservice |

Technischer Fachwirt, Meisterprüfung teil 3 bestanden und somit "KFZ-Meister" Eine Bildungseinrichtung dieser gleichen findet man sehr selten. Kein Kinderspiel, kurz- sehr- sehr hart, aber auch sehr gut.. Mit einem Herrn Erbs , als hervorragenden Dozenten , und einer duften Gruppe , hat das Lernen Spass gemacht.. Ich kann nur sagen, ALLES GUT, und immer wieder. Insel Rügen grüßt herrn Erbs , herrn Wilkens u alle die meinen Kurs besucht haben.

Kommentar von Niclas Sandrowski |

Feedback TfW Kompaktkurs

Es ist vollbracht und auch der Technische Fachwirt ist bestanden. Wie bereits im AdA Kurs bekommt man sicherlich nichts geschenkt und es ist jede Menge Heimarbeit erforderlich, jedoch ist es machbar. Riesen Kompliment nochmals an Herrn Wilkens für die Versorgung mit Kaffee und Knabberkram und ein riesen Lob an Herrn Erbs für den stets interessanten sowie Unterhaltsamen Untericht. Macht weiter so, ich werde den Bildungskontor auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kommentar von Friederike Remmers |

Vielen Dank für den tollen Kurs!
Habe heute die Prüfung (AdA) bestanden...
Ein großes Lob speziell an Herrn Erbs für die perfekte Vermittlung des Lernstoffes.
Der Kurs ist absolut zu empfehlen!!!!

Freue mich schon auf den technischen Fachwirt!

Kommentar von David Becker |

So Prüfung bestanden. So macht lernen Spaß.Danke Herr Erbs. DANKE BILDUNGSKONTOR.

Kommentar von Niclas Sandrowski |

Feedback AdA Kurs

Moin Moin

Ich habe ebenfalls den AdA Kurs beim Bildungskontor in Oldenburg besucht. Einen AdA Schein bekommt man an den 5 Unterrichtstagen sicherlich nicht geschenkt, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen.
Die Räumlichkeiten sowie die Versorgung mit Kaffee, Tee und Keksen etc. sind super. Unser Dozent der Herr Erbs beherrscht es wie kein zweiter diesen Berg an Unterrichtsstoff innerhalb des Lehrganges so zu vermitteln, dass man es auch versteht und dabei jede Menge Spass am lernen hat.

Kommentar von H. Kaiser |

Hallo,

ich habe den Ada-Kurs besucht und war sehr zufriefen. Umsonst ist der Schein nicht, aber zu schaffen, wenn man zuhause nicht die Füße hochlegt. Die Bewirtung ist in Form von Kaffee und Plätzchen sehr gut auf den Bedarf der Lernenden abgestimmt. Herr Erbs vermittelt den Stoff astrein und gar nicht langweilig. Nur so gehts!!!!

Danke und Gruß

Kommentar von Sabine Müller |

Habe den AdA-Kurs mit erfolgreich bestandener Prüfung absolviert und war gut zufrieden.
Das Prozedere war gut strukturiert und der Unterricht didaktisch vorbildlich, sodass der Berg Stoff gut zu verkraften war,
Sicherlich kann ich empfehlen den abendlichen Vertiefungsteil sehr ernst zu nehmen, weil dies das Ergebnis enorm anheben kann!!!
Herzlichen Dank

Kommentar von Thorsten Scheper |

Hallo,

Ich habe den kompaktkurs zum TFW und zum ADA beim bildungskontor absolviert und kann es jedem mit besten gewissen weiterempfehlen.

Die Vorteile beim bildungskontor sind ganz klar die kurzen zeitaufwände und die kleinen gruppen in denen eine super stimmung aufkommt.
Es wird einem nichts geschenkt und man muss sich wirklich mit der materie auseinandersetzen aber es ist aufjedenfall zu schaffen.

Ein großes lob geht meinerseits an den Dozenten Herr Erbs der wirklich super den lehrstoff vermittelt und immer für eine gute stimmung sorgt.Auch wenn die zeit knapp ist nimmt er sich die zeit und klärt alle offenen fragen.
Nochmal einen großen dank

Desweiteren möchte ich mich bei Herr Wilkens bedanken der immer für super Rahmenbedinungen sorgt wie kekse kaffe etc. PERFEKT!!!

Alles in allem ist das Bildungskontor einfach nur TOP!!!

Liebe Grüße

Thorsten Scheper

Kommentar von s. köhler |

hab den ada-kurz bei herrn erbs besucht und bin auch sehr zufrieden. viel stoff (arbeiten "nebenbei" sollte man da nicht!), dafür nur eine woche und ohne viel drumrum - konkrete lernanweisungen und übungen die wirklich gut und fachkompetent auf die prüfung vorbereiten.

ehrlich gesagt, wenn man im unterricht nicht pennt und die hausaufgaben macht KANN man gar nicht durchfallen! zumindest in der theorie - praxis liegt dann ja auch viel an einem selbst. wird aber auch gut erklärt und verdeutlicht.

prima!

Kommentar von Alexander Usselmann |

Hallo,

ich habe hier den Kurs zum TFW besucht. Ich möchte ein großes Lob an Herr Wilkens ausrichten. Die Organisation, wofür er verantwortlich war/ist, war einfach nur klasse. Es war ein angenehmer Kurs mit 15 Leuten, welche alle freundlich waren und somit gab es auch keine Probleme untereinander. Es hatte uns an nichts gefehlt, wir wurden gut bewirtet, der Unterrichtsraum war sehr gut, mit vernünftigen Equipment ausgestattet und auch sonst war alles zur vollsten Zufriedenheit.

Ein weiteres großes Lob möchte ich an den Dozenten "Herr Erbs" richten, dieser hat uns in kürzester Zeit hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Sein Unterricht war flexibel und gut strukturiert, sodass man immer voll bei der Sache war. Fragen gab es kaum welche und falls doch, wurden sie verständlich, fachlich und sachlich beantwortet.

Was man eigentlich sagen möchte ist: "Danke für alles, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war."

Bewertung: Sehr gut!

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!

Alexander Usselmann

Kommentar von Matthias Haverbeck |

Ich habe beim Bildungskontor den AdA und TFW Kurs besucht.

Obwohl sich die Kurse mit einer Prüfung überschnitten hatten und ich einen Tag im TFW Kurs fehlte habe ich bestanden.

Also geschenkt wird einem auch hier nix man muss schon was tun aber dafür hat man die Möglichkeit in kürzester Zeit die Kurse zu belegen.

Grosses Lob an Herrn Erbs der uns den Stoff Hochmotiviert und mit guten Beispielen vermittelt hat.
Auch bedanken möchte ich mich an Hern Wilkens der für die reibungslose Oranisation zuständig ist und uns immer gut bewirtet hat.

Auch ein Lob an die anderen Kursteilnehmer die immer freundlich und angenehm waren und einem auch zur Seite standen wenn man fragen hatte.

Ansonsten kann ich die Kurse beim Bildungskontor nur weiterempfehlen ( einer war schon da )

Gruss Matthias Haverbeck

Kommentar von Marc Pieprzyk |

Ich habe den Vorbereitungskurs zum Technischen Fachwirt bei der Bildungskontor GmbH besucht.

Ich kann diesen wertvollen und vorallem zeit-&kostensparenden Kompaktkurs absolut weiterempfehlen.

Der Dozent Herr Erbs ist ein hochqualifizierter Mann und versteht es den Teilnehmern den relevanten Lehrstoff interessant und spannend zu vermitteln.

Mit Ehrgeiz und Disziplin kann man nach dem Kurs die Prüfung zum Fachwirt unbesorgt antreten und auch mit einem guten Ergebnis bestehen.

Liebe Grüße aus dem Süden.

Marc Pieprzyk

Kommentar von Sarah Bergmann |

Begeistert vom Ada- Kurs, entschloss ich mich auch den Kurs zum Technischen Fachwirt beim Bildungskontor zu besuchen. Auch dieses mal war ich wieder sehr zufrieden.

Herr Erbs ist einfach ein super Dozent. Trotz engem Zeitplan nimmt er sich viel Zeit und vermittelt den Stoff sehr verständlich. Kleine Geschichten und Beispiele lockern den Unterricht auf.

Herr Wilkens sorgt für sehr nette Rahmenbedingungen und organisiert professionell.

Technischer Fachwirt in zwei Wochen ist kein „Ponyhof“, aber mit einem gewissen Ehrgeiz und Fleiß definitiv machbar.

Vielen Dank an Herrn Erbs und Herrn Wilkens!

Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Sarah Bergmann

Kommentar von André Schneider |

Ich wollte mich auch auf Ihrer Webseite noch für diesen super Kurs bedanken!
Ich habe den kompakt Vorbereitungskurs ADA bei Herrn Wilkens und Herrn Erbs besucht und muss sagen - ich bin schwer begeistert.
Der Kurs vermittelt genau die benötigten Inhalte welche man zur Erlangung des ADA-Scheins benötigt. Unnötiger Ballast wird direkt weggelassen - super Sache!
Ein Dank geht hier aber auch noch einmal an die anderen Kursteilnehmer, die mir das Lernen zu einem großen Vergnügen gemacht haben - wünsche euch alles Gute !
Dass die Rahmenbedingungen wie Bewirtung usw. top sind brauche ich hier glaube ich nicht mehr zu erwähnen. Dank an Herrn Wilkens.

Beim nächsten Kurs, welcher auch immer das sein mag, bin ich wieder dabei!

Grüße
André Schneider

Kommentar von thomas janssen |

vielen dank für diesen kompetenten Kurs ! Herr Erbs, sie sind Klasse ! den AdA Kurs in 1ner Woche, viel Stoff, aber ohne SPAM ! Ich bedanke mich auch beim Herrn Wilkens. Die Kursteilnehmer waren auch witzig. Viele neue kompetente Meister getroffen ;)

Ist wirklich zu empfehlen !!!!

Grüße an die anderen die bestimmt alle bestanden haben !

mfg
Thomas Janssen
IT- Leitung

www.baudirekt.de

Kommentar von Stephan Garrelts |

Hallo zusammen,
habe den Technischen Fachwirt und auch den AdA - Schein beim Bildungskontor besucht!
Bin mehr als zufrieden!
Beide Lehrgänge sind schön klein gehalten was das lernen ungemein erleichtert.Der Stoff der vermittelt wird ist zwar straf aber gut zu schaffen:
Man ist wirklich erstklassig für die Prüfungen vorbereitet.
Ich kann allen die sich entschieden haben den AdA-Schein bzw. den Technischen Fachwirt zu machen nur empfehlen dies beim BIldungskontor zu machen!
Also es ist wirklich auch in der kürzern Zeit zu schaffen da muss also keiner Angst vor haben!

Ich Habe Beide Teile BESTANDEN und das auch noch gut!!!

Meinen danke richte ich zu erst mal an Herrn Erbs der mich bzw. uns wunderbar durch die Kurse begleitet und alle Dinge schön mit Beispielen untermauert, so das es jeder Esel versteht!
Ich bin in dem Technischen Fachwirt zum GODFATHER OF BUCHFÜHRUNG mutiert und muss echt sagen das es mir auch noch Spaß gemacht hat!
Ein großes Dankeschön hat auch Herr Wilkens verdient der sich mit der Organisation und Bewirtung selbst übertroffen hat ;-) .

Also BILDUNGSKONTOR echt zu empfehlen weiter so!

Kommentar von Ewout Pijl |

Also wirklich sehr zu empfehlen :-) Die Vorbereitung ist sehr gut. Wenn man es hier nicht schafft hat man selbst schuld!
Die Gruppen sind schön klein und übersichtlich was meiner Meinung nach den Lernerfolg sehr erhöht.

In diesem Sinne bedanke ich mich schon einmal,

Gruß Ewout

Kommentar von Parwis Rahmani |

Ich hab es geschafft den Teil 3 TFW und kann es nur weiter empfehlen. Erstens ist es günstiger als andere Träger und Zweitens man wird in den 2 Wochen sehr gut vorbereitet auf die Prüfung. Ein Dank an Herrn Erbs und an Herrn Wilken.

Wir sehen uns am 07.07 zum AdA wieder!

Kommentar von Willi Remmers |

Prüfung bestanden!!!
Ich rate jedem seine Teile 3 und 4 beim Bildungskontor zu machen(schneller und günstiger als bei anderen Bildungsträgern).
Herr Erbs hat uns in einer kurzen Zeit auf die Prüfung vorbereitet. Ihm gilt ein ganz besonderer Dank. Herr Wilkens hat sich liebevoll um die Bewirtung gekümmert.
Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder besuchen.Wir sehen uns beim AdA wieder :-)

MfG
Willi Remmers

Kommentar von Eggers, Elke |

Ada- Kurs vom 21.05. - 25.05.2012

Prüfung bestanden!

Der Kurs ist ausnahmslos weiterzuempfehlen. Herr Erbs hat uns gezielt in einer doch sehr kurzen Zeit auf die Prüfung vorbereitet. Ihm gilt ein ganz besonderer Dank und viel Respekt. Herr Wilkens hat sich liebevoll um die Bewirtung gekümmert und stand jederzeit für ein Gespräch bereit. Die Atmosphäre war einfach super! Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder belegen. Tausend Dank an alle; es war eine wirklich sehr, sehr schöne Zeit.

Elke Eggers

Kommentar von Bjoern Goerner |

Bestanden!!!

Vielen Dank noch mal an den Dozenten Hr. Erbs und natürlich die Bewirtung und Verwaltung von Hr. Wilkens!

Der Schnellkurs ist absolut weiterzuempfehlen!

...jetzt können die Azubis kommen! :-)

Kommentar von Dirk Reinink |

Feedback AdA Kurs

Ich hab's auch geschafft ; )

diesen Kurs kann ich nur jeden empfehlen. Absolut Zielorientiert und nur aufs wesentliche konzentriert. Mit viel Selbstdisziplin und ordentlicher Nachbereitung zu Hause ist der Kurs absolut leicht zu bestehen. Ich bereue es schon mein Teil III der Meisterprüfung ( technischer Fachwirt ) nicht auch hier gemacht zu haben. Also an alle zukünftigen Meister besucht diese Schule hier und ihr habt innerhalb kürzester Zeit Teil III und Teil IV ( AdA Schein ) in der Tasche.

Vielen dank an Herr Erbs und Herr Wilkens!

Und lieben Gruß an meine Klassenkameraden/in ; )

Dirk R.

Kommentar von Rusev-Heitmann |

Ein sehr guter Kurs, der nicht nur zeitsparrend ist, sondern auch sehr Lernreich. Absolut zu empfehlen für alle, die gut ausbilden und etwas auch lernen wollen. Weiter so!

Kommentar von Nadine Eilermann |

Hallo Team vom Bildungskontor!

Super vielen dank an das ganze Team, besonders dem Dozenten Herrn Erbs!!!

So noch ne kleine Info:
Der Kurs ist nicht zu unterschätzen aber gut umzusetzen!!!

Macht weiter so!!!

Kommentar von Petra Pusch |

Feedback Wochenkurs AdA-Schein

BESTANDEN!!!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten Herr Erbs, aber ich habe den Schnitt gut gehalten. :-))) ( meine Geschäftszeiten habe ich dabei verschwiegen ;-)

Der Wochenkurs war wirklich die geballte Ladung, sehr anstrengend aber dafür sind wir super auf die Prüfung vorbereitet worden.

Alles sehr strukturiert und zielführend aufgebaut und aufs Wesentliche begrenzt.
Ein doch sehr trockenes Thema locker ,entspannt und mit viel Geduld rübergebracht.
Einschlafen konnte man nicht, da ein offener Meinungsaustausch zwischen Dozent und Teilnehmern stattgefunden hat.

Diesen Kurs kann ich jedem sehr empfehlen!!! Durchfallen ist hier nicht mehr möglich, da kann man sich anstrengen wie man will. :-D

Bleibt mir nur noch zu sagen, macht weiter so. Ein großes Lob an das gesamte Team.

Petra Pusch

Kommentar von Daniel Götzke |

Feedback Wochenkurs AdA-Schein

Einfach nur Spitze! Der Kurs war hart aber es wurde nahezu alles vermittelt was man wissen muss.
Vielen Dank an unsere Dozenten Herrn Erbs und Frau Bünting für die prima Vorbereitung.

Den Kurs beim Bildungskontor kann ich jedem weiterempfehlen!

BESTANDEN :D

Kommentar von Carola Terfehr |

Geschafft !
Herzlichen Dank!

Herr Erbs, vielen Dank für die gute Vorbereitung. Ich hab´s geschafft.

Herr Wilkens, vielen Dank nicht nur für die gute Bewirtung.

Ich kann diesen Kurs hier nur empfehlen, super Atmosphäre, harter Lehrplan mit Hausaufgaben, aber am Ziel angekommen.

Für den Rest meiner Trupper: alles Gute, wir halten den Schnitt!

Auch die HWK Aurich übrigens sehr nett.

Wir sollten uns mal wiedersehen.

Hier noch mal ein dickes DANKE an alle Beteiligten: Herr Erbs, Herr Wilkens und meine Mitstreiter......

Ich bin froh den AdA-Kurs beim richtigen Bildungsträger besucht zu haben.

Beste Grüße aus Westfalen

Carola Terfehr

Kommentar von Torsten Schröder |

Feedback Technischer Fachwirt HWK

Nach bestandener Prüfung und sehr intensiver Schulung und Training in dem Vorbereitungskurs kann ich diese Schulung
in seiner Form und Durchführung weiter empfehlen.

Die zwei Wochen der Schulung, die Nach- und Aufbereitung in den Nachmittags und Abendstunden mittels zielgerichteter Aufgaben war eine harte Angelegenheit und Herausforderung, doch für mich und dem Team, mit denen ich mich zu dem Ziel hingearbeitet habe, ist
diese Herausforderung durchaus machbar und mit Erfolg gekrönt.

Zu dem Erreichen des Ziels gehört aber noch einiges mehr:

Eine Institution die eine angenehme Atmosphäre schafft, wie Räumlichkeiten, Ruhe ,und eine nette Fürsorge in Punkto Bewirtschaftung mit Kaffe und Keksen --> Dank an Herrn Wilkens

Ein Dozententeam, das ein solch grossen Umfang an Informationen, zielgerichtet, richtig dosierend, verständlich, erklärend und mit viel Enthusiasmus zum Thema rüberbringt und vermittelt --> ganz großen Dank an Herrn Erbs und dem retslichen Dozententeam

Eine Gemeinschaft von Teilnehmern,die sich schnell gefunden haben, es verstanden haben, dass man nur gemeinsam zum Ziel kommen kann, und als " Lerngruppe" auch an den Wochenenden gemeinsam geübt hat und sich geholfen hat --> Danke an das Team im Zeitraum vom 10.04. bis zum 26.04.2012.

Alle, Herr Wilkens , Herr Erbs und das Team haben ein Ziel im Auge gehabt und alle haben daran gemeinsam gearbeitet, - aber auch Spass gehabt, gelacht in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Wer zwei Wochen konsquentes Durchhaltevermögen hat und ausdauernd auf das Ziel hinarbeitet, wird in einer angenehmen Veranstaltung mit Dozenten sich wiederfinden,die ein schwieriges unbekanntes Thema, gekonnt und mit viel Leidenschaft vermitteln werden, dass auch nach der bestandenen Prüfung immer wieder anhand der prakxisorientierte Beispiele einem im Alltag und Berufsleben weiter begleiten werden.

Nochmals Danke dass ich an diese Erfahrung teilnehmen konnte,
und wünsche allen weiteren zukünftigen Technischen Fachwirten die gleichen Erfahrungen und Erfolge.

Torsten Schröder

Kommentar von Gerhard Begemann |

Feedback Technischer Fachwirt

Dank einer super Schulung durch Herrn Erbs und die netten Rahmenbedingungen durch Herr Wilkens habe ich den Kurs bestanden.

Ein dickes Lob und Dankeschön auch für die Raumnutzung und den extra Unterricht für uns am Samstag, dies ist nicht selbstverständlich.

Überhaupt muss ich sagen hatten wir eine super Gruppe und einen hervorragenden Dozenten, wo alles passte.

Ich kann das Bildungskontor nur empfehlen

Der Kurs "technischer Fachwirt" ist kein "Kindergeburtstag", aber mit dem nötigem Fleiß auch in 14 Tagen zu schaffen.
Ich kann den Kurs allen empfehlen, die kurz und intensiv lernen wollen und optimal vorbereitet in die Prüfung gehen möchten

Grüße von der "südlichen Nordsee mit suptropischem Klima"

Gerhard Begemann

Kommentar von Andreas Hoyer |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen: der befürchtete trockene Stoff wurde von Herrn Bode und Herrn Erbs prima vorgetragen, so dass keine Langeweile aufkam. Gut finde ich, dass man sich bei dem Kompaktkurs auf die wesentlichen Punkte der Materie und der Prüfung beschränkt und nicht das Thema bis ins letzte Details aufschlüsselt.

Kann ich getrost weiterempfehlen!

Andreas Hoyer

Kommentar von M.Köhnemann |

Feedback AdA -Schein

Besten Dank an das gesamte Team des Bildungskontor.Besonders hervorzuheben ist die Art und Weise wie das komplexe, teilweise trockene Thema von den Herren Erbs und Bode auf eine interessante,sowie lockere Art vermittelt wurde.Auch innerhalb der Gruppe war es ein tolles Miteinander (besten Dank an dieser Stelle noch an unsere Köchin für den Tiramisu).

Werde das Bildungskontor jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße
Manfred Köhnemann

Kommentar von Thorsten Scheper |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Mir persönlich hat der kurs sher gut gefallen den es sind immer

kleine gruppen und somit eine schöne lernatmosphäre

sehr prüfungsorientiert und mittels praxisnahen beispielen super

vorbereitung .

alles verständlich und mit ein wenig fleiß locker zu meistern.

vielen dank nochmal besonders an die dozenten.

lieben gruß

Kommentar von Gabriele Patzke |

Feedback Kompaktkurs AdA vom 05.03. - 09.03.12

Geschafft!!!

Ein herzliches Dankeschön an das Team Herr Erbs und Herr Bode. Es war für mich eine sehr gute und unterhaltsame Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung zum AdA Schein.

Mein besonderer Dank gilt auch Herrn Wilkens für die wirklich sehr gute Unterstützung und Organisation.

Geschenkt bekommt man den AdA Schein nicht und die Woche war auch sehr anstrengend. Es hat sich trotzdem gelohnt! Die Teilnehmerzahl im Kurs ist klein. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

Ich empfehle diesen Kurs unbedingt weiter, auch an Alle die KEINE Handwerker sind. Etwa an z.B. Fachwirte für Sozial-und Gesundheitswesen.

Macht weiter so!

Dem Bildungskontor GmbH, dem Dozententeam und den zukünftigen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg für die Zukunft.

Gabriele Patzke

Kommentar von Thomas Reuter |

Feedback Kompaktkurs ADA-Schein.

Vielen Dank erstmal an Herrn Erbs und Herrn Bode für die tolle Gestaltung des Unterrichts und die gute Übermittlung des Unterrichtsstoffes in dieser kurzen Zeit, hatte erst so meine Bedenken ob das gehen kann den Stoff in einer Woche zu lernen, aber die sind jetzt wie weggeblasen, würde den Kurs sofort weiterempfehlen.

Super Vorbereitung auf die Prüfung, super Verpflegung :-) und vielen Dank auch an Herrn Wilkens für die schnelle u. gute Organisation.

Farbige Grüsse

Thomas Reuter

Kommentar von Dietmar Witte |

Feedback AdA-Schein

vielen vielen Dank, für die tolle Vorbereitung.

Hier hat die Servicewüste Deutschland einen großen Bogen gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an das Dozententeam Herrn Erbs und Herrn Bode. Ihr macht einen richtig guten Job; klar, verständlich und überaus menschlich.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Herrn Wilkens für die professionelle Organisation.

Unsere Lerngruppe hatte sich in kürzester Zeit zusammengefunden und wir hatten eine durchaus anspruchsvolle aber schöne und lustige Woche. Speziell noch mal an unsere Gastwirtin und Köchin: dein mitgebrachtes Tiramisu war super lecker :-)

Dem Team des Bildungskontors und jedem Einzelnen der Lerngruppe wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft.

Dietmar Witte

Kommentar von W. Peter |

Feedback zum AdA-Präsenzlehrgang:

Ich habe die Prüfung gestern souverän bestanden. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung der Dozenten!

Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Innerhalb einer Woche wurden uns die Lerninhalte sehr verständlich und fachkompetent vermittelt. Die Dozenten waren sehr überaus freundlich und haben uns in jeder Hinsicht unterstützt. Wir wurden systematisch an die prüfungsrelevanten Themen herangeführt, um bestens für die Prüfung aufgestellt zu sein.

Die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm. Zudem war die Bewirtung 1A.

Der Gesamteindruck vom Bildungskontor ist erstklassig. Ich habe den Kurs bereits 2 weiteren Meisterschülern empfohlen.

Besten Dank nochmal und viele Grüße ans Bildungskontor-Team

W. Peter

Kommentar von von der Heide |

+++++++AdA-Schein++++++++++

Ein herzliches Dankeschön für:

- die sehr kompetenten Dozenten - Hr. Erbs und Hr. Bode
- die optimalste Vorbereitung und Wissenvermittlung
- die hervorragende und reibungslose Organisation
- die kurze Zeit der beruflichen Abwesenheit
- die tolle Kaffee und Keks Versorgung

Fazit: Weiter-und Fortbildung im Bildungskontor ist ein MUSS.

Beste Grüße aus Bremen

Philipp-J. von der Heide

Kommentar von Lars Heinemann |

Moin

Ich habe den TFW gemacht und kann eigentlich nur eins sagen: Bombensache!!! Kurz, Knapp und informativ.
Werde euch empfehlen!
Sehr gute Dozenten mit hoher Fachkompentenz die heutzutage nicht mehr einfach zu bekommen sind.
mfg
Lars Heinemann
p.s. man sieht sich im Sommer wieder zum AdA-Schein :)

Kommentar von Mert Irhan |

Hallo an das Team des Bildungskontors in Oldenburg,

ich habe am Lehrgang TFW teilgenommen und dank euch bestand.

Dies wurde möglich durch eine kurze, jedoch intensive und zielorientiere Lehrphase. Auch einen großen Dank an die netten Dozenten, die dies möglich gemacht haben!

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands :-)

Kommentar von Gerrit V. |

Hallo liebes Bildungskontor Team,

ICH HABE BESTANDEN :D

zwar kurz aber sehr intensiv und zielorientiert. Angenehmes Klima, gute Organisation und motivierte Dozenten :)

Aus unserem Meisterkurs haben ebenfalls gleich noch 2 Leute den Kurs gebucht :).

Immer weiter so!

Kommentar von Thorsten H. |

Hallo Team vom Bildungskontor,

einen Dank an die hervorragende Ausbildung zum TFW!

Es wurde der Unterricht genau auf die Schwerpunkte ausgerichtet und hat somit zur erfolgreichen Teilnahme der Lehrgangsteilnehmer an der Prüfung geführt.
Ein sehr gut aufgestelltes Dozenten Team wie auch die sehr gute Verköstigung während des Unterrichtes waren perfekt.
Weiter so und viele gute Prüfungen in der Zukunft.

Kommentar von Holger Behn |

Ich habe vom 30.1 bis 10.2 am TFW Lehrgang 15 teilgenommen

Der Aufbau und die struktur des lehrgangs haben mir erlaubt in kurzer zeit meine Prüfung zu absolvieren und zu bestehen
ich danke allen Trainern und Herrn Wilkens für ihre sehr freundliche Unterstützung

Viele grüße aus Mailand
Holger Behn

Kommentar von Melanie M. |

+++ AdA-Lehrgang +++

Liebes Team vom Bildungskontor,

herzlichen Dank noch einmal für die tolle Betreuung und sehr gute Vorbereitung für die AdA-Prüfung. Mit den sehr motivierten und symphatischen Betreuern hat die Vorbereitungswoche viel Spaß gemacht.

Viele Grüße,
Melanie

Kommentar von Müller Rita |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Der Unterricht wurde klar strukturiert und vom Dozenten logisch durchdacht durchgeführt. Sehr beeindruckt hat mich die optimale Durchmischung des Unterrichts mit theoretischen Inhalten, praxisnahen Beispielen und prüfungsbezogenen Aufgaben. Auf unnötigen Wissensballast wurde bewusst verzichtet. Am Ende blieb sogar noch Zeit für eine Prüfungssimulation.

Die Atmosphäre war sehr insgesamt sehr freundlich und locker. Noch einmal meinen besonderen Dank an den Dozenten für die Durchführung des Unterrichts und an den Lehrgangsleiter für die gelungene Organisation.

Wir können diesen Kurs bestens weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Rita und Thorsten Müller

Kommentar von Cord Mohrschladt |

Kompaktkurs AdA-Schein
Kurz, kompakt, sehr infomativ. Am besten haben mir die Beispiele aus der Praxis gefallen. Die Dozenten waren sehr strukturiert und gut vorbereitet. Die Gruppe hat sich in der kurzen Zeit gut gefunden.
Vielen Dank an die Dozenten und Organisatoren.

Cord Mohrschladt

Kommentar von Gehlen Achim |

AdA Schein

Liebes Bildungskontor-Team,

heute man meine AdA Prüfung. Ich kann nur sagen vielen Dank für die tolle Vorbereitung!
Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und man hat nette Leute getroffen.
Ich werde euch gerne weiter empfehlen, bei euch lernt man gezielt, mit Spaß und es bleibt, was bleiben muß!
Danke, und liebe Grüße an alle, die dabei waren.
Einen besonderen Gruß an Herrn Erbs, Herrn Michael Bode für den guten Unterricht. Ein besonderer Gruß geht an Herrn Wilkens für die tolle Organisation.

Kommentar von Antje Roelfs |

AdA Schein

Liebes Bildungskontor-team,

vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und man hat nette Leute getroffen.
Ich werde euch gerne weiter empfehlen, bei euch lernt man gezielt, mit Spaß und es bleibt, was bleiben muss!!!
Danke, und liebe Grüße an alle, die dabei waren.
Einen besonderen Gruß an Herrn Erbs für den guten Unterricht und an Herrn Wilkens für die tolle Organisation.

Alles Gute für 2012.
Antje Roelfs

Kommentar von Markus Trompetetr |

Hallo Bildungskontorteam,

Hab den ADA und den TFW bei euch mit brawur absolviert dank an HErrn ERbs der uns super dirch die beiden Kurse geführt hat.

EIn gutes Neues Jahr mit Zahlreichen Schülern wünsche ich euch.

MfG

Markus Trompetter

5 von 5 Sternen für die Schule

Kommentar von Leonie Schnare |

Super Sache, kann ich nur sagen.

Langes drumherum Geschwafel und unnütze Zeitrauberei wird hier in keinster Weise betrieben. Man wird super auf die Prüfung vorbereitet und geht mit einem guten Gefühl zur Prüfung.
Der Stoff ist hart und komprimiert und mit Eigenleistung verbunden. Aber echt gut zu schaffen!
Tipp: FRAGEN, wenn man was nicht versteht. Wer fragt, der führt. :)

Zudem ist ein sehr nettes, familiäres Flair in den Räumen des Bildungskontors. Die kleinen Kekse, der leckere Tee - eine äußerst aufmerksame Geste - DANKE dafür.

Tipp für die Organisatoren: Ein Handout über den Ablauf des gesamten Unterrichts ( Fächer, Schwerpunkte, Unterpunkte) waere sehr hilfreich, zwecks Odnerführung, Einschätzung und Einstellung auf das, was kommt.

Thanks for the perfect 2 weeks - auch ein ganz dickes Lob an Hr. Erbs. Das Herz sitzt an der richtigen Stelle - und die Kompetenz auch.

Alles Liebe für Euch!

Kommentar von matthias Lach |

Hallo Bildungskontor-team,

auch für meinen bestandenen ADA-schein möchte ich mich nochmals für die tolle Unterstützung bedanken.

lg
Matthias Lach

vielen Dank
und ein erfolgreiches neues Jahr

Kommentar von Matthias Lach |

Vielen Dank !

an unseren kompetenten Dozenten sowie die tolle Verpflegung.

Mit toller Unterstützung von Herrn Erbs , der auch das trockene Thema Recht oder Steuer so verpackt hat, dass wir alle aus dem Kurs mit gutem Gefühl in die Prüfung gegangen sind.

Als Tip , auch wenn der Kurs sehr kompakt ist mit Zeit für die Nacharbeitung zuhause ist das alles machbar.

viel Erfolg
und ein gesegnetes neues Jahr

Kommentar von Lobo Bauer |

Kompaktkurs AdA

Hallo,
Dank frischer Unterweisung Ist auch das trockene Recht gut übermittelt.
Die fachliche Kompetenz ist wirklich gut und keine Angst fragt nach wenn ihr etwas nicht versteht. Der Stoff ist in den 5 Tagen gut zu schaffen, jeden Tag eine Stunde Nacharbeit, dann passt das schon. Herzlichen Dank ans ganze Team aus dem wilden Süden...
...Lobo...

Kommentar von Jutta W. |

Ada Schein 12.12 2011
Der Kurs war, wenn man die Woche nichts anderes zu tun hat, gut händelbar. Selbst wenn die eigene Branche nichts mit Lehre zu tun hat ist er machbar. Tipp - immer nachfragen... Um die Prüfung zu bestehen bleibt Lernzeit und Vorbereitungszeit am Wochenende.
Ziel erreicht in 0 komma nix!
Vielen Dank nochmal, wenn Ihr eine Dozentin braucht, kennt Ihr ja meine Adresse.

Jutta W.

Kommentar von Bianca Sievers |

Feedback Kompaktkurs AdA

Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen. Der Unterricht war super organisiert, die Dozenten waren super freundlich und der Stoff konzentrierte sich wirklich nur auf das Wesentliche.

Trotz der kurzen Zeit wird einem der Stoff praxisnah vermittelt und es kommt trotzdem kein Stress auf. Sicherlich ist es so dass man zuhause nacharbeiten muß, aber dass wird bereits im Vorfeld bekannt gegeben.

Ich bedanke mich nochmals bei den Dozenten für die Durchführung und die nette Verpflegung. Die Runde der Kursteilnehmer war sehr nett und freundlich und die Atmosphäre war angenehm locker.

Habe die Prüfung mit über gutem Ergebnis bestanden.

Bianca Sievers

Kommentar von Sieveke |

Der Vorbereitungskurs TFW wurde von mir vom 28.11.11 - 09.12.11 besucht.
Diesen Kurs kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, auch für ältere Teilnehmer gut geeignet.
Die Prüfung habe ich bestanden. Mir gefällt es sehr, dass effektive Lernen innerhalb einer kurzen Zeit. Bedeutet aber zeitintensive Nacharbeit. Für mich war es optimal.
Der Dozent Herr Erbs hat den vielfältigen Stoff an uns, sehr spannend, vermittelt.
Herr Wilkens, vielen Dank für die sehr gute Betreuung :-)!

Kommentar von Thomas Wiese |

Feedback ADA-Schein 14.11.-18.11.11
Prüfung Theorie 22.11.

Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Sehr zielorientiert, aber nicht steif oder trocken, sondern sehr locker
und wenn man täglich ein wenig nacharbeitet(halbe Stunde) brauch man für die Prüfung kaum noch extra lernen.
In der Prüfung kamen genau die besprochenen Themen dran.
Ich wünsche der Schule noch viel Erfolg und wahrscheinlich sehen wir uns bald zum Technischen Fachwirt wieder.

Thomas Wiese

Kommentar von Dagmar H. |

Kompaktkurs AdA

Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Es ist in kurzer Zeit sehr viel zu lernen, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Danke an die Dozenten, der Stoff wurde gut vermittelt und der Unterricht hat Spaß gemacht. Danke auch an meine „Mitschüler“ für die nette Zeit.

Kommentar von Volker Keller |

Kompaktkurs AdA

Die Prüfung ist geschafft und alle aus dem Kurs haben bestanden. Eine Klasse Leistung der Dozenten uns das Wissen in so kurzer Zeit beizubringen. Der Kurs ist für alle, die schnell und gut vorbereitet sein wollen der ideale Lernort.

Natürlich muss man zu Hause auch noch weiter lernen, aber die eine Woche ist gut zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, die so wie ich schon etwas älter sind, sogar jemand der sehr lange nicht mehr gelernt hat kann noch eine ordentliche Leistung abliefern. Also nicht lange warten. Meldet euch an. Die Dozenten und auch Herr Wilkens warten auf euch.

Viele Grüße

Volker Keller

Kommentar von Jan Steinle |

Feedback AdA Kompktkurs

Die Woche war mit ihren 40 Stunden knüppeldick mit Stoff vollgepackt, der aber gut und verständlich rübergebracht wurde. Die Prüfungsvorbereitung war super, gleiches gilt für die terminliche Planung der Prüfungen. Alles war sehr dicht beieinander und das Wissen noch gut parat.
Klar muss sein, daß es mit den 40 Stunden nicht getan ist, sondern man in dieser Woche und dem folgenden Wochenende mindestens nochmal die selbe Zeit aufbringen muß, um den Stoff zu festigen und prüfungsfest zu halten. Wir wurden vom Dozenten gut mit Augaben eingedeckt und es folgte jeden Tag eine Aufbereitung.

Alles in allem ein guten Konzept, das bei mir zu einem guten Abschluß geführt hat. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Jan Steinle

Kommentar von Feedback AdA- Schein |

Sehr strukturierter und lockerer Unterricht, bei dem es trotz der Fülle des Stoffes nicht schwer viel dem Dozenten zu folgen.

Hier passte Zeitplan und übermitteltes Wissen sehr gut zusammen.
Kann man nur weiterempfehlen!

Klaus Tornow-Frerichs

Kommentar von B. Nirwing |

Feedback AdA- Schein

Der Kurs war sehr gut strukturiert, alle wesentlichen Inhalte für die schriftliche wie auch mündliche Prüfung wurden sehr kompakt und verständlich vermittelt.
Der Lehrgangsleiter hat eine gute Atmosphäre geschaffen und für ausreichend Kaffee und Süßigkeiten war auch gesorgt.

B. Nirwing

Kommentar von Anja Rehmet |

TF Kurs vom 27.06. - 08.07.2011

Auch dieser Kurs wurde von allen Teilnehmern geschafft.

Mir riesigem Bammel vor der Prüfung, aber gut vorbereitet vom Dozenten und natürlich auch in Heimarbeit zu Hause haben wir alle guten Lernstoff gehabt.

Wie schon im Feedback AdA Kurs beschrieben, kann alles gut geschafft werden in der Kürze der Zeit. Auch klasse war, das der Kurs trotz geringer Teilnehmer statt gefunden hat.

Herzlichen Dank für ihre Organisation Herr Wilkens und an unseren Dozenten, der mit seinem Fachwissen aufwartet... alle Achtung:-)

Euch allen, die auch schnell und effektiv lernen möchten, wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß. Es lohnt sich mit zu machen!

Lieben Gruß sendet
Anja Rehmet

Kommentar von Sebastian Schulze (Cuxhaven) |

Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt 2.5. bis 13.5.2011

Hallo,

vorher war ich skeptisch den Stoff in 2 Wochen mit zu kriegen, aber es ist gut schaffbar, wenn man sich Zuhause natürlich auch hinsetzt. Dank an die super Dozenten mit denen das Lernen auch Spaß gemacht hat und an Herr Wilkens für die Organisation.

LG S. Schulze aus Cuxhaven

Kommentar von Anja Rehmet |

So, die Prüfung ist geschafft und alle aus dem Kurs haben bestanden. Klasse Leistung der Dozenten uns das Wissen in so kurzer Zeit beizubringen. Der Kurs ist für alle, die schnell und gut vorbereitet sein wollen der ideale Lernort.

Natürlich muss man zu Hause auch noch weiter lernen, aber die eine Woche ist gut zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, die so wie ich mittleren Alters sind, sogar jemand der sehr lange nicht mehr gelernt hat kann noch eine recht ordentliche Leistung abliefern. Also nicht lange warten. Meldet euch an. Die Dozenten und auch Herr Wilkens warten auf euch.

Es grüßt ganz herzlich und lieben Dank an alle Beteiligten
Anja Rehmet

Kommentar von Sebastian Schulze (Delmenhorst) |

Feedback Kompaktkurs Technischer Fachwirt

Ich habe den Kurs besucht und habe vieles mitgenommen für mein weiteren Berufsweg. Der Unterricht war sehr gut durchstrukturiert und die Dozenten sind sehr kompetent.
Es wurden, genau auf den Punkt, die wesentlichen Inhalte vermittelt. Ich habe die Prüfung bestanden, bei einer Vorbereitung von 2 Wochen und natürlich der Arbeit zu Hause, und fühlte mich sehr gut vorbereitet!

Hiermit noch einen großen Dank an die Dozenten und Herr Wilkins für den tollen Unterricht und die Organisation.

Grüße Sebastian Schulze

Kommentar von Christoph Thamm |

Kompakt, gut durchdacht und gegliedert, mit einem kompetenten Dozenten besetzt – das war der 4 Tage AdA – Kurs zwischen den Feiertagen 2010/2011! Dem Dozenten gelang es, den doch recht “trockenen” Stoff,stets mit Beispielen aus der Praxis aufzulockern und zu ergänzen.

Darüberhinaus wurden die Teilnehmer mit reichlich Übungsmaterial versorgt, um sich auf die zeitnah folgende theoretische Prüfung optimal vorbereiten zu können.

Das Kursangebot bedeutete für mich und sicher auch andere Teilnehmer eine grosse Zeitersparnis.Ich habe das Bildungskontor Nord bereits weiterempfohlen.

Christoph Thamm

Kommentar von Heike Eger-Kock |

Der Kurs war wirklich sehr kompakt, aber der Dozent hat es sehr gut verstanden, in der verfügbaren Zeit viel notwendigen Stoff zu vermitteln. Trotz der großen Gruppe zwischen den Jahren und nur 4 Tagen Kurs haben wir es alle geschafft, mit viel angelerntem Wissen die Prüfung zu bestehen.

Der Dozent hat es auch geschafft, teilweise trockenen Unterrichtsstoff unterhaltsam zu vermitteln. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Auch wenn es nach Weihnachten anstrengend war, aber man musste keine extra Arbeitszeit “opfern” – kam beim Arbeitgeber auch gut an

Herzliche Grüße
Heike Eger-Kock

Kommentar von J. El-Kaakour |

Feedback AdA Kurs

Der AdA Kurs war gut gliedert. Es wurden die wesentlichen Sachen vermittel und kein “unwichtiges” Zeug vermittelt. In der Prüfung waren keine unbekannten Themengebiete. Es war eher der Gegenteil, die Themen, die daran kamen wurden sehr intensiv vermittel. Vom Umfang her war der UNterrichtsstoff gut zu verstehen und zu lernen. Die Prüfung erfolgte zeitnah, so dass das “auffrischende” Lerne entfiel. Auch die mündliche Prüfung war in einem sehr guten zeitlichem Abstand. Auch hier gab es keine Themengebiet, welche nicht behandelt wurden.

Die Lernatmospehre empfand ich als sehr angenehm!

Im anbetracht der deutlich verkürzten Zeit kann ich nur empfehlen den Kurs hier zu machen. Ich habe hier auch den TFW in stark verkürzter Zeit (80h) gemacht und bin durch beide Prüfungen gut durchgekommen. Dadurch habe ich mir über ein halbes Jahr Meisterschule (Teilzeit) gespart!

Für den AdA Kurs würde ich 5/5 Punkten geben!

J. El-Kaakour

Kommentar von Eike Gollenstede |

Sehr guter Kompaktkurs.

Alle Inhalte wurden vom Dozenten kurz und knackig vermittelt. Auch die Organisation ist sehr gut. Vielen Dank nochmal an die Lehrgangsleitung und an den Dozenten.

Ich werde es weiterempfehlen!!!

MfG
Eike Gollenstede

Kommentar von Rüdiger Prinz |

AdA Kurs zwischen den Jahren:

Obwohl der Kurs nur 4 Tage kurz war, hat es der Lehrer geschafft, die Menge Stoff so zu vermitteln, daß eine Menge hängen blieb. Das Übungsmaterial war sehr gut und umfangreich. Da war die Prüfung doch ein klacks.

Vielen Dank dafür und für die tolle Bewirtung während der
4 Tage.

Viele Grüße
Rüdiger Prinz

Kommentar von Marina Freese |

Feedback AdA Kurs zwischen den Jahren

Super organisierter Kurs, ein Dozent der den Lehrstoff bestens vermittelt und den Ehrgeiz hat, daß alle Teilnehmer mit guten Ergebnissen aus der Prüfung kommen.
Obwohl der Kurs sehr kurz war ist vieles im Kopf hängengeblieben und wurde nicht gleich nach der theoretischen Prüfung gelöscht.

Ich kann den Kurs allen empfehlen, die kurz und intensiv lernen wollen und optimal vorbereitet in die Prüfung gehen möchten.

Vielen Dank auch noch für die tolle Verpflegung mit Kaffee und Nervennahrung (Schoko und Kuchen).

Viele Grüße
Marina Freese

Kommentar von Hauke Voß |

Feedback Kompaktkurs AdA vom 29.11.10-03.12.10

Kurz und knackig: Nur zu empfehlen, mein Kollege kommt demnächst…

Mfg Hauke Voß

Kommentar von Michel Sonntag |

Feedback Kompaktkurs AdA vom 29.11.10-03.12.10

Auf Prüfungsrelevante Themen reduzierter mit Hausarbeit verbundener Kurs, keine unnötigen Dinge durchgenommen.

Gute Atmosphäre, offener Meinungsaustausch mit dem Dozenten der uns auch angeboten hat ihn privat mit Fragen zu löchern (an dieser Stelle die besten Grüße), ein Lob auf die Lebkuchen und den Kaffee mit dem wir verpflegt worden sind.

Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden, werde das Bildungskontor weiterempfehlen.

Besten Dank und viele Grüße
Michel Sonntag

Kommentar von Sandra Sauter |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein zwischen den Jahren

Ich kann das Bildungskontor nur weiterempfehlen. Unser Lehrer hat es geschafft, uns in nur vier Tagen sehr gut auf den AdA-Schein vorzubereiten. Heute war die theoretische Prüfung und diese war wirklich gut zu meistern.

Wir haben umfangreiches Übungsmaterial mit nach Hause bekommen und die wesentlichsten Wissensgebiete so oft wiederholt, dass diese wirklich im Schlaf beherrscht wurden. Außerdem war die Atmosphäre sehr angenehm und wir wurden bestens mit Süßigkeiten und Kaffee versorgt.

Unser Lehrer war sehr motiviert und engagiert und hat uns sogar angeboten, bei Bedarf den Kurs auf Silvester auszuweiten. Solche Lehrer sind wirklich selten und deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke & weiter so! Ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere Kursteilnehmer nicht bereuen werden, diesen Kurs gebucht zu haben!

Mit den besten Grüßen
Sandra Sauter

Kommentar von Matthias Hofer |

Feedback Kompaktkurs AdA-Schein

Der Unterricht wurde klar strukturiert und vom Dozenten logisch durchdacht durchgeführt. Sehr beeindruckt hat mich die optimale Durchmischung des Unterrichts mit theoretischen Inhalten, praxisnahen Beispielen und prüfungsbezogenen Aufgaben. Auf unnötigen Wissensballast wurde bewusst verzichtet. Am Ende blieb sogar noch Zeit für eine Prüfungssimulation.

Die Atmosphäre war sehr insgesamt sehr freundlich und locker. Noch einmal meinen besonderen Dank an den Dozenten für die Durchführung des Unterrichts und an den Lehrgangsleiter für die gelungene Organisation.

Matthias Hofer

Feedback geben

Hier können Sie uns bewerten. Bitte nennen Sie den jeweiligen Kurs, den Sie absolviert haben.